PC geht AUS während der Aero Bewertung im Leistungsindex von Vista 64Bit

Diskutiere und helfe bei PC geht AUS während der Aero Bewertung im Leistungsindex von Vista 64Bit im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; wie schon im namen des themas schon beschrieben.. ..geht der PC einfach aus wenn er bei der Leistungsindexierung die Aero Bewertung durchführt..... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von x2k, 28. August 2008.

  1. x2k
    x2k New Member
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    PC geht AUS während der Aero Bewertung im Leistungsindex von Vista 64Bit


    wie schon im namen des themas schon beschrieben..

    ..geht der PC einfach aus wenn er bei der Leistungsindexierung die Aero Bewertung durchführt..

    komischerweise kein Bluescreen oder sonst was (automatischer neustart deaktiviert)

    ein Freund sagte mir ich solle den GART Treiber für XP64 mir installieren habs auch unter umständen geschafft hat jedoch nichts geholfen



    wohlgemerkt Die Aero oberfläche funktioniert einwandfrei





    hier meine config vom PC http://www.sysprofile.de/id76071 (hoffe man sieht mein profil komplett falls nicht einfach anschreiben)



    [​IMG]

    OS > Windows Vista x64 Ultimate SP1

    hoffe mir kann jemand helfen...
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    PC geht AUS während der Aero Bewertung im Leistungsindex von Vista 64Bit

    Hmm... was nutzt du denn für ein Netzteil?
    ist das alt?
    Wie viel Leistung bringt es?
    Was saugt alles am Netzteil?
     
  4. x2k
    x2k New Member
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    PC geht AUS während der Aero Bewertung im Leistungsindex von Vista 64Bit

    wie meinem profil auf sysprofil zu entnehmen ist es ein 480 Watt Tagan Netzteil <<kein billig schrott>>

    angeschlossen daran ist eine festplatte ein DVD Laufwerk eine lüftersteuerung sowie die grafikkarte << diese jedoch hat ne eigene schiene



    am Strom dürfte es NICHT liegen sonst wäre prime schon längst abgeschmiert oder bei 3Dmark würde er abkacken



    ich kann spiele ohne probleme spielen den ganzen tag lang ohne ruckler oder dergleichen



    ICH BIN KEIN IDIOT aber nen noob aufm x64 sektor dann noch vista



    @ pool ich frag mich wie du auf strom kommst, bidde schau dir mein profil an bevor du was fragst was da schon drinne steht
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    PC geht AUS während der Aero Bewertung im Leistungsindex von Vista 64Bit

    Oha. Bist wohl etwas angefressen, was? Pool hat Dir nur ne Frage gestellt, da muss man nicht gleich so aus der Haut fahren... Es hätte gut an dem Netzteil liegen können. Tagan ist nicht gerade ein HighEnd Lieferant. Es kommt auf die Spannung an auf den Leitungen an. Nichts destotrotz versuchen wir jede Fehlerquelle auszuschließen.
    Hast Du mal Deine Grafikkartentreiber aktualisiert? Hast Du das aktuelle Update zu DirectX installiert?
     
  6. x2k
    x2k New Member
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    PC geht AUS während der Aero Bewertung im Leistungsindex von Vista 64Bit

    hier noch ein paar werte


    Tagan easycon 480W ATX 2.0 (TG480-U15)


    120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse (abnehmbar): 1x 24/20-pin, 1x 8/4-pin ATX12V, 2x 6-pin PCIe, 4x SATA Power, 4x IDE Power, 2x Floppy • + 3.3V: 26A • + 5V: 30A • +12V1: 20A • +12V2: 20A • +5Vsb: 2.5A • -5V: 0.8A • -12V: 1A

    Temperaturen


    Motherboard 37 °C (99 °F)
    CPU 40 °C (104 °F)
    1. CPU / 1. Kern 23 °C (73 °F)
    1. CPU / 2. Kern 20 °C (68 °F)
    Aux 39 °C (102 °F)
    Grafikprozessor (GPU) 50 °C (122 °F)
    WDC WD360ADFD-00NLR4 40 °C (104 °F)

    Kühllüfter
    CPU 1096 RPM
    Gehäuse 987 RPM

    Spannungswerte
    CPU Core 1.42 V
    +3.3 V 3.38 V
    +5 V 5.26 V
    +12 V 12.53 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 5.14 V



    welche ist den die aktuellste dx version? is ne DX 9 Graka dementsprechend ist die 9.0c version auch drauf neben DX10

    dxdiag version > 6.00.6001.18000

    treiber zumindest sollten aktuell sein 175.19 (7.15.11.7519)
     
  7. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    PC geht AUS während der Aero Bewertung im Leistungsindex von Vista 64Bit

     
  8. x2k
    x2k New Member
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    PC geht AUS während der Aero Bewertung im Leistungsindex von Vista 64Bit

    auch der neuste beta treiber hat nicht geholfen 177.92
     
  9. PC geht AUS während der Aero Bewertung im Leistungsindex von Vista 64Bit

  10. x2k
    x2k New Member
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    PC geht AUS während der Aero Bewertung im Leistungsindex von Vista 64Bit

    nach der installation des beta treibers und fehlgeschlagenem test war im windows update ein treiber aufgetaucht > installiert> nix gebracht 7.15.11.6369

    jez nich aggro oder bös verstehen aber

    1. wieso sollte innerhalb von 2-3 sekunden (bis zum absturz) nach dem start der aerobewertung die temperatur ansteigen

    2. was hat die temperatur mit der bewertung zu tun vor allem bei unter 60°C

    3. wie sollte ich den anstieg messen können nachdem der rechner direkt aus is brauch der erstma 1,5 minuten zum hochfahren

    werde mal nen älteren ausprobieren...
     
  11. PC geht AUS während der Aero Bewertung im Leistungsindex von Vista 64Bit

    Das ist auch nur der Standardtreiber, neuere musst Du immer selber suchen.

    Die meisten GrafikGPU's sehen einen Wert von über 55 als kritisch an.
    Meine erste Vermutung war, das während der Bewertung - vor allem, wenn Aero bewertet wird -
    die Temperatur kurzfristig stark ansteigt und so den Grafikprozessor abstürzen lässt und damit auch Vista
    (wie bei einer Hardwareänderung).

    Z.b. Everest in der Taskleiste dabei anzeigen lassen und beobachten.
     
  12. x2k
    x2k New Member
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    PC geht AUS während der Aero Bewertung im Leistungsindex von Vista 64Bit

  13. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    PC geht AUS während der Aero Bewertung im Leistungsindex von Vista 64Bit

    Ich bin jetzt relativ ratlos. Wenn ich dieses Problem hätte, würde ich nochmal alles neu aufsetzen. Vielleicht ist bei der Windows-Installation was schief gegangen. Mag ja sein.
     
  14. x2k
    x2k New Member
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    PC geht AUS während der Aero Bewertung im Leistungsindex von Vista 64Bit

    dann werd ich ma ne reperatur installation machen wenn des nmix hilft nomma neu drauf



    ich hätte hier nie gepostet wenn ich nicht selbst schon ratlos wäre

    trotzdem thx
     
  15. PC geht AUS während der Aero Bewertung im Leistungsindex von Vista 64Bit

    Wir sind in der Tat die ersten, die mit diesem Fehler konfrontiert werden. Wir können also auf keinerlei anderes Wissen zurück greifen. Also müssen wir analytisch an die Sache heran gehen.


    Ich habe mir die Frage gestellt, auf welche Vista-Komponenten und Dateien die Aerobewertung zugreift?

    Es könnte sein, dass Caveman recht behält und bei der Installation etwas daneben ging. Ich bin aber kein Freund von Neuinstallationen, auch wenn das manchmal die schnellere und einfachere Antwort wäre. Aber nur so lernt man dazu. Ich schaue mal, ob ich etwas dazu finde. Vielleicht weiß wbiberthomsen aufgrund seiner Nähe zu Microsoft mehr dazu.
     
  16. x2k
    x2k New Member
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    PC geht AUS während der Aero Bewertung im Leistungsindex von Vista 64Bit

    dabei wurde das system erst gerade installiert (nich ma ne woche) bin sozusagen noch am einrichten (nur der leistungsindex fehlt) zum ersten mal hab ich kontakt zu 64bit vista(32) läuft bei mir auch aufm IBM t42 selbst aero auf ner 9600er radeon





    kann es einfach an der graka trotzdem liegen hab diese schon ma eingeschickt gehabt weil die ecke beim stromanschluss zum verbennen heiss wird immernoch! trotz angeblicher reperatur....
     
  17. PC geht AUS während der Aero Bewertung im Leistungsindex von Vista 64Bit

    Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass es an der Grafikkarte liegt. Da Spiele aber einwandfrei laufen, würde ich dem keine allzu große Chance geben. Um das zu überprüfen, bleibt dir nur die Möglichkeit, dir irgendwo eine Grafikkarte (Freundes- und Bekanntenkreis) auszuleihen.


    Ich denke eher daran, dass eine Datei für die AERO Funktion nicht so richtig funktioniert, welche aber ansonsten die Funktion von Windows Vista nicht beeinträchtigt.
     
  18. x2k
    x2k New Member
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    PC geht AUS während der Aero Bewertung im Leistungsindex von Vista 64Bit

    habe nun den rechner neu installiert fehler ist NICHT behoben werde die grafikkarte wieder einschicken und auf ersatz bestehen



    im prinzip is der scheiss leistungsindex sowieso egal oder?



    funzt soweit ja alles



    trotzdem danke für die bemühungen
     
  19. PC geht AUS während der Aero Bewertung im Leistungsindex von Vista 64Bit

    Deshalb war ja mein Gedanke im vorigen Post, wegen der Grafikkarte.
    Ich habe am Wochenende Kontakt zu Microsoft, versuche es mal zu klären.
     
  20. x2k
    x2k New Member
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    PC geht AUS während der Aero Bewertung im Leistungsindex von Vista 64Bit

    neuinstallation von vista half nicht aber


    habe das Mainboard getauscht jetzt gehts alles 5,9 ausser 3d spiele da nur 5,1

    juhu


    thx an alle
     
Thema:

PC geht AUS während der Aero Bewertung im Leistungsindex von Vista 64Bit - Software

Die Seite wird geladen...

PC geht AUS während der Aero Bewertung im Leistungsindex von Vista 64Bit - Similar Threads - Aero Bewertung Leistungsindex

Forum Datum

Leistungsindex

Leistungsindex: Hallo Ich habe Win7 hp 32bit Mein Leistungs index kann nicht berechnet werden,woran kann das liegen? Treiber sind aktuell.
Problemlösungen 15. November 2009

Vista Aero funktioniert nicht mehr!

Vista Aero funktioniert nicht mehr!: Hallo Als ich mit dem gamen fertig war, änderte sich mein Design auf einaml auf Windows Klassisch. Danach änderte ich es auf Vista Aero, aber Aero sieht jetzt gleich aus wie Vista-Basic. Kann...
Problemlösungen 23. Februar 2009

Vista 64bit Ramproblem

Vista 64bit Ramproblem: Motherboard: MSI 945GCM5 V2 FSB 1333 Mhz ,Intel 945GC Express Chipset Prozessortyp: Intel Core2Duo 3 Ghz 64 bit Arbeitsspeicher: 2x 2GB Kingston KVR667D2N5 Netzteil: 450 Watt Grafikkarte:...
Hardware 23. Oktober 2008

Vista Aero Style bearbeiten

Vista Aero Style bearbeiten: Hallo, ich würde gerne den Aero Style bearbeiten (eine kopie damit ich das original nicht beschädige). Ich würde am liebsten nur ein paar grafiken des Styles austauschen. Meine Frage ist nun wie...
Software 26. Februar 2008

Leistungsindex und NVIDIA

Leistungsindex und NVIDIA: hi, ich hab aktuell eine GeForce 8600 GTS mit dem aktuellsten Vista Treiber sowie Vista Premium bei mir laufen. Beim Leistungsindex werden mir alle Kompontenen mit >5 angezeigt... außer der...
Software 12. Februar 2008

Vista 64bit und Browserprobleme

Vista 64bit und Browserprobleme: Hallo, ich habe seit 4 Wochen Windows Vista Home Premium 64bit installiert, und bis heute war ich begeistert.Alles lief sauber und auch unbeschreiblich schnell. Doch seit heute stimmt etwas mit...
Software 6. Mai 2007

Bei "2560x1600" geht Aero aus!!

Bei "2560x1600" geht Aero aus!!: Hallo zusammen, habe hier nen 30" Monitor mit einer ATI FireGL X3-256 und 2GB Arbeitsspeicher. Solange ich die Auflösung nicht höher als 2048x1536 einstelle läuft Aero und alles ist sehr...
Software 31. Dezember 2006
PC geht AUS während der Aero Bewertung im Leistungsindex von Vista 64Bit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.