PC hört bei VISTA auf einmal auf

Diskutiere und helfe bei PC hört bei VISTA auf einmal auf im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hey Leute! Hab ein riesen Problem. Hab nen Acer Aspire T180 mit Vista Home Premium. Ich hab wie ich ihn bekommen hab WIndows XP drauf gemacht. Jetzt... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von osterhase89, 22. Juli 2008.

  1. osterhase89
    osterhase89 New Member
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    PC hört bei VISTA auf einmal auf


    Hey Leute!

    Hab ein riesen Problem. Hab nen Acer Aspire T180 mit Vista Home Premium. Ich hab wie ich ihn bekommen hab WIndows XP drauf gemacht. Jetzt abe wollt ich mal wieder Vista ausprobiern,

    Bei der installation hat alles prima funktioniert, aber dann auf einmal is alles aus. Die Festplatte arbeitet nicht mehr und die Maus und Tastatur geht nicht mehr, Das die Festplatte nix mehr macht weis ich daher, weil die led oben am pc nichts macht.

    Warum hängt Vista so? Ich hab alle Treiber schon runtergeladen und installiert, aber danach kommt dann nach belieben diese Problem von Vista.


    Kann mir wär be meinem Problem helfen?


    mfg osterhase89
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. PC hört bei VISTA auf einmal auf

    Da Du XP darauf installiert hast musst Du Vista ja vorher entfernt haben.
    Das war doch sicher vorinstalliert? Ist bei Acer meistens so.
    Hast Du eine Recovery-DVD bekommen oder selbst eine von der Wiederherstellungspartition gebrannt?
    Oder hast Du einfach eine andere Vista-DVD genommen?

    Recovery CD/DVD's haben meist den Nachteil, dass es sich hierbei überwiegend um angepasste Versionen handelt,
    die nur den "Ursprungszustand" des PC inclusive aller vorinstallierten Programme wieder herstellen.

    Wenn man dann vor allem an den Partitionen etwas geändert hat geht es meist nicht mehr.
    Da kann Dir meist nur ein "Fachmann vor Ort" helfen, sprich PC-Werkstatt.
    Als Laie ist man da etwas überfordert.

    Wenn Du den von "Quelle" hast, musst Du auf jeden Fall dort die Hotline anrufen - es könnte sich ja auch um einen Hardwaredefekt handekn.
     
  4. osterhase89
    osterhase89 New Member
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    PC hört bei VISTA auf einmal auf

    Hab Windows XP eh auch davor gelöscht, Es ist nur merh Vista oben.

    Ich hab leider keine Recovery CD angefertigt. Sollte aber nix machen.

    Ich hab ne neue Vista CD genommen und neue installiert. Hab auch wieder die C festplatte zu einer formatiert. So wies war

    Ich weis nicht was ich sonst machen soll


    mfg osterhase89
     
  5. PC hört bei VISTA auf einmal auf

    Was für eine Vista-DVD hast Du genommen?
    Hattest Du eine beim PC dabei?
    Oder hast Du eine vom "Bekannten"?

    Und noch ein paar Fragen:
    Wieviel Partitionen hattest Du zum Anfang?
    Sind die Größen wieder genau gleich? (Hierbei kommt es auch auf ein MB an, für die Wiederherstellung).
    Hast Du "C" mit NTFS formatiert, also sauber?
     
  6. osterhase89
    osterhase89 New Member
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    PC hört bei VISTA auf einmal auf

    Hab ne WIndows Vista Ultimate DVD.
    Ich hatte keine bei meinem PC dabei.

    Ich hatte immer eine. Als ich XP draufgemacht hab habe ich mir zwei gemacht. Jetzt hab ich wieder eine ganze.

    Bei der installation von Vista wurde ich gefragt ob ich formatiern will. Und bin auf ja gegangen.


    Is es wichtig zu sagen das ich auch ein paar verönderungen druchgeführt habe!

    Hab jetzt 2 GB Arbeitsspeicher statt 512MB
    Hab ne Wireless Karte eingebaut
    Eine Zweite Festplatte habe ich auch eingebaut
    Und eine Pinnacle TV Karte

    mfg osterhase89
     
  7. PC hört bei VISTA auf einmal auf

    Wenn Du die Veränderungen nach der Installation von Vista gemacht hast,
    KANN Vista auch nicht mehr starten - da es die alte Hardware sucht.

    Bei mir hatte damals die Aufrüstung von einem weiteren GB RAM gereicht eine Neuinstallation durchführen zu müssen.
     
  8. osterhase89
    osterhase89 New Member
    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    PC hört bei VISTA auf einmal auf

    Ich hab ja schon bei XP aufgerüstet. Ich probier so ca. seit 3 Tagen Vista auf denn PC zubekommen ohne das es maken macht,

    Ich hab sogar vor der Vista installation die TV karte rausgenommen weil sie vielleicht probleme gemacht hat, aber auch nicht der fall.


    Was soll ich jetzt wirklich mache. Will einfach nur Vista


    mfg osterhase89
     
  9. PC hört bei VISTA auf einmal auf

    Du hast jetzt also XP auf C, wenn Du im XP bist?
    Und möchtest jetzt Vista installieren.
    Wenn alles richtig angeschlossen ist kannst Du folgendes versuchen:

    Unter XP die Partition die Vista werden soll, "Formatieren" als NTFS
    (kannst Du unter XP mit Maus-Rechtsklick auf die Partition machen auf die es soll, wähle Schnellformatierung).

    Neu Starten (Hochfahren)

    Im Bios als Startlaufwerk das DVD-Laufwerk einstellen.

    Neustarten

    Von DVD (Achtung Bestätige 1x , kein weiteres mal, "von CD starten") die Installation beginnen.
    Jetzt läuft alles weitere VON ALLEINE!
    Nichts mehr drücken/Klicken !!

    Lediglich nur die erforderlichen Angaben wie:
    -welche Version, Sprache, Key etc machen.

    Unterbrich nichts!
    Auch wenn das System von alleine wieder neu startet, nichts mehr klicken.

    Erst ganz zum Schluss wenn der Bildschirm etc eingerichtet ist kannst Du dann die DVD entnehmen.

    Wenn es jetzt immer noch nicht geht kann ich Dir nicht helfen, dann hast Du was falsch gemacht.

    Drucke Dir das am besten aus - oder schreibe es ab und lege es Dir neben den PC - und mache es bitte genauso.


    Weitere Informationen zum Einstellen des fertigen installierten Vista (verfeinerte Einstellungen, findest Du hier im Forum)


    Viel Glück :thumbup:
     
Thema:

PC hört bei VISTA auf einmal auf - Software

Die Seite wird geladen...

PC hört bei VISTA auf einmal auf - Similar Threads - hört VISTA

Forum Datum

OneNote hört auf meinem Ipad nicht auf zu laden, der Kreis dreht und dreht...

OneNote hört auf meinem Ipad nicht auf zu laden, der Kreis dreht und dreht...: Allgemein funktioniert das WIschen auf dem Ipad, auch innerhalb der Notizbücher im Verzeichnis, wenn ich eine Seite öffne, kann ich nicht mehr mit dem Finger wischen. Gleichzeitig läft und lädt...
Microsoft Office 12. April 2024

Wieso hört der download auf?

Wieso hört der download auf?: Also ich hab mir vor einiger Zeit Forza Horizon geholt und wollte es mir auf meinem neuen Gerät installieren. Account usw passt alles, jedoch wenn ich es installieren möchte hört der download bei...
Apps 8. April 2024

Wieso hört der download auf?

Wieso hört der download auf?: Also ich hab mir vor einiger Zeit Forza Horizon geholt und wollte es mir auf meinem neuen Gerät installieren. Account usw passt alles, jedoch wenn ich es installieren möchte hört der download bei...
Games und Spiele 8. April 2024

Windows 11, Mein Surface schreibt von alleine den gleichen Buchstaben und hört nicht mehr auf

Windows 11, Mein Surface schreibt von alleine den gleichen Buchstaben und hört nicht mehr auf: Hallo ZusammenEs kommt immer wieder vor, dass mein Windows 11 gewisse Buchstaben/Nummern von alleine schreibt und damit nicht mehr aufhört wie z.B. "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...." oder...
Surface 28. Februar 2024

Windows 11, Mein Surface schreibt von alleine den gleichen Buchstaben und hört nicht mehr auf

Windows 11, Mein Surface schreibt von alleine den gleichen Buchstaben und hört nicht mehr auf: Hallo ZusammenEs kommt immer wieder vor, dass mein Windows 11 gewisse Buchstaben/Nummern von alleine schreibt und damit nicht mehr aufhört wie z.B. "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...." oder...
Apps 27. Februar 2024

Windows 11, Mein Surface schreibt von alleine den gleichen Buchstaben und hört nicht mehr auf

Windows 11, Mein Surface schreibt von alleine den gleichen Buchstaben und hört nicht mehr auf: Hallo ZusammenEs kommt immer wieder vor, dass mein Windows 11 gewisse Buchstaben/Nummern von alleine schreibt und damit nicht mehr aufhört wie z.B. "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...." oder...
Games und Spiele 27. Februar 2024

OneDrive Hack hört nicht auf, was kann ich tun?

OneDrive Hack hört nicht auf, was kann ich tun?: Ich selbst bin IT-Manager und habe daher mehr Wissen als der durchschnittliche Benutzer. Mein OneDrive wurde gehackt. Daten wurden verschlüsselt, hinzugefügt usw. Ich habe das Passwort geändert,...
Microsoft Office 8. Februar 2024
PC hört bei VISTA auf einmal auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.