Pc Reinigen

Diskutiere und helfe bei Pc Reinigen im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe vor meine Pc mal zu reinigen und wollte wissen ob die Garantie dann flöten geht ? Ich habe schon gegooglet und soo wild scheint es ja... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bambi, 3. Mai 2008.

  1. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Pc Reinigen


    Hallo
    Ich habe vor meine Pc mal zu reinigen und wollte wissen ob die Garantie dann flöten geht ?
    Ich habe schon gegooglet und soo wild scheint es ja nicht zu sein,trotzdem würde mich noch Interessieren ,wie ihr so vorgeht.
    Für den einen oder anderen Tipp,worauf ich besonders achten sollte,wäre ich dankbar.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Serenity
    Serenity New Member
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0

    Pc Reinigen

    Desktop PC?

    Also soweit ich weiß darf man den PC aufmachen und reingucken aber nix verändern. auf meinen rechner ist auch noch garantie drauf und wenn ich mache den auf von innnen ein bißchen sauber aber bau keine teile ab oder sonst was.
    wo hast d den pc denn gekauft?
     
  4. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Pc Reinigen

    Aus oder Umbauen will ich ja nix ,nur mal reinigen.
     
  5. Serenity
    Serenity New Member
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0

    Pc Reinigen

    kannst ja mal den laden fragen wo du ihn gekauft hast.
     
  6. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Pc Reinigen

    Da müsste ich dann wohl beim Hersteller nachfragen.Aber ich hab mal gehört,das es nix ausmacht.
     
  7. Serenity
    Serenity New Member
    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0

    Pc Reinigen

    denk cih auch ich mach meinen desktop PC auch von innen sauber aber frag lieber mal nach
     
  8. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Pc Reinigen

    Muss ich noch auf was spezielles achten oder kann ich so vorgehen wie es zu lesen steht (google)?
     
  9. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Pc Reinigen

    Wenn du keine Garantiesiegel beschädigst, kannst du den Rechner soweit aufmachen und zerlegen wie Du willst.
    Zm reinigen empfehle ich dir Druckluftspray. Damit geht es am einfachsten, schnellsten und gründlichsten.
    Das bekommt man beim PC Händler, evtl. auch bei Mediamarkt, Saturn oder ähnlichem Markt.
     
  10. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Pc Reinigen

    Garantiesiegel sind in Deutschland nichtig. So lang du nach dem aufbrechen etwaiger Garantiesiegel nur normale Dinge machst, (Säubern, Komponenten tauschen/hinzufügen) kann dir der Verkäufer gar nichts.
     
  11. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Pc Reinigen

    Also. Den Frühjahrsputz habe ich auch gerade hinter mir. Ich zerlege meinen Rechner immer in Einzelteil und mach die sauber. Wie Willforce schon sagt mit nem Druckluftspray, parallel dazu habe ich nen Staubsauger laufen, der den Dreck gleich einfängt, sonst fliegt mir das ja gleich wieder rein.

    Wichtig sind nur folgende Punkte:
    - Niemals mit Wasser oder einer alkoholhaltigen Lösung beigehen
    - Nicht mit dem Spray oder Staubsauger auf die Kontakte bzw. Bauteile kommen

    Edit: Die Garantie geht natürlich nicht flöten!
     
  12. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Pc Reinigen

    Das Druckluftspray kann man sogar im Laufenden betrieb einsetzen. Die Kondensflüssigkeit, die dabei austritt, richtet keinen Schaden an, wen man z.B. über das Mainboard oder andere Bauteile mit offenen Kontakten sprüht.

    Was ich zusätzlich machen würde wäre die Wärmeileitpaste bei der CPU und der grafikkarte zu wechseln, da diese nach geraumer zeit austrocknet und ihre Funktion verliert.
    Es schadet also nichts wenn man die mindestens einmal im Jahr neu aufträgt.
    Dass bedarf zwar ein wenig Fingerspitzengefühl, was aber jeder hinbekommen sollte.
     
  13. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Pc Reinigen

    Jo,werd's demnächst mal in angriff nehmen.
    Danke für die Feedback's :thumbup:
     
  14. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Pc Reinigen

    Ich habe zu dem Thema mal ein Tutorial erstellt. Klick
     
  15. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Pc Reinigen

    Oh,sehr gut :thumbsup: Danke für deine Mühe.
     
  16. samibaceri
    samibaceri Member
    Registriert seit:
    30. August 2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0

    Pc Reinigen

    Ich verstehe Sie perfekt. Ich arbeite schon lange mit Reinigungsfirmen zusammen. In den letzten Jahren hat sich dieser Bereich aktiv weiterentwickelt, es entstehen immer zuverlässigere Reinigungsunternehmen und diese Dienstleistungen werden immer erschwinglicher. Buchen Sie hier bei https://elbeclean.de/leistungen/unterhaltsreinigung/ einen Reinigungsservice, wenn Sie Ihr Zuhause sauber und ordentlich machen möchten, ohne ein Vermögen auszugeben.
     
Thema:

Pc Reinigen - Hardware

Die Seite wird geladen...

Pc Reinigen - Similar Threads - Reinigen

Forum Datum

Reinigung von Bürogebäude in Hannover

Reinigung von Bürogebäude in Hannover: Grüßt euch! Ich möchte mein Bürogebäude in Hannover professionell reinigen lassen. Was sollte ich bei der Auswahl eines Reinigungsdienstes beachten?
Umfragen Sonntag um 13:29 Uhr

Hilfe zu Apps und Funktionseinstellungen in Windows, gerät - laptop reinigen

Hilfe zu Apps und Funktionseinstellungen in Windows, gerät - laptop reinigen: da ich zu doof bin habe ich nichts versucht, sondern hoffe wie vor 3 oder 4 jahren, als mir eine mitarbeiter den laptop reinigte
Apps 30. Januar 2024

Hilfe zu Apps und Funktionseinstellungen in Windows, gerät - laptop reinigen

Hilfe zu Apps und Funktionseinstellungen in Windows, gerät - laptop reinigen: da ich zu doof bin habe ich nichts versucht, sondern hoffe wie vor 3 oder 4 jahren, als mir eine mitarbeiter den laptop reinigte
Games und Spiele 30. Januar 2024

Microsoft Surface Dial - Pflege und Reinigung

Microsoft Surface Dial - Pflege und Reinigung: Hallo Community,leider bin ich im Internet nicht fündig geworden. Auch die Bedienungsanleitung hat mir leider nicht weitergeholfen.Und zwar, würde ich gern wissen wollen, wie ich die gummierte und...
Surface 22. Januar 2024

Kann man Chakra reinigen?

Kann man Chakra reinigen?: Servus! Wer von euch kann mir vielleicht sagen, wie ich mein Chakra reinigen kann?
Offtopic 28. Dezember 2023

Anzeichen: Zeit für die Reinigung?

Anzeichen: Zeit für die Reinigung?: Grüße an alle im Forum! Was sind für Sie die Anzeichen dafür, dass Ihre Rohre gereinigt werden müssen?
Internetadressen, die man einfach kennen muss. 5. September 2023

brauchen Sie die Hilfe eines Klempners. Reinigung der Kanalisation.

brauchen Sie die Hilfe eines Klempners. Reinigung der Kanalisation.: Bitte raten Sie mir, einen guten Klempner zu finden, der die Kanalisation in Ihrem Haus reinigen kann. Ich habe es selbst ausprobiert, aber nichts hat funktioniert. Ich hoffe, Sie helfen mir.
Offtopic 2. Oktober 2022
Pc Reinigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.