Pc Start dauert lange

Diskutiere und helfe bei Pc Start dauert lange im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Woran kann es liegen ,das mein Pc 3,5 min zum Hochfahren braucht? Habe keine änderungen vorgenommen und nix neues Installiert. Virensuche mit Kaspersky... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bambi, 24. Februar 2009.

  1. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Pc Start dauert lange


    Woran kann es liegen ,das mein Pc 3,5 min zum Hochfahren braucht?
    Habe keine änderungen vorgenommen und nix neues Installiert.
    Virensuche mit Kaspersky IS 2009 blieb ergebnisslos und auch Spybot fand nix.
    Habe auch Ccleaner schon laufen gehabt und im Autostart ist ebenfalls fast nix drin.Alles was Google so hergibt hab ich schon durch.
    Runterfahren wiederum is in ca.15 sek. gegessen .


    Vista Home Premium 32bit sp1
    AMD Athlon64x2 dual core 5200+ 2,6Ghz
    3GB Ram Arbeitsspeicher
    500GB Festplatte
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Se7en
    Se7en New Member
    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0

    Pc Start dauert lange

    Reinige mal deinen PC mit CCleaner, TuneUp, PCBooster ODER lösch die wiederherstellungpunkte!

    Könnte sein dass du zu viele Prozesse offen hast xD
     
  4. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Pc Start dauert lange

    Hab ich schon aber ohne Erfolg.
     
  5. Crank
    Crank New Member
    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0

    Pc Start dauert lange

    Also siehst du ca. 3 min den Bootscreen? oder was andres was noch sehr lange angezeigt wird?
     
  6. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Pc Start dauert lange

    Am längsten der lagebalken,der läuft und läuft.
    Danach kommt mein Desktopbild und kurz darauf die sidebar.Diese hab ich auch mal ausgemistet,weil ich dachte ,es könnte auch ein Gadget dafür verantwortlich sein.
     
  7. Pc Start dauert lange

    Schau dir nach dem Start einfach mal die geöffneten Prozesse an und schaue, ob dir da was verdächtiges auffällt.
     
  8. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Pc Start dauert lange

    Nichts ungewöhnliches zu sehen.
     
  9. Pc Start dauert lange

    Wieviel Speicherplatz steht auf der Systempartition noch zur Verfügung?
     
  10. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Pc Start dauert lange

    Auf C= 329,1gb, und auf D= 89,9gb

    Achja,letzt Woche habe ich mein Arbeitsspeicher um 1GB erweitert ,(2mal 512 mb),aber davor war der Startvorgang auch nicht schneller.
     
  11. Pc Start dauert lange

    Zwei Dinge würden mich interessieren.
    1. Wie lange dauert der Systemstart im Abgesicherten Modus?
    2. Wurden Einträge in der Ereignisanzeige eingetragen, wie z.B. dass das starten eines Dienstes o.ä. zu lange dauert?
     
  12. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Pc Start dauert lange

    @Mister 16°
    Das hab ich nicht mehr getestet.Ich habe das System neu Installiert(wurde eh mal zeit)und hab mir gleich das Ausmisten erspart

    Nun liegt der Pc Start bei etwas über 1min.Ich denke das ist wieder im Grünen bereich.
    Trotzdem Danke füe eure Hilfe :thumbup:
     
  13. stefan_89
    stefan_89 New Member
    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Pc Start dauert lange

    Wenn die Windowspartion zu voll ist, dann braucht vista ewig zu hochfahren

    Am besten auf der Windowspartition für mehr platz sorgen, dann nochma mir ccleaner drüber
    und dann bootet der pc auch wieder schneller :thumbup:
     
Thema:

Pc Start dauert lange - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Pc Start dauert lange - Similar Threads - Start dauert lange

Forum Datum

Schnellüberprüfung dauert sehr lange

Schnellüberprüfung dauert sehr lange: Schhnellüberprüfung startet normal und bei der Hälfte bleibt sie stehen und schließt nicht ab. läuft bereits über ner Stunde
Apps 14. September 2023

runterfahren dauert sehr lange

runterfahren dauert sehr lange: Moin,nach Update dem August 08.08.2023 dauert das runterfahren sehr lange !Woran liegt das ?Was wurde geändert ?LG
Apps 10. August 2023

runterfahren dauert sehr lange

runterfahren dauert sehr lange: Moin,nach Update dem August 08.08.2023 dauert das runterfahren sehr lange !Woran liegt das ?Was wurde geändert ?LG
Games und Spiele 10. August 2023

Starten von Windows 10 dauert plötzlich länger

Starten von Windows 10 dauert plötzlich länger: HalloDas Hochfahren von WIN10 dauert plötzlich länger.Ich habe in der Ereignisanzeige unter "Anwendungen" festgestellt, dass nach jedem Windowsstart in derQuelle Msinstaller ca 50 Einträge sind...
Games und Spiele 7. Februar 2023

Surface 6 Windows Start dauert lange

Surface 6 Windows Start dauert lange: Hallo, am Anfang ist das Surface sehr schnell hochgefahren. Habe nur wenige Programme installiert. Jetzt braucht es ca. 30s bis zur Passworteingabe bzw. Gesichtserkennung. Ist dies normal? Habe...
Surface 14. Dezember 2018

Wieso dauert es so lange?

Wieso dauert es so lange?: Wieso warte ich 3,5! Stunden in der Telefonwarteschlange und niemand geht ran? Ich habe einen Garantiefall. Das Touchpad ist abgefallen. Das defekte Gerät habe ich 2x! eingesendet per Online...
Surface 15. Februar 2018

Anmeldevorgang bei hotmail.com bei PC-Start dauert zu lange

Anmeldevorgang bei hotmail.com bei PC-Start dauert zu lange: Anstatt mit lokalem Konto starte ich meinen Laptop mit einem Microsoft-Konto (hotmail.com). Aus mir unerklärlichen Gründen dauert die Verbindung neuerdings sehr lange. Kann es an der Firewall...
Allgemeines 9. Mai 2017
Pc Start dauert lange solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.