PDF/A-3 in Office-Produkten & Zellformatierung bzgl. Zahlen in Excel

Diskutiere und helfe bei PDF/A-3 in Office-Produkten & Zellformatierung bzgl. Zahlen in Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo :) Frage 1 In Office 2013 (32-Bit) können PDF-Dateien nicht im Format PDF/A-3 gespeichert werden. Ist dies erst ab Office 2016 möglich oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Irithyll, 24. April 2018.

1. Irithyll
    Irithyll Gast

Hallo :)

Frage 1

In Office 2013 (32-Bit) können PDF-Dateien nicht im Format PDF/A-3 gespeichert werden.
    Ist dies erst ab Office 2016 möglich oder wird es auch für Office 2013 einen entsprechenden Patch geben?

Frage 2

In Excel 2013 (32-Bit) werden Zahlen, die in der Zellformatierung Standard enthalten sind, auf 11 angezeigte Stellen reduziert.
    Die Formatierung Zahl lässt maximal 16 Ziffern zu, alles darüber hinaus wird durch Nullen ersetzt.
    Ist die einzige Lösung hierfür, die Zellen als Text zu formatieren, um Zahlen über 11 Stellen mit Nachkommastellen entsprechend darstellen zu können?

Vielen Dank im Voraus.

2. Augustine_E Win User

3. Augustine_E Win User

Hallo Irithyll,

danke für deine Rückmeldung.

Wenn dieses Format für dich wichtig ist, schlage ich vor, dass du unser
    UserVoice-Forum
    besuchst, um deine Meinung dazu zu äußern.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  4. Federica_d Win User

Hallo Irithyll,

Danke für deine Rückmeldung.

Versuche beim Speichern des Dokuments, diesem Pfad zu folgen: Speichern unter> PDF> klicke dann auf Optionen> PDF-Optionen> aktiviere ISO 19005-1 . Also, werf ein Blick auf diesen

Artikel
    , es könnte dir helfen.

Lass es uns wissen!

Grüße,

Federica
  5. Irithyll Win User

Hallo ,

Danke für deine Rückmeldung.

Versuche beim Speichern des Dokuments, diesem Pfad zu folgen: Speichern unter> PDF> klicke dann auf Optionen> PDF-Optionen> aktiviere ISO 19005-1 . Also, werf ein Blick auf diesen

Artikel
    , es könnte dir helfen.

Lass es uns wissen!

Grüße,

Federica
    Hallo nochmal,

das heißt also, das Speichern eines PDF-Dokuments geschieht erst ab Office 2016 in PDF/A-3.

Office 2013 hingegen unterstützt lediglich PDF/A-1 (in verschiedenen Varianten, wie in dem Link beschrieben) - anscheinend wird es dahingehend auch kein Update geben.

Soweit reichen mir diese Antworten aus - vielen Dank.
  6. Irithyll Win User

Hallo IrithyII,

lass mich versuchen dir zu helfen.

Auf der folgenden Seite findest du mehr Information zum Thema langen Zahlen in Zellen:

Lange Zahlen in Zellen Excel eingeben werden letzte Ziffern in Nullen geändert
    .

Wie man ein Dokument als PDF in A3 format erstellt findest du auf der folgenden Seite (auf Englisch):

save a document as a PDF on A3
    .

Wenn dies deine Fragen nicht beantworten kann, melde dich wieder bei uns.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
    Hallo :)

Die letzten beiden Zeichen meines Benutzernamens sind kleine Ls, keine
    Is. =P

Den ersten Link kenne ich bereits, es scheint aber dabei zu bleiben - als
    Text
    zu formatieren ist die einzige Möglichkeit.

Bezüglich des PDF/A-3-Problems - es geht nicht um das Papierformat DIN A3, sondern um eine "PDF-Version" (s.

PDF/A-3, PDF for Long-term Preservation, Use of ISO 32000-1, With Embedded Files
    ).

Vielen Dank erst einmal für deine Antwort.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF/A-3 in Office-Produkten & Zellformatierung bzgl. Zahlen in Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF/A-3 in Office-Produkten & Zellformatierung bzgl. Zahlen in Excel - Similar Threads - PDF Office Produkten

Forum Datum

Excel Problem bei Zahlen

Excel Problem bei Zahlen: Guten Morgen zusammen,Ich habe eine Frage bzgl Excel....Und zwar habe ich es heute morgen erworben da ich an einer Ausschreibung mitmachen möchte für meinen Beruf.Ich habe das Angebotsschreiben...
Microsoft Office 24. Januar 2023

Excel/ Zähler mit Bedingung

Excel/ Zähler mit Bedingung: Hallo!ich habe folgende Aufgabenstellung bei der ich nicht wirklich weiterkomme. Ich habe eine Tabelle mit Datum und Uhrzeit alle 15 min ein Eintrag. Ich brauche nun einen Zähler in einer...
Microsoft Office 27. Januar 2022

In Excel können Zahlen nicht formatiert werden

In Excel können Zahlen nicht formatiert werden: Ganz plötzlich können Zahlen in Excel nicht mehr formatiert werden. Es erscheint nach Eingabe einer Zahl entweder die Null oder eine Dezimalzahl. Eine Einstellung über STR+1 brachte keine...
Microsoft Office 3. November 2021

Excel Zahlen Formatierung

Excel Zahlen Formatierung: Hallo Zusammen, Wir haben leider ein Problem mit der Formatierung und Können das einfach nicht Lösen. Wir laden von einem Server eine CSV leider wir in der Zeile anstatt eine 10 eine...
Microsoft Office 10. Dezember 2020

Wechsel von Office 365 A 1 zu A 3

Wechsel von Office 365 A 1 zu A 3: Liebe Community, ich bin Lehrer an einem Gymnasium und habe mich erfolgreich mit meiner Schul-E-Mail-Adresse bei Office 365 für Lehrkräfte angemeldet. Das A1 Abo läuft, sodass ich jetzt...
Microsoft Office 10. Mai 2019

Excel-Dateien lassen sich nicht mehr in PDF/a Dateien konvertieren

Excel-Dateien lassen sich nicht mehr in PDF/a Dateien konvertieren: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich Exceldateien (Mehrere Dateien getestet, somit kann die Datei nicht die Ursache sein) als PDF/a Dateien abspeichern möchte...
Microsoft Office 29. November 2018

Zellformatierung in Excel

Zellformatierung in Excel: Hallo Seit kurzem ändert sich die Zellformatierung wenn ich ein Text in unterschiedlicher Art formatiere. z.b. Das ist ein Test (ein Teil ist Fett und der andere Kursiv) nach dem speichern...
Microsoft Office 1. Oktober 2017
PDF/A-3 in Office-Produkten & Zellformatierung bzgl. Zahlen in Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.