PDF Anhänge aus versch. Nachrichten speichern & drucken

Diskutiere und helfe bei PDF Anhänge aus versch. Nachrichten speichern & drucken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Allerseits! Ich stehe vor einem eigentlich simplen Problem und finde trotzdem keine Lösung. Ich bekomme 1x pro Woche von einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jana_Schubert, 26. September 2017.

  1. PDF Anhänge aus versch. Nachrichten speichern & drucken


    Hallo Allerseits!


    Ich stehe vor einem eigentlich simplen Problem und finde trotzdem keine Lösung.


    Ich bekomme 1x pro Woche von einem automatisiertem Absender circa 50 Nachrichten mit jeweils einem PDF Anhang. Diese Anhänge muss ich ausdrucken.

    Nun will ich nicht jede E-Mail öffnen, um den Anhang zu drucken. Wenn ich alle Mails markiere und im Druckformular "Anhänge drucken" anhake, wird mir trotzdem nur das erste PDF gedruckt. Auch das gesammelte Speichern der Anhänge funktioniert nicht.


    Hat jemand von euch einen guten Tip?


    Danke!


    LG
     
  2. Mara_B Win User

    PDF Anhänge aus versch. Nachrichten speichern & drucken

    Hallo Jana,

    vielen Dank für deine Frage zu Outlook. Zuerst möchte ich mich für meine verspätete Antwort entschuldigen.

    Gerne erkläre ich dir, wie du die Anhänge von verschiedenen E-Mails gleichzeitig ausdrucken kannst.

    Bitte befolge die folgenden Schritte.

    1. Als allererstes bitte Outlook öffnen
    2. Im Fenster bitte Alt + F11 klicken, um in den VBA Editor reinzukommen
    3. In dem nächsten Microsoft Visual Basic für Applikationen Fenster, bitte ein leeres Modul öffnen
    4. Dann bitte die folgenden Codes in dem Modul reinkopieren

    Sub BatchPrintAllAttachmentsinMultipleEmails()

    Dim objFileSystem As Object

    Dim strTempFolder As String

    Dim objSelection As Outlook.Selection

    Dim objItem As Object

    Dim objMail As Outlook.MailItem

    Dim objAttachments As Outlook.attachments

    Dim objAttachment As Outlook.Attachment

    Dim objShell As Object

    Dim objTempFolder As Object

    Dim objTempFolderItem As Object

    Dim strFilePath As String

    Set objFileSystem = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

    strTempFolder = objFileSystem.GetSpecialFolder(2).Path & "\Temp for Attachments " & Format(Now, "YYYY-MM-DD_hh-mm-ss")

    'Create a new temp folder

    MkDir (strTempFolder)

    Set objSelection = Outlook.Application.ActiveExplorer.Selection

    For Each objItem In objSelection

    If TypeOf objItem Is MailItem Then

    Set objMail = objItem

    Set objAttachments = objMail.attachments

    'Save all the attachments in the temp folder

    For Each objAttachment In objAttachments

    strFilePath = strTempFolder & "\" & objAttachment.FileName

    objAttachment.SaveAsFile (strFilePath)

    'Print all the files in the temp folder

    Set objShell = CreateObject("Shell.Application")

    Set objTempFolder = objShell.NameSpace(0)

    Set objTempFolderItem = objTempFolder.ParseName(strFilePath)

    objTempFolderItem.InvokeVerbEx ("print")

    Next objAttachment

    End If

    Next

    End Sub

    Sollte dies nicht helfen, bitte wiedermelden!

    Bei sonstigen Fragen zu MS Office oder die Outlook App kannst du dich natürlich jederzeit wieder melden.

    Lg

    Mara B.
  3. Speedy.2010 Win User

    Wie kann man E-Mail Anhänge aus einer neuen E-Mail (erstellt durch ein Programm mit der Funktion: "PDF per E-Mail senden") kopieren und in eine andere E-Mail einfügen?

    wenn die eMail mit dem PDF im Anhang erzeugt wird, gehe in das "Textfenster" dieser Mail, drücke 1x Enter für eine Leerzeile oder editiere etwas dort. Dann schliesse diese Mail und antworte auf die Frage, "als Entwurf speichern" mit ja. Damit wird die
    Mail und der Anhang (PDF) im Entwürfe Ordner abgespeichert.

    Rufe dort die Mail auf und kopiere den Anhang (PDF) mit rechtsklick in die Zwischenablage und füge diese dann in die Antwortmail ein. Im Entwürfe Ordner kannst du die "zwischengespeicherte" Mail samt Anhang löschen.

    So hat es zumindest bei uns funktioniert.

    Speedy
  4. SvenBuechmann Win User

    Outlook 2010: Mehrere Anlagen auf einmal drucken

    Hallo,

    ist zwar ein alter Eintrag, aber mit Outlook 2013 und Foxit-PDF-Reader funktioniert es über mehrere Emails und deren Anhänge ohne Probleme, wenn man dann noch einen PDF-Drucker im Dialog auswählt, dann wird der Email-Text in die PDF gedruckt und der Anhang
    über den Standarddrucker.
  5. Mr.Piddybuddy Win User

    Darstellung von Text in den Ansichten "Normal" und "Seitenlayout"

    Eigentlich sollte es so ausgegeben werden, wie man es in Excel sieht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das stark vom verwendeten PDF-Drucker abhängt. Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten:
    <br />- Drucken mit dem Microsoft-PDF-Drucker oder einem anderen PDF-Drucker, egal welcher
    <br />- Speichern als PDF
    <br />- Export als PDF
    <br />Dummerweise ergeben Export und Speichern nicht das gleiche Ergebnis, zumindest nicht bei Visio. Bei Excel habe ich das noch nicht getestet.
    <br />Idealerweise ergibt das Speichern als PDF und das Drucken auf den MS-Drucker dasselbe Ergebnis, wäre aber zu testen.
    <br />Will man nur die vier Zellen ausgeben, kann man einen Druckbereich festlegen.
    <br />
  6. Augustine_E Win User

    Textteil per E-Mail senden

    Hallo Cornel,

    danke für deine Rückmeldung.

    Eine alternative Lösung wäre, die 30 Seiten als PDF zu erstellen. So geht's:

    1. Notiere die Nummer der Seiten, die du kopieren möchtest
    2. Gehe zu Datei > Drucken
    3. Gib die Seitennummern getrennt durch ein Komma in das Feld "Seiten:" in den Einstellungen-Bereich ein
    4. Klicke auf den Pfeil auf der Schaltfläche "Drucker", um das Menü zu erweitern, und wähle die Option "Microsoft-Druckausgabe in PDF".
    5. Klicke anschließend auf die Schaltfläche "Drucken", um die ausgewählten Seiten als PDF zu speichern.

    Dies ist auch über die Funktion "Speichern als" und ist für PDF oder XPS-Datei möglich. Du kannst die PDF-Datei danach als Anhang senden oder mit Word öffnen und weiter bearbeiten. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF Anhänge aus versch. Nachrichten speichern & drucken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF Anhänge aus versch. Nachrichten speichern & drucken - Similar Threads - PDF Anhänge versch

Forum Datum

Bekomme eine mail Nachricht mit Anhang. Wenn ich jetzt den Anhang i. d. Regel eine PDF...

Bekomme eine mail Nachricht mit Anhang. Wenn ich jetzt den Anhang i. d. Regel eine PDF...: Moin moin auf ein neues: also Outlook ist geöffnet. Bekomme eine mail Nachricht mit Anhang. Wenn ich jetzt den Anhang i. d. Regel eine PDF Datei anklicke geht ein Fenster auf: Öffnen der...
Outlook.com Dienstag um 23:22 Uhr

Bekomme eine mail Nachricht mit Anhang. Wenn ich jetzt den Anhang i. d. Regel eine PDF...

Bekomme eine mail Nachricht mit Anhang. Wenn ich jetzt den Anhang i. d. Regel eine PDF...: Moin moin auf ein neues: also Outlook ist geöffnet. Bekomme eine mail Nachricht mit Anhang. Wenn ich jetzt den Anhang i. d. Regel eine PDF Datei anklicke geht ein Fenster auf: Öffnen der...
Microsoft Office Dienstag um 09:02 Uhr

Wenn ich eine Mail drucken möchte kann ich nur eine PDF Datei speichern aber nicht drucken

Wenn ich eine Mail drucken möchte kann ich nur eine PDF Datei speichern aber nicht drucken: Wenn ich eine Mail drucken möchte kann ich nur eine PDF Datei speichern aber nicht drucken
Apps 24. Oktober 2023

Wenn ich eine Mail drucken möchte kann ich nur eine PDF Datei speichern aber nicht drucken

Wenn ich eine Mail drucken möchte kann ich nur eine PDF Datei speichern aber nicht drucken: Wenn ich eine Mail drucken möchte kann ich nur eine PDF Datei speichern aber nicht drucken
Games und Spiele 24. Oktober 2023

Schnellzugriff "Drucken/Speichern als PDF-Datei"

Schnellzugriff "Drucken/Speichern als PDF-Datei": Wie kann man einen Befehl "Drucken/Speichern als PDF-Datei" als Schnellzugriff definieren, um ein E-Mail ohne den umständlichen Druckdialog mit wenigen Handgriffen als PDF-Datei im Dateisystem...
Outlook.com 24. Januar 2023

Anhänge in Nachrichten

Anhänge in Nachrichten: Mir werden teilweise keine Anhänge ( PDF oder ähnliches ) angezeigt in den Nachrichten auf dem PC. Manchmal klappt das aber. Wenn ich die selbe Nachricht auf dem Tablet öffne sind die Anhänge da...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

PDF-Anhänge

PDF-Anhänge: Ab diesem Thread teilen. Hallo, auch bei mir funktioniert es nicht mehr. Habe heute ein Windows 10 Update erhalten und nun kann ich die PDFs nicht mehr aus der Mail heraus öffnen. Statt des...
Outlook.com 14. Februar 2017
PDF Anhänge aus versch. Nachrichten speichern & drucken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.