pdf Anhänge durchsuchen in öffentlichen Ordnern??

Diskutiere und helfe bei pdf Anhänge durchsuchen in öffentlichen Ordnern?? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben einen öffentlichen Ordner, in dem Angebote von Lieferanten (pdf-Dateien) abgespeichert werden; die pdf Dateien haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mario Heimbuchner, 20. März 2017.

  1. pdf Anhänge durchsuchen in öffentlichen Ordnern??


    Hallo zusammen,


    wir haben einen öffentlichen Ordner, in dem Angebote von Lieferanten (pdf-Dateien) abgespeichert werden; die pdf Dateien haben Angebotsnummern, nachdenen der Einkauf suchen möchte ....


    die bisherigen Versuche mit z.B. ext: pdf anlage: "Suchbegriff" haben leider zu keinem Erfolg geführt.


    Könnte uns bitte jemand weiterhelfen?? bzw. hat jemand einen Tipp für uns??


    Vielen Dank für Eure Bemühungen bereits im Voraus


    Mit den besten Grüßen

    Mario
     
  2. Malte Pabst Win User

    pdf Anhänge durchsuchen in öffentlichen Ordnern??

    Hallo Mario,

    wenn die Volltextsuche über Outlook für eine Gruppe von Anwendern funktioniert und für eine andere Gruppe nicht. Dann vermute ich liegt die Ursache nicht an der serverbasierten Indizierung.

    Für die Volltext Indizierung sind die installierten IFilter zuständig, Office hat einen solchen by Design, Acrobat und andere PDF Tools bringen ihren eigen IFilter mit. Dieser muss bei einer Clientbasierten Indizierung korrekt funktionieren.

    Da Ihr Office 365 nutzt, habt Ihr wenig Einfluss auf die serverseitige IFilter-Konfiguration.

    Wie sieht die Trefferquote aus wenn sich ein Anwender (bei dem es funktioniert) an einem PC anmeldet an dem es bisher nicht funktioniert? Das dient nur der Ursacheneingrenzung.

    Gruß Malte
  3. Mario Heimbuchner Win User

    pdf Anhänge durchsuchen in öffentlichen Ordnern??

    Hallo Georgi,

    zunächst einmal herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort - das war spitze.

    Wir haben die Suche genauso durchgeführt, wie von Dir beschrieben - meistens ohne Erfolg; uns ist nämlich jetzt aufgefallen, dass bei manchen Usern Dein Lösungsweg funktioniert und bei manchen nicht....

    Alle User nutzen die gleichen Voraussetzungen und Softwarestände...trotzdem klappt es nur bei manchen...

    Hast Du/Habt Ihr noch einen Tipp für uns?? Übersehen wir irgendetwas??

    Vielen Dank im Voraus für Deine/Eure Bemühungen.

    Mit den besten Grüßen

    Mario
  4. Georgi T. Win User

    pdf Anhänge durchsuchen in öffentlichen Ordnern??

    Hallo Mario,



    Bitte beachte Folgendes:



    "Zwar steht eine Volltextsuche im Inhalt eines öffentlichen Ordners zur Verfügung; Inhalte sind jedoch nicht über öffentliche Ordner hinweg durchsuchbar und werden nicht von der Exchange-Suche indiziert."



    Hier ist der Link als Referenz.



    Im Klartext heißt das: man kann nach Inhalte in den öffentlichen Ordner suchen,
    aber dieser muss ausgewählt werden. Fall es mehrere öffentliche Ordner gibt, wird
    nur in der aktuell ausgewählten gesucht.



    Hier ist als Beispiel die Suche nach eine PDF-Datei, die im Namen 2015 enthält.




    [​IMG]






    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Solveig M. Win User

    öffentliche Ordner nach eMail durchsuchen

    Hallo Wogang,



    da sich deine Anfrage auf einen Exchange Server 2010 bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/categories/



    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link, zu deinem Posting im TechNet, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.





    Gruß,

    Solveig
  6. Speedy.2010 Win User

    Wie kann man E-Mail Anhänge aus einer neuen E-Mail (erstellt durch ein Programm mit der Funktion: "PDF per E-Mail senden") kopieren und in eine andere E-Mail einfügen?

    wenn die eMail mit dem PDF im Anhang erzeugt wird, gehe in das "Textfenster" dieser Mail, drücke 1x Enter für eine Leerzeile oder editiere etwas dort. Dann schliesse diese Mail und antworte auf die Frage, "als Entwurf speichern" mit ja. Damit wird die
    Mail und der Anhang (PDF) im Entwürfe Ordner abgespeichert.

    Rufe dort die Mail auf und kopiere den Anhang (PDF) mit rechtsklick in die Zwischenablage und füge diese dann in die Antwortmail ein. Im Entwürfe Ordner kannst du die "zwischengespeicherte" Mail samt Anhang löschen.

    So hat es zumindest bei uns funktioniert.

    Speedy
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

pdf Anhänge durchsuchen in öffentlichen Ordnern?? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

pdf Anhänge durchsuchen in öffentlichen Ordnern?? - Similar Threads - pdf Anhänge durchsuchen

Forum Datum

Berechtigung der Öffentlichen Ordner

Berechtigung der Öffentlichen Ordner: Hallo,wir nutzen Office 365 und dessen Exchange Funktion. Bei einem unserer Info Postfächer lassen sich bestimmte Benutzer leider nicht mehr hinzufügen. Das gilt nicht für die Allgemeinheit...
Outlook.com 30. Januar 2024

Outlook 365 / PDF Anhänge durchsuchen

Outlook 365 / PDF Anhänge durchsuchen: Hallo zusammen,wir haben kürzlich auf Outlook 365 umgestellt und ich vermisse folgende Funktion:Bei der Suche wurden mir immer auch Treffer IN den Anhängen angezeigt.Bps.: Ich suche nach der...
Outlook.com 4. Juli 2022

Keine öffentlichen Ordner in Outlook

Keine öffentlichen Ordner in Outlook: Hallo, folgendes Problem: Kalender angelegt in öffentliche Ordner. Problem: seit neuestem stürzt Outlook ab beim Zugriff auf den Kalender. Neues Profil erstellt: keine öffentlichen Ordner...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

PDF in One Note durchsuchen

PDF in One Note durchsuchen: Hallo zusammen, ich habe bei One Note eine PDF als Ausdruck eingefügt und würde nun gerne bestimmte Wörter aus der PDF suchen. Leider funktioniert das jedoch nicht. Es müsste aber die neuste...
Microsoft Office 12. November 2018

Exportieren von öffentlichen Ordnern

Exportieren von öffentlichen Ordnern: Hallo, es geht darum, dass wir eine kleine PR Firma sind und alle unsere Kontakte ordentlich segmentiert, als eigene Sub-Ordner, als Öffentliche Ordner in Outlook 365 haben. Wir wollen nun diese...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

OneNote 365 Business - PDF durchsuchen / Bilder durchsuchen

OneNote 365 Business - PDF durchsuchen / Bilder durchsuchen: Moin, ich teste zur Zeit ein 365 Business Konto. Mit meiner privaten Lizenz kann ich in OneNote eingefügte PDF durchsuchen und auch den Text aus Bildern kopieren. Mit der Business-Lizenz...
Microsoft Office 29. April 2017

PDF-Anhänge

PDF-Anhänge: Ab diesem Thread teilen. Hallo, auch bei mir funktioniert es nicht mehr. Habe heute ein Windows 10 Update erhalten und nun kann ich die PDFs nicht mehr aus der Mail heraus öffnen. Statt des...
Outlook.com 14. Februar 2017
pdf Anhänge durchsuchen in öffentlichen Ordnern?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.