PDF-Anhänge kommen als Winmail.dat beim Empfänger an.

Diskutiere und helfe bei PDF-Anhänge kommen als Winmail.dat beim Empfänger an. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe ein Microsoft Family Konto Komme nicht in das Admin Center rein, wie ändere ich die Einstellungen. Viele Grüße Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TonyPiazza, 19. September 2020.

  1. TonyPiazza
    TonyPiazza Gast

    PDF-Anhänge kommen als Winmail.dat beim Empfänger an.


    Habe ein Microsoft Family Konto

    Komme nicht in das Admin Center rein,

    wie ändere ich die Einstellungen.

    Viele Grüße
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    PDF-Anhänge kommen als Winmail.dat beim Empfänger an.

    Hallo Ulf,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Standardmäßig verwendet Microsoft Exchange Online das „Transport Neutral Encapsulation Format“ (TNEF-Format). Mail-Systeme, die nicht auf Microsoft Exchange basieren, können dieses Rich-Textformat Nachrichten nicht immer interpretieren. Wenn das Nachrichtensystem
    des Empfängers dieses Format nicht verarbeiten kann, wird ein Dateianhang namens Winmail.dat in der Nachricht hinzugefügt.



    Du kannst dich als Office 365-Administrator mit PowerShell zum Exchange Online

    verbinden
    und das Nachrichtenformat
    ändern
    . So werden deine externen Empfänger keine Winmail.dat Anhänge bekommen.



    Man kann den folgenden Befehl verwenden, um zu verhindern, dass TNEF-Nachrichten außerhalb der eigenen Domain gesendet werden.

    Set-RemoteDomain Default -TNEFEnabled $false



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Hallo BRV Win User

    Trotz HTML Email Einstellungen erhalten Empfänger statt pdf eine winmail.dat

    Ich habe das gleiche Problem, seit ich Mails nicht mehr über meine Yahoo-Adresse sondern über die Outlook-Adresse versende. Ansonsten habe ich nichts verändert, die Mails werden über Outlook 2016 von einem Windows10-PC abgeschickt.

    Im Gegensatz zu dem im angegebenen Supportlink beschriebenen Problem versende ich die Mails im HTML-Format und die Mails kommen auch korrekt an. Jedoch werden Anhänge verändert und kommen bei den Empfängern nicht mehr als PDF etc., sondern als "winmail.dat"
    an. So, wie es auch vom Fragesteller beschrieben wurde.
  4. Hallo BRV Win User

    Microsoft Office Outlook 2016

    Ich habe das gleiche Problem, seit ich Mails nicht mehr über meine Yahoo-Adresse sondern über die Outlook-Adresse versende. Ansonsten habe ich nichts verändert, die Mails werden über Outlook 2016 von einem Windows10-PC abgeschickt.

    Im Gegensatz zu dem im angegebenen Supportlink beschriebenen Problem versende ich die Mails im HTML-Format und die Mails kommen auch korrekt an. Jedoch werden Anhänge verändert und kommen bei den Empfängern nicht mehr als PDF etc., sondern als "winmail.dat"
    an. So, wie es auch vom Fragesteller beschrieben wurde.
  5. Maltbue Win User

    Outlook 365 auf Mac Anhänge unterwegs verloren?

    Hi,

    OWA???

    Ich schreibe in HTML

    Keine Filter aktiv

    In PDF von 91KB bis 20 MB

    Empfangen geht, beim versenden hat der Empfänger (leider alle) keinen Anhang

    Die Limitierungen werden alle unterschritten.

    Bei Testfalls an mich selbst, an verschiedene Devices kommen manchmal Anhänge mit und manchmal nicht. Vorrangig erhalten Apple User keine Anhänge.
  6. Dan_Av Win User

    Beim Mail-Empfänger wird immer winmail.dat angezeigt, versendeten Dateien durch Empänger nicht zu öffnen/nicht da

    Liebes Forum,

    seit kurzem können manche Empfänger keine Anhänge mehr öffnen, die ich sende, obwohl manche von ihnen auch Windows haben. Das trifft sowohl auf pdfs und word docs zu. Bei manch einem erscheint gar kein Anhang nur ein Vermerk mit winmail.dat. Auch bei Mails,
    die ich ohne Anhang versende taucht bei manchem Empfänger winmail.dat am Ende meiner Mail auf.

    Ich selbst nutze Windows 10 und Outlook 2016.

    Hilfe!

    Danke vorab!

    - Wenn du Office Outlook nutzt, poste dann doch bitte im Office und nicht im outlook.com Forum -
    Hallo VeroBe,

    hast du etwas an deinem Pc verändert? z.B. irgendwelche Upgrades oder Updates durchgeführt?

    Da es nicht bei allen passiert, was unterscheidet diese verschiedenen Empfänger? Haben alle die gleiche Windows und Office Version?

    Lass uns bitte wissen.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF-Anhänge kommen als Winmail.dat beim Empfänger an. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF-Anhänge kommen als Winmail.dat beim Empfänger an. - Similar Threads - PDF Anhänge Winmail

Forum Datum

PDF-Anhänge kommen als Winmail.dat beim Empfänger an.

PDF-Anhänge kommen als Winmail.dat beim Empfänger an.: Habe ein Microsoft Family Konto Komme nicht in das Admin Center rein, wie ändere ich die Einstellungen. Viele Grüße
Outlook.com 21. September 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Winmail Anhänge

Winmail Anhänge: Hallo Microsoft-Team, wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir E-Mails mit pdf-Anhang versenden, die dann bei den Empfänger als winmail Anhänge ankommen und nicht geöffnet werden...
Outlook.com 23. Januar 2020

Kein Empfang von Emails mit Pdf-Anhang

Kein Empfang von Emails mit Pdf-Anhang: Hallo, Ich habe festgestellt, dass mir in meinem Hotmail- Email-Konto keine Emails mit PDF-Anhang zugestellt werden. Es kommt einfach gar keine Email dann an. Ich weiß nicht, wie lange das schon...
Outlook.com 18. Juli 2019

PDF-Anhänge kommen als Winmail.dat beim Empfänger an.

PDF-Anhänge kommen als Winmail.dat beim Empfänger an.: Alle Forenbeiträge die ich dazu finden konnte, sind meist mehrere Jahre alt, das Problem tritt bei mir aber erst wieder seit 2 Wochen verstärkt auf. Ich nutze Win10 und Office 365 pro mit...
Microsoft Office 1. Februar 2019

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs

Outlook Konto versendet DAT winmail Anhänge anstatt PDFs: Hallo! Seit kurzem versendet mein Oulook Emailkonto anstatt PDFs komische DAT winmail Anlagen. Kennt jemand dieses Problem? Danke und Grüße Melanie
Outlook.com 24. März 2017

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook

Winmail-Dat Anhänge nach Umstellung auf neues Outlook: Hallo, seit der Umstellung auf das neue Outlook vor vier Wochen beklagen ein paar Kunden von mir, dass Sie die Anhänge als windat Datei erhalten. Ich habe in den Optionen die Einstellung HTML...
Microsoft Office 26. Februar 2017
PDF-Anhänge kommen als Winmail.dat beim Empfänger an. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.