PDF Anhänge werden nicht geöffnet

Diskutiere und helfe bei PDF Anhänge werden nicht geöffnet im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem Update von Outlook.com lassen sich PDF Dokumente weder anzeigen, öffnen noch speichern. Wer kann helfen? Danke, Mareike Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MareikeUR, 2. November 2016.

  1. MareikeUR
    MareikeUR Gast

    PDF Anhänge werden nicht geöffnet


    Seit dem Update von Outlook.com lassen sich PDF Dokumente weder anzeigen, öffnen noch speichern. Wer kann helfen? Danke, Mareike
     
  2. Marketa_D Win User

    PDF Anhänge werden nicht geöffnet

    Hallo Mareike,

    Wenn du auf den kleinen Pfeil neben dem Anhang klickst, kannst du die Option "Auf OneDrive - Persönlich speichern" auswählen. Kannst du somit die Anhänge öffnen?

    Handelt es sich wirklich nur um PDF-Anhänge, die nicht geöffnet werden können? Oder sind auch andere Anhänge betroffen?

    Wenn du die Email mit dem Anhang nach ein anderes Outlook.com-Konto schickst, kannst du von dort die Anhänge öffnen?

    Kannst du uns bitte ein paar Screenshots der Fehlermeldungen zukommen lassen?

    Sprechen wir überhaupt über die Online-Plattform unter outlook.com oder über ein Mail-Client?
  3. -CHF- Win User

    Seite voller Schrift-und sonstige Zeichen

    Hallo Horst,

    ich kenne das Mailprogramm nicht, aber du solltest Anhänge schon speichern können (evtl. mal den Anhang mit der rechten Maustaste anklicken?).

    Und so wie ich das sehe als PDF-Datei. Anschließend sollte die Datei per Doppelklick mit Acrobat geöffnet und angezeigt werden.

    Frag doch ansonsten mal den Absender, was er für Dateien schickt.



    Viel Erfolg

    Christian
  4. Pillauer Win User

    Seite voller Schrift-und sonstige Zeichen

    Hallo Christian, nett, dass du dich noch mit meinem Problem beschäftigst! Habe alle deine Vorschläge versucht, aber nichts hat zum Erfolg geführt.

    Die Dateien werden als Anhänge dargestellt, und nicht als dat.Habe Acrobat geöffnet, war aber nicht schlau genug, von dort die Dateien zu öffnen. Wie speicher ich als PDF?

    Vielen für deine Geduld!

    Gruß, Horst
  5. Siegmar Strehlau Win User

    Pdf Anhänge und Bilder werden nicht im Vorschau angezeit und können nicht direkt Heruntergeladen werden!

    Hallo Michalina.

    Auch ich kann beim neuen Outlook.com (jetzt ja Outlook-Mail) PDF-Anhänge und auch JPG-Bilder nicht im Vorschau ansehen und auch das Herunterladen funktioniert nicht.

    Ja, es passiert mit jedem Anhang von jedem Absender.

    Auch kann
    ich sogar
    die selbst gesendeten Anhänge nach dem senden nicht mehr öffnen.

    Aber die von mir gesendeten Anhänge kommen beim Empfänger an und können auch vom Empfänger geöffnet und gelesen werden.

    Mit dem alten Outlook.com hat es funktioniert, erst nach dem update auf das neue Outlook-Mail trat das Problem auf.

    Bitte Hilfe - mit freundlichen Grüßen : Siegmar.
  6. Hallo BRV Win User

    Microsoft Office Outlook 2016

    Falls ihr was anderes meint, meldet euch bitte bei mir wieder.
    Danke für die Rückmeldung, aber das Problem scheint tatsächlich ein anderes zu sein:

    Ich versende beispielsweise einen PDF-Anhang. Bei anderen Outlook-Nutzern sowie in meinem Ordner "Gesendete Elemente" wird dieser Anhang auch korrekt als PDF-Anhang angezeigt. Nutzer von Yahoo etc. erhalten meine Mail jedoch statt mit einem PDF-Anhang mit
    einem winmail.dat-Anhang. Wie kann dies unterbunden werden?

    [Es geht also nicht darum, dass andere einen Anhang sehen, den ich nicht verschickt hätte. Stattdessen geht es darum, dass ein von mir versandter PDF-Anhang in einem anderen Format ankommt, dass Nicht-Outlook-Nutzer nicht öffnen können.]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF Anhänge werden nicht geöffnet - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

PDF Anhänge werden nicht geöffnet - Similar Threads - PDF Anhänge geöffnet

Forum Datum

Email Anhänge können nicht geöffnet werden

Email Anhänge können nicht geöffnet werden: Hallo, ich kann Email-Anhänge meines IMAP-Konto's nicht öffnen. Früher ging das einigermaßen- je nach Größe des Anhang's. Jetzt geht es i.d.R. nicht mehr.Die Ports sind:IMAP 993, SMTP 465Alle...
Outlook.com Donnerstag um 19:24 Uhr

pdf Änhänge werden in Outlook nicht geöffnet.

pdf Änhänge werden in Outlook nicht geöffnet.: Liebe Comunity,ich kann keine suche von .pdf Anhängen mehr ausführen. Seit Update von Windows11 kann ich keine pdf Anhänge mehr mit Outlook durchsuchen.Habe dann Microsoft Office 2016 auf 64 bit...
Apps 1. Juni 2022

pdf Änhänge werden in Outlook nicht geöffnet.

pdf Änhänge werden in Outlook nicht geöffnet.: Liebe Comunity,ich kann keine suche von .pdf Anhängen mehr ausführen. Seit Update von Windows11 kann ich keine pdf Anhänge mehr mit Outlook durchsuchen.Habe dann Microsoft Office 2016 auf 64 bit...
Games und Spiele 1. Juni 2022

Anhänge aus Outlook können nicht geöffnet werden.

Anhänge aus Outlook können nicht geöffnet werden.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann aus Outlook keine Anhänge getestet mit Word, Excel, Powerpoint und Pdf mehr öffnen. Die entsprechenden Programm melden die Datei sei Fehlerhaft. Wenn...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Suche in PDF - Anhang

Suche in PDF - Anhang: Hallo, ist es nicht möglich in Outlook 365 PDF Anhänge nach bestimmten Worten mit zu durchsuchen? Ich habe die Indizierung stundenlang durchlaufen lassen ... trotzdem werden Suchbegriffe in PDF...
Outlook.com 7. Juni 2020

PDF-Anhänge

PDF-Anhänge: Ab diesem Thread teilen. Hallo, auch bei mir funktioniert es nicht mehr. Habe heute ein Windows 10 Update erhalten und nun kann ich die PDFs nicht mehr aus der Mail heraus öffnen. Statt des...
Outlook.com 14. Februar 2017

PDF-Anhänge Outlook.com

PDF-Anhänge Outlook.com: Ab diesem Thread teilen. Ich habe genau das beschriebene Problem. Warum gibt es bis heute Jan/2017 keinen Lösungsvorschlag. Dann muss man sich ja zwangsweise von outlook verabschieden. Nur,...
Outlook.com 1. Februar 2017
PDF Anhänge werden nicht geöffnet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.