PDF aus OneDrive bearbeiten bzw. als Vorlageformular nutzen

Diskutiere und helfe bei PDF aus OneDrive bearbeiten bzw. als Vorlageformular nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe auf OneDrive ein PDF abgelegt, welches ich sozusagen als Vorlageformular nutzen möchte. Es handelt sich hierbei um eine Art... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von -=Ludo=-, 18. April 2024.

  1. -=Ludo=-
    -=Ludo=- Gast

    PDF aus OneDrive bearbeiten bzw. als Vorlageformular nutzen


    Hallo zusammen,ich habe auf OneDrive ein PDF abgelegt, welches ich sozusagen als Vorlageformular nutzen möchte. Es handelt sich hierbei um eine Art Fragebogen, welchen ich beim Kunden vor Ort am iPad aus OneDrive aufrufe und über die Anmerkung-Funktion editiere.Problem ist nun, dass wenn ich das Dokument dann als Kopie versende, dass meine org. Datei dann auch mit dem ergänzten Inhalt überschrieben ist - d. h. mein PDF ist dann leider keine Vorlage mehr.Habt ihr eine Idee, wie ich das anders lösen kann?
     
  2. Niklas_B. Win User

    Festelltaste und Automatische Vervollständigung von Wörtern funktioniert bei PDF's im OneDrive nicht

    Guten Tag,
    <br />ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Die PDFs liegen alle im OneDrive und sind dort mit den entsprechenden Nutzern geteilt. Wenn man nun die geteilte PDF anklickt, kann man diese direkt bearbeiten. Dafür muss die PDF nicht heruntergeladen werden und sie wird auch nicht in einer externen App wie Adobe geöffnet, sie öffnet sich in der OneDrive App. Und eben dann tritt der Fehler auf, dass die Festelltaste und die Automatische Vervollständigung nicht funktionieren.
    <br />Wenn ich die PDF aus dem OneDrive herunterlade und im Adobe Acrobat Reader öffne kann ich die PDF auch ohne Probleme bearbeiten. Dort tritt der genannte Fehler nicht auf. Es handelt sich also nur um die OneDrive App selber in der dieser Fehler auftritt.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Niklas Bentfeldt
    <br />
  3. Nerd76 Win User

    „Nur lesen“ - Bearbeitung von OneDrive Dateien über Apple Pages auf iPad Pro nicht möglich

    Hallo,
    <br />das Problem besteht weiterhin. Man kann die Datei auf den Bereich "Auf meinem iPad" verschieben, dann kann man sie gewohnt mit dem Stift bearbeiten. Dann kann man sie über "Teilen" in OneDrive wieder zurück schieben, "Bewegen" funktioniert nicht.
    <br />Das ist sehr umständlich und nervig.
    <br />Gerade das einfache bearbeiten von PDF-Dokumenten wird hier nun so blockiert und man wird gezwungen andere Dienste zu nutzen. Alternativ einfach das iCloud Drive benutzen, da geht es. Leider bin ich beruflich an Microsoft gebunden. Muss so ständig die Dateien hin- und herschieben.
    <br />
  4. Daniel Voss (voss) Win User

    Microsoft 365 OneDrive/SharePoint(???) Word Export pdf synchronisiert nicht

    1. Erstelle Word-Dokument
    <br />2. Speicher unter "TEST1.docx" auf OneDrive ==> sofort auf OneDrive verfügbar
    <br />3. Exportiere aus Word nach PDF unter "TEST1.pdf" ==> sofort auf OneDrive verfügbar
    <br />4. Bearbeite/verändere Word-Dokument
    <br />5. Speicher unter "TEST1.docx" auf OneDrive ==> sofort auf OneDrive verfügbar
    <br />6. Exportiere aus Word nach PDF unter "TEST1.pdf"
    <br />7. Sicherheitsabfrage: Überschreiben??? --- Ja
    <br />8. keine sofortige Synchronisation; alte Version der PDF bleibt erhalten / wird nicht überschrieben
    <br />9. Synchronisation erfolgt "Stunden" später, obwohl zwischenzeitlich keine weiteren Synchronisationsaufträge vorliegen
    <br />Dieses Synchronisationsproblem tritt AUSSCHLIESSLICH beim zweiten Export von Word/Excel zu PDF auf!
    <br />War das verständlich?
    <br />
  5. Markus Nonnweiler Win User

    teilen one drive ordner von privat an business

    Hallo Alexander,
    Ich habe einen Kunden, der hat ein OneDrive (privat) Konto.
    Von dem habe ich eine Einladung bzw. einen link zu seinem OneDrive Ordner bekommen.
    Diesen link bzw. Ordner möchte ich mir in meinem OneDrive Business Ordner anschauen bzw abspeichern weil wir zusammen in dem Ordner arbeiten wollen.
    Er fügt Bilder/Zeichnungen ein, die ich mir dann anschauen bzw bearbeiten muss.
    Das muss doch möglich sein. Ich kann meinen Kunden doch nicht dazu zwingen, ein Business Konto anzulegen?
    Oder muss ich für meinen Betrieb neben meinem OneDrive Business Konto noch ein weiteres ein privates Konto anlegen um die Dateien angucken zu können?
    Viele Grüße
  6. OliviaSchröer Win User

    Word Dokumente am iPad und iPhone (Office 365) nicht bearbeitbar.

    Hallo,
    die App ist aktiv, ich kann ja auch am iPad neue Dateien erstellen, bzw. manche bearbeiten. Manche jedoch nicht. Und ich möchte alle Dateien bearbeiten können, OHNE eine extra Kopie zu speichern, da dass ja den Zweck von OneDrive verfehlt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF aus OneDrive bearbeiten bzw. als Vorlageformular nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF aus OneDrive bearbeiten bzw. als Vorlageformular nutzen - Similar Threads - PDF OneDrive Vorlageformular

Forum Datum

PDF-Datei bearbeiten

PDF-Datei bearbeiten: Unter WiN 10 habe ich einfach eine PDF-Datei doppelt angeklickt und es hat sich ein Programm, das mit WIN10 installiert wurde, geöffnet in dem man Text löschen konnte. Dazu wurde ein Icon im Menue...
Games und Spiele 7. Januar 2022

Office PDF bearbeiten

Office PDF bearbeiten: Hallo alle zusammen, ich hoffe jemand kann mich erleuchten, ich bearbeite für die Uni PDF Dateien mit Office und jetzt würde ich gerne eine Markierung entfernen, ohne den zurück Button. Mit dem...
Microsoft Office 5. November 2021

Mit Onedrive für Android eine PDF bearbeiten

Mit Onedrive für Android eine PDF bearbeiten: Hallo, mein Problem ist folgendes. Ich verwende unterschiedliche Geräte, z.B. Surface, Galaxy Tab S7+. Wenn ich aus onedrive eine PDF mit den Surface öffne, kann ich diese mit dem Stift...
Microsoft Office 23. Oktober 2020

pdf in edge bearbeiten

pdf in edge bearbeiten: Hallo ich versuche die ganze zeit in pdf Dateien in edge entweder Textpassagen bunt zu markieren oder heraus zu kopieren. Beides ist nicht möglich. wenn ich einfach die "Stiftfunktion" nehme geht...
Surface 18. November 2019

OneDrive, integrierte PDF-Bearbeitung

OneDrive, integrierte PDF-Bearbeitung: Seit dem 26. Oktober 2018 kann ich PDF's, welche ich in OneDrive öffne, nur noch eingeschränkt bearbeiten (benutze ein iPad Pro). Die Symbolleiste erscheint grau und nicht mehr blau, ausserdem...
Microsoft Office 27. Oktober 2018

PDF Datei bearbeiten

PDF Datei bearbeiten: Wie kann ich PDF-Formate mit dem Surface bearbeiten. Ich möchte gerne mit der Tastatur seitlich Kommentare einfügen oder Textpassage durch farbliche Unterstreichung hervorheben. In OneNote...
Microsoft Office 26. Oktober 2017

PDF bearbeiten

PDF bearbeiten: ich suche nach einer Möglichkeit, ein PDF inhaltlich zu verändern. Ich weiß, das erfordert wohl eine Software, aber welche gibt es da oder welche sind zu empfehlen, auch preismässig?? Danke für...
Microsoft Windows 13. Dezember 2011
PDF aus OneDrive bearbeiten bzw. als Vorlageformular nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.