PDF aus Powerpoint exportieren: Verzerrte Darstellung, Layout zerschossen

Diskutiere und helfe bei PDF aus Powerpoint exportieren: Verzerrte Darstellung, Layout zerschossen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, vermutlich seit dem letzten Update funktioniert die Umwandlung von PPT in PDF nicht mehr richtig. Grafische Elemente wie Rahmen und Schriften... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Susanne Metrum, 25. Juni 2018.

  1. PDF aus Powerpoint exportieren: Verzerrte Darstellung, Layout zerschossen


    Hallo, vermutlich seit dem letzten Update funktioniert die Umwandlung von PPT in PDF nicht mehr richtig.


    Grafische Elemente wie Rahmen und Schriften werden verzerrt angezeigt, die Rahmen und die Schriften sind zu dick und das Layout wird zerschossen.

    Das ist an allen unseren Arbeitsplätzen der Fall. So können wir nicht arbeiten – bitte teilen Sie uns mit, wie die Darstellung wieder korrekt einstellen können.


    Vielen Dank!


    Susanne
     
  2. Susanne Metrum Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    Hallo, vermutlich seit dem letzten Update funktioniert die Umwandlung von PPT in PDF nicht mehr richtig.

    Grafische Elemente wie Rahmen und Schriften werden verzerrt angezeigt, die Rahmen und die Schriften sind zu dick und das Layout wird zerschossen.

    Das ist an allen unseren Arbeitsplätzen der Fall. So können wir nicht arbeiten – bitte teilen Sie uns mit, wie die Darstellung wieder korrekt einstellen können.

    Vielen Dank!

    Susanne
  3. Sebastian.St Win User

    Layout von DIN A3 Seite (Hochformat) bei exportieren in .pdf zerschossen

    Die Schrift hat sich auf dieser Seite deformiert. Ich hab mal zwei Bilder eingefügt. Das erste ist von der pdf-Datei und das zweite von der Word-Datei. Bei dem restlichen Dokument hat sich beim Format oder der Form nichts verändert (sonst sind nur DIN A4 Blätter und ein DIN A2 Blatt drin).
    <br />Das pdf-Dokument habe ich unter Word -->Datei --> Exportieren erzeugt.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />Danke und Gruß
    <br />Sebastian
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    Layout von DIN A3 Seite (Hochformat) bei exportieren in .pdf zerschossen

    Ich habe Dein Problem mit denselben Schriften nachzustellen versucht, aber hier ist alles bestens.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Layout von DIN A3 Seite (Hochformat) bei exportieren in .pdf zerschossen

    Kannst Du das bitte etwas konkretisieren?
    <br />Was ist wie "deformiert"?
    <br />Wie erzeugt Du das PDF?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. _Lena Win User

    Zeilennummerierung in Word sorgt für Fehler im PDF - Bug

    Ob ich die PDF-Datei per Exportieren oder Drucken → Microsoft Print to PDF erstelle, macht keinen Unterschied, der Fehler taucht bei beiden Varianten auf.

    Zeilennummerierung: Layout → Zeilennummerierung → fortlaufend sowie bei einem Absatz unterdrückt. In den Zeilennummerierungsoptionen habe ich nichts verändert, sondern die Voreinstellungen gelassen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF aus Powerpoint exportieren: Verzerrte Darstellung, Layout zerschossen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF aus Powerpoint exportieren: Verzerrte Darstellung, Layout zerschossen - Similar Threads - PDF Powerpoint exportieren

Forum Datum

PowerPoint - Formatierung zerschossen

PowerPoint - Formatierung zerschossen: Liebe Community,ich bin auf der Suche nach Hilfe. Ein Kollge Microsoft Office von mir arbeitet mit einem Kunden Microsoft365 zusammen. Es wird eine spezielle Font verwendet, die BEIDEN vorliegt....
Microsoft Office 20. Oktober 2022

POWERPOINT: Darstellung der Folien nach PDF Export nicht korrekt!

POWERPOINT: Darstellung der Folien nach PDF Export nicht korrekt!: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich wirklich am verzweifeln bin. Wann immer ich eine Präsentation als PDF speichere bzw. exportiere, erscheinen schwarze Hintergründe Weiß und weiße...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Layout von DIN A3 Seite Hochformat bei exportieren in .pdf zerschossen

Layout von DIN A3 Seite Hochformat bei exportieren in .pdf zerschossen: Ich benötige Hilfe zu einem Problem, was ich nicht gelöst bekomme. Und zwar will ich eine Worddatei in .pdf umwandeln. Das Dokument ist relativ groß. Bei allen Seiten die in DIN A4 Hochformat...
Microsoft Office 4. Juni 2021

Verzerrte Darstellung vom Windows-Ink.Arbeitsbereich

Verzerrte Darstellung vom Windows-Ink.Arbeitsbereich: Nach dem Kauf eines 21:9 Monitors, den ich in zwei Bildschirmbereich mit einer Auflösung von jeweils 1720x1440 Bildschirmauflösung eingeteilt habe, wird ausschließlich beim Programm...
Microsoft Office 24. Mai 2021

Access Bericht Layout auf bestimmten Rechner zerschossen

Access Bericht Layout auf bestimmten Rechner zerschossen: Hallo, ein Bericht des selben FE auf unterschiedlichen Rechner wird komplett zerlegt. Auf dem Entwicklungsrechner ist alle gut. Zunächst würde nur interessieren ob das Phänomen bekannt ist?...
Microsoft Office 4. Februar 2020

PDF aus Powerpoint exportieren

PDF aus Powerpoint exportieren: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert die Umwandlung von PPT in PDF nicht mehr richtig. Graphische Elemente und Schriften werden verzerrt angezeigt. Möglicherweise habe ich aus Versehen ein...
Microsoft Office 24. Juni 2018

Darstellung von Powerpoint Linien nach Umwandlung in pdf

Darstellung von Powerpoint Linien nach Umwandlung in pdf: Hallo, seit neustem werden Linien und Fonts, die in Powerpoint noch richtig dargestellt werden nach der Umwandlung des Files in pdf anders (Linien zu dick, Fonts verändert) dargestellt. Ich...
Microsoft Office 20. Juni 2018
PDF aus Powerpoint exportieren: Verzerrte Darstellung, Layout zerschossen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.