PDF Ausgabe Querformat - OneNote

Diskutiere und helfe bei PDF Ausgabe Querformat - OneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich meine Notizen als Querformat drucken bzw. pdf in querformat ausgeben lassen. Finde dazu leider nichts... Auf einem Mac. Danke,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kilian Jordan, 23. September 2019.

  1. PDF Ausgabe Querformat - OneNote


    Hallo,

    wie kann ich meine Notizen als Querformat drucken bzw. pdf in querformat ausgeben lassen. Finde dazu leider nichts...

    Auf einem Mac.


    Danke,

    Kilian
     
  2. Bernd P. Win User

    OneNote 2016

    Das ist ganz einfach. OneNote weiss nur, dass das ein PDF ist und sagt dem installierten PDF-Reader er soll das Ding ausdrucken. Dabei ist Hochformat Standard.

    Das kann man lösen, indem man selbst den PDF-Reader zum Drucken aufruft und den
    Senden an OneNote "Drucker" auswählt. Bei dem kann man dann vor dem Drucken Querformat auswählen.

    Bernd
  3. Bernd P. Win User

    Ein PDF mittels Scanfunktion (Dokument scannen) in OneNote 2013 einfügen

    Also habe ich die PDF mit der Scanfunktion unter OneNote eingefügt
    Wie darf ich das verstehen ?

    Ausgedruckt und dann wieder eingescannt ?

    Warum nutzt Du nicht den Senden an Onenote Drucker(-Treiber) ?

    Wenn Du den aus Deinem PDF Reader benutzt, kannst Du vor dem "Drucken" auf Querformat umstellen.

    Bernd
  4. Bernd P. Win User

    OneNote dreht plötzlich PDF (Surface Pro 2017)

    Die Option die PDFs im Querformat als Druck einzufügen scheint es mir in der OneNote App nicht zu geben - zumindest nicht über den von mir vewendeten Weg: Einfügen -> Datei -> Als PDF-Druck einfügen.
    Das stimmt, aber ich meinte den Weg über einen PDF Reader und bei dessen Druckfunktion Send to Onenote
    auswählen. Dann in dieser App Querformat auswählen.

    Beispiel mit der MS Reader App:


    [​IMG]
  5. vkiene Win User

    PDF Datei per Dateiausdruck einfügen und drehen

    Hallo,

    ich glaube, ich habe eine Lösung für das Problem:

    Im Druckermenü von Adobe Reader für den virtuellen Drucker "An Onenote senden" unter Eigenschaften die Blatteinstellungen auf Querformat umstellen. Außerdem habe ich alle Voreinstellungen im Druckermenü für Seiteneinstellungen entfernt, insbesondere "Automatisch
    drehen und zenrtrieren". Danach wurde das Dokument perfekt eingefügt. Ob das bei verschiedenen Seitenformaten (Hoch- und Querformat) in einer pdf-Datei auch funktioniert, habe ich noch nicht probiert.

    Gruß VK
  6. JuliaPoiß Win User

    PDF Datei per Dateiausdruck einfügen und drehen

    Hallo,

    ich habe momentan das gleiche Problem. Es taucht allerdings nur auf, wenn die PDF-Dateien im Querformat sind. Ich denke sie wurden als PowerPoint-Folien erstellt und werden dann als PDF exportiert und haben darum andere Seitenverhältnisse. Diese werden dann
    beim einfügen in OneNote automatisch gedreht. Man kann dieses Problem umgehen, wenn man die PDF-Datei im Adobe Reader öffnet und dann die Seiten dreht, bevor man sie mit "Send to OneNote 2013" "ausdruckt".. allerdings ist das nicht sonderlich praktisch, da
    ich alle meine Vorlesungsfolien in diesem Format bekomme und das jedes mal so machen muss. Gibt es da inzwischen eine andere Möglichkeit?

    Lg, Julia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF Ausgabe Querformat - OneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF Ausgabe Querformat - OneNote - Similar Threads - PDF Ausgabe Querformat

Forum Datum

Word-Datei mit Seiten in Hoch- und Querformat - PDF nur Hochformat

Word-Datei mit Seiten in Hoch- und Querformat - PDF nur Hochformat: Hallo, ich habe ein Dokument mit teilweise Hochformat- und teilweise Querformatseiten. Erstelle ich aber ein PDF (über Speichern unter oder Drucken), sind alle Seiten im Hochformat - heißt, die...
Microsoft Office 15. März 2018

OneNote PDF

OneNote PDF: Hallo, ich habe folgendes Problem. An meinem Desktop PC Windwows 10 erstelle ich ein Notizbuch mit vielen Formularen. Danach Synchronisiere ich es mit Onenote auf meinem Ipad. Auf dem IPad...
Microsoft Office 3. November 2017

OneNote PDF

OneNote PDF: Hallo Wenn ich in OneNote eine Word- oder Excel-Datei speichere, kann ich diese von dort öffnen, bearbeiten und wieder speichern. Bei pdf kann ich das nicht, das heisst, öffnen und markieren...
Microsoft Office 14. August 2017

OneNote PDF

OneNote PDF: Hallo Wenn ich in OneNote eine Word- oder Excel-Datei speichere, kann ich diese von dort öffnen, bearbeiten und wieder speichern. Bei pdf kann ich das nicht, das heisst, öffnen und markieren...
Microsoft Office 12. August 2017

PDF -> OneNote -> unterschriebener PDF

PDF -> OneNote -> unterschriebener PDF: Hallo, vielleicht kann man mir hier helfen. Ich bin mir relativ sicher, es kann nur ein Einstellungsproblem sein. Ich erkläre mal mein Anliegen. Ich habe ein PDF, die ich unterschreiben und...
Microsoft Office 24. Oktober 2016

PDF -> OneNote -> unterschriebener PDF

PDF -> OneNote -> unterschriebener PDF: Hallo, vielleicht kann man mir hier helfen. Ich bin mir relativ sicher, es kann nur ein Einstellungsproblem sein. Ich erkläre mal mein Anliegen. Ich habe ein PDF, die ich unterschreiben und...
Microsoft Office 24. Oktober 2016

PDF -> OneNote -> unterschriebener PDF

PDF -> OneNote -> unterschriebener PDF: Hallo, vielleicht kann man mir hier helfen. Ich bin mir relativ sicher, es kann nur ein Einstellungsproblem sein. Ich erkläre mal mein Anliegen. Ich habe ein PDF, die ich unterschreiben und...
Surface 24. Oktober 2016
PDF Ausgabe Querformat - OneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.