.pdf Briefvordruck in Word-Vorlage hinterlegen

Diskutiere und helfe bei .pdf Briefvordruck in Word-Vorlage hinterlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte unseren Briefvordruck mit logo (liegt mir als .pdf in DIN-A4 vor) in eine Dokumentvorlage integrieren und dies dann zukünftig für unseren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manfred_R, 8. November 2016.

  1. Manfred_R
    Manfred_R Gast

    .pdf Briefvordruck in Word-Vorlage hinterlegen


    Ich möchte unseren Briefvordruck mit logo (liegt mir als .pdf in DIN-A4 vor) in eine Dokumentvorlage integrieren und dies dann zukünftig für unseren Geschäftsbriefe verwenden. Ich habe Office Word 2010.

    Vorgehensweise:

    Ich öffne ein neues Worddokument gehe auf Einfügen Kopfzeile -- Kopfzeile bearbeiten -- und ziehe dann die .pdf-Datei in das Dokument. Dann rechte-Maustaste auf "Objekt formatieren" unter -- Größe -- wird unten "Originalgröße =22.3 * 15,77 cm angezeigt.

    Tatsächlich ist die Originalgröße des .pdf-Dokuments aber DIN A4 (29,7 * 21 cm)!

    Ich kann das eingefügte .pdf zwar mit Skalieren entsprechend vergrößern, habe aber dann eine schlechte Druckqualität.


    Wie schaffe ich dass ich des .pdf in der echten Originalgröße und mit gleicher Druckqualität in die Word-Vorlage bekommen???


    Es wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.


    Danke

    Manfred
     
  2. Manfred_R Win User

    .pdf Briefvordruck in Word-Vorlage hinterlegen

    ... OK,

    Vielen Dank!

    Manfred
  3. G.O.Tuhls Win User

    .pdf Briefvordruck in Word-Vorlage hinterlegen

    Wenn es für einen Geschäftsbrief sein soll, empfehle ich Dir, das Formular in Word nachzubauen, alles andere wäre unprofessionell.

    Ab Word 2013 lassen sich PDFs auch in Word öffnen.

    Gruß

    G.O.
  4. MsKuehlschrank Win User

    Wieso startet Word 2007 die *docx-Datei aus meinem AutoStart Ordner nicht richtig?

    Hallo Lisa,

    also ich möchte, dass sich meine Vorlage beim Start von Word automatisch öffnet (also Autostart, so hatte ich das jedenfalls verstanden).

    Ich hab jetzt nochmal nachgesehen, die Endung ist dotx - muss mich letztes Mal verlesen haben.

    Das mit der Normal.dotm versteh ich leider nicht richtig. Startet Word meine Vorlage nur, wenn ich sie als Normal.dotm hinterlege?
  5. lishi814 Win User

    Normal.dotm

    Vielen Dank für die Antworten!

    Also wenn ich das richtig verstanden habe: gibt es keine Möglichkeit eine Vorlage für alle Mitarbeiter zentral zu hinterlegen die sich beim öffnen von Word automatisch öffnet?! Schade! :)
  6. MyCommunityUser Win User

    Wasserzeichen im Word-Dokument

    Es ist nicht ganz klar in welcher Richtung Du konvertieren willst? In Deinem Original klingt es nach PDF => Word. In der letzten Antwort schreibst Du aber "Ich brauche nur dieses eine PDF Dokument"; also Word => PDF. Was brauchst Du also nun?

    Word nach PDF ist ja in Word selber eingebaut, da braucht es kein Zusatzprogramm. Daneben gibt es aber auch massenhaft freie wie PDF-Creator oder Free-PDF, PDF-24 etc etc.

    PDF => Word schrieb Gerhard ja schon, da gibt es auch freie aber deutlich weniger. Das Ergebnis ist eher von der Vorlage und weniger vom Programm abhängig. Das Wasserzeichen ist der Preis für die kostenlose Nutzung eines Bezahlprogramms, da wirst Du mit dem
    Programm nicht drumherum kommen.

    Wenn es eine etwas komplexere aber nicht zu umfangreiche Vorlage mit Bildern und so, ist es evtl. einfacher das Dokument in Word nach zu empfinden. Texte in PDF markieren und kopieren, Bilder ebenso. Ein Haufen Klickerei aber ggf. machbar.

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

.pdf Briefvordruck in Word-Vorlage hinterlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

.pdf Briefvordruck in Word-Vorlage hinterlegen - Similar Threads - pdf Briefvordruck Word

Forum Datum

Wie kann ich Vorlagen in Outlook 2016 in der Ordner Struktur hinterlegen

Wie kann ich Vorlagen in Outlook 2016 in der Ordner Struktur hinterlegen: Hallo Zusammen, wir haben in unserem Outlook ein Teampostfach über dieses wir oft gleich lautente Emails versenden müssen. In der Vergangenheit (Outlook 2010) haben wir uns in der Baumstruktur...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Word Vorlagen

Word Vorlagen: Hallo liebe Comunity (Word 2016) Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Word Vorlage wird nicht angezeigt

Word Vorlage wird nicht angezeigt: Guten Tag, Mein Problem besteht darin, die Vorlage in meinen Dokumenten wird nicht mehr angezeigt. Wenn ich allerdings zum Beispiel auf "Drucken" gehe dann schon. Ich habe in den Word...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Persönliche Vorlagen in Word

Persönliche Vorlagen in Word: Ich habe Office 365 (Abo) installiert und den Ort der persönlichen Vorlagen korrekt eingestellt. Ich bekomme auch meine 4 Vorlagen angezeigt, aber bei zweien fehlt der Name unten drunter. Auch...
Microsoft Office 19. November 2017

Word Vorlagen

Word Vorlagen: ich habe keine Vorlagen in Word. Zu beispiel Alles Gute.
Microsoft Office 7. April 2017

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
.pdf Briefvordruck in Word-Vorlage hinterlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.