PDF-Datei wird beim Versenden aus PaperPort als 'Winmail.dat' beim Empfänger angezeigt und...

Diskutiere und helfe bei PDF-Datei wird beim Versenden aus PaperPort als 'Winmail.dat' beim Empfänger angezeigt und... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community! Dieses Problem hatte ich auch schon bei Outlook aus Office 2010. Damals hat mir "Pauline" mit dieser Lösung geholfen: Kopiere in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WFK_Z, 19. März 2017.

  1. WFK_Z
    WFK_Z Gast

    PDF-Datei wird beim Versenden aus PaperPort als 'Winmail.dat' beim Empfänger angezeigt und...


    Hallo Community!


    Dieses Problem hatte ich auch schon bei Outlook aus Office 2010. Damals hat mir "Pauline" mit dieser Lösung geholfen:

    Kopiere in den notpad Editor


    Windows Registry Editor Version 5.00


    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Preferences]

    "DisableTNEF"=dword:00000001


    und speichere als Outlook1.reg und führe diese Datei aus.


    Jetzt habe ich auf Office 365 Personal umgestellt und wieder tritt das Problem mit Winmail.dat auf.

    Ich habe nun einfach in der Outlook1.reg die Änderung auf ...\16.0\... gemacht und wieder ausgeführt; leider kann ich den Eintrag dann aber nicht finden. Offensichtlich funktioniert dies bei Office 16.0 nicht.


    Kann mir jemand helfen?


    MfG

    Walter
     
  2. WFK_Z Win User

    PDF-Datei wird beim Versenden aus PaperPort als 'Winmail.dat' beim Empfänger angezeigt und kann nicht geöffnet werden

    Hallo Daniel,

    exakt das ist mein Problem, das durch Einsatz von Office 2016 wieder auftaucht.

    MfG

    Walter
  3. WFK_Z Win User

    PDF-Datei wird beim Versenden aus PaperPort als 'Winmail.dat' beim Empfänger angezeigt und kann nicht geöffnet werden

    Hallo Daniel,

    besten Dank für Deine Bemühungen.

    Outlook ist bei mir so eingestellt.

    Das vor Dir eingefügte Bild kann ich nicht öffnen.

    Ich habe Office 2016 jetzt wieder deinstalliert werde mit Office 10 weiterhin arbeiten. Der Unterschied ist ja wirklich nicht berauschend.

    Wie gesagt, bei 2010 funktioniert alles einwandfrei, nachdem ich dem mir von PAULINE gegebenen Rat befolgt habe. Auch bei Outlook 2010 sind die Einstellungen wie von Dir oben mitgeteilt, vorhanden und es klappt nur mit dem Eintrag von PAULINE.

    Nochmals besten Dank.

    Mfg

    Walter
  4. Dan_Av Win User

    PDF-Datei wird beim Versenden aus PaperPort als 'Winmail.dat' beim Empfänger angezeigt und kann nicht geöffnet werden

    Hallo Community!

    Dieses Problem hatte ich auch schon bei Outlook aus Office 2010. Damals hat mir "Pauline" mit dieser Lösung geholfen:

    Kopiere in den notpad Editor

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Outlook\Preferences]

    "DisableTNEF"=dword:00000001

    und speichere als Outlook1.reg und führe diese Datei aus.

    Jetzt habe ich auf Office 365 Personal umgestellt und wieder tritt das Problem mit Winmail.dat auf.

    Ich habe nun einfach in der Outlook1.reg die Änderung auf ...\16.0\...
    gemacht und wieder ausgeführt; leider kann ich den Eintrag dann aber nicht finden. Offensichtlich funktioniert dies bei Office 16.0 nicht.

    Kann mir jemand helfen?

    MfG

    Walter
    Hallo Walter,

    ist dein Problem dieses?

    PROBLEM

    Wenn Sie in Outlook eine E-Mail an Kontakte aus Ihrem Adressbuch senden, erhalten einige Empfänger eine "winmail.dat"-Datei als Anlage, die in einigen Clients, etwa Gmail- und Yahoo-Webmail, angezeigt wird. In Outlook wird das Anlagensymbol, aber keine
    Anlage angezeigt.

    [​IMG]


    STATUS: UNTERSUCHUNG LÄUFT

    Wir suchen momentan nach einer Lösung für dieses Problem. Dieses Problem tritt nicht auf, wenn E-Mails aus Outlook.com im Web oder mit der Outlook-App für Windows Mobile oder iOS gesendet werden.

    Lass mich bitte wissen, ob die Beschreibung sich auf dein Problem bezieht.

    MfG
  5. Dan_Av Win User

    PDF-Datei wird beim Versenden aus PaperPort als 'Winmail.dat' beim Empfänger angezeigt und kann nicht geöffnet werden

    Hallo Daniel,

    exakt das ist mein Problem, das durch Einsatz von Office 2016 wieder auftaucht.

    MfG

    Walter
    Hallo Walter,

    versuche bitte folgendes:

    1 - Klicken Sie auf Datei in Outlook.
    2 - Wählen Sie Optionen.
    3 - Gehen Sie in die Mail-Kategorie.
    4 - Vergewissern Sie sich, dass HTML oder Plain Text für das Verfassen von Nachrichten in diesem Format ausgewählt ist: unter Nachrichten verfassen. (Das ist wichtiger Schritt)
    5 - Vergewissern Sie sich, dass das Konvertieren in das HTML-Format oder das Konvertieren in das Plain Text-Format ausgewählt ist. Beim Senden von Nachrichten im Rich-Text-Format an Internet-Empfänger: unter Nachrichtenformat.

    [​IMG]


    Wenn das Problem weiterhin besteht, sicheren Sie sich zuerst die Registrierung und dann probieren Sie
    folgendes aus:

    1 - Schließen Sie Outlook

    2 - Starten Sie den Registrierungseditor (geben Sie regedit in das Feld "Suche starten" oder "Start" ein, führen Sie den Befehl aus und drücken Sie die Eingabetaste)

    3 - Suchen Sie den folgenden Registrierungsschlüssel:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Preferences

    Diese Schritte wurden aus dem Englischen übersetzt, sollte etwas nicht klar sein, lass es mich bitte wissen.

    MfG
  6. Celikoo Win User

    Outlook Aufgabe zuweisen, ohne "Zusage" bzw "Ablehnen"-Option und linker Rand im Lesebereich abgeschnitten

    Hey Wolfgang,

    danke für das Update!

    Du kannst entweder in der Default-Gruppe die Mails immer als TNEF versenden lassen.

    Oder du erstellst für jede Domäne eine entsprechende Konfiguration, die TNEF erlaubt.

    Beachte bitte, dass wenn eine Remotedomäne kein Outlook benutzt die Funktion für Aufgaben nicht funktioniert und beim Empfänger eine winmail.dat ankommen wird. Darin ist unter anderem der Benutzername des Absenders erhalten, was im besten Fall verhindert
    werden sollte (Datenschutz usw.).

    Hier findest du weitere Informationen zu der winmail.dat:

    Was ist die Anlage winmail.dat? | Hilfe zu Thunderbird (mozilla.org)

    MfG

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF-Datei wird beim Versenden aus PaperPort als 'Winmail.dat' beim Empfänger angezeigt und... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF-Datei wird beim Versenden aus PaperPort als 'Winmail.dat' beim Empfänger angezeigt und... - Similar Threads - PDF Datei Versenden

Forum Datum

Fehler Meldung beim versenden und empfangen der Gruppen

Fehler Meldung beim versenden und empfangen der Gruppen: Hallo alle zusammen,ich bekomme immer diese Fehler Meldung, das war bevor ich mein Abo verlängert habe nicht.Ich habe so gar schon die Gruppe gelöscht und Neu wieder angelegt, auf die E-Mail...
Outlook.com 8. Juli 2022

Signierte PDF-Datei: Inhalt wird bei Empfängern nicht angezeigt

Signierte PDF-Datei: Inhalt wird bei Empfängern nicht angezeigt: Wenn ich auf meinem IPAD PRO mittels der Word App eine Datei als Vorlage öffne, die Kopf und Fusszeilen Briefpapier enthält, dann einen Brief schreibe, diesen als pdf speichere und dann mit pdf...
Microsoft Office 12. August 2021

pdf wird beim Empfänger als winmail.dat angezeigt

pdf wird beim Empfänger als winmail.dat angezeigt: Hallo und guten Tag, dieses Problem hatte ich schon einmal gelöst, danach funktionierte es beim Empfänger mit gmx.de. Nun habe ich mein Standard-Account auf "@outlook.com" geändert und nun wird...
Microsoft Office 11. Februar 2021

Fehler beim Versenden und Empfangen von Mails

Fehler beim Versenden und Empfangen von Mails: Windows Live Mail Fehlernummer: 0x800CCC0E; Server: Imap.gmx.net Protokoll: POP 3 Port 587 SSS = ja Sockelfelher 10061 Diesen Vermerk habe ich, wenn ich meine Mails abrufe. Erbitte Hilfe.
Windows Live Essentials 1. April 2020

Die E-Mail-Inhalte werden nach dem Versenden beim Empfänger nicht mehr angezeigt

Die E-Mail-Inhalte werden nach dem Versenden beim Empfänger nicht mehr angezeigt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die E-Mail-Inhalte werden nach dem Versenden nicht mehr angezeigt. Es kommt nur der Betreff und die Signatur an. Auch in der Ablage Gesendet, erscheint nicht...
Microsoft Office 15. März 2019

probleme beim empfangen/versenden von e-mails

probleme beim empfangen/versenden von e-mails: ich kann seit stunden keine e-mails empfangen und versenden mfg udo mannweiler
Outlook.com 18. September 2017

Outlook 2016 angefügte Dateien werden beim Empfänger nicht angezeigt

Outlook 2016 angefügte Dateien werden beim Empfänger nicht angezeigt: Windows 10 Office 365 Version 1702 (Build 7870.2024) Beim Erstellen einer E-Mail werden Dateien die mit "anfügen Datei" hinzugefügt wurden beim Empfänger nicht angezeigt.
Microsoft Office 15. März 2017
PDF-Datei wird beim Versenden aus PaperPort als 'Winmail.dat' beim Empfänger angezeigt und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.