PDF Dateien etc... lassen sich nach Versendung mit Outlook 365 nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei PDF Dateien etc... lassen sich nach Versendung mit Outlook 365 nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, seit ca. 2 Monaten taucht bei mir immer wieder das Problem auf das sporadisch E-Mail Anhänge nach dem versenden nicht mehr zu öffnen sind.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alfred Bode, 22. Januar 2021.

  1. PDF Dateien etc... lassen sich nach Versendung mit Outlook 365 nicht mehr öffnen


    Moin,


    seit ca. 2 Monaten taucht bei mir immer wieder das Problem auf das sporadisch E-Mail Anhänge nach dem versenden nicht mehr zu öffnen sind.

    Weder von mir noch von dem Empfänger.


    Beispiel...

    Ich schicke eine E-mail mit Anhang am Montag zu Person A. Dann bekomme ich den Anruf von Person A das die versendete PDF nicht zu öffnen wäre mit dem Fehler"Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden". Daraufhin gehe ich in meine gesendeten Elemente und versuche dort den Anhang aus der gesendeten Email zu öffnen...und siehe da ich habe den selben Fehler und kann den von mir versendeten Anhang auch nicht mehr öffnen. Vor Versendung der E-Mail konnte ich das aber noch.


    Jetzt verschicke ich die Datei einfach nochmal am Mittwoch zu Person A und da klappt es dann auf einmal.

    Die selbe Datei schicke ich noch an Person B und Person C. Bei einem ist das Problem wieder aufgetreten beim anderen nicht.


    Es wäre schön wenn jemand dafür eine Lösung hätte.


    Vielen Dank
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    PDF Dateien etc... lassen sich nach Versendung mit Outlook 365 nicht mehr öffnen

    Hallo Alfred,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Kannst du diese Angelegenheit mit einem Empfänger zweimal reproduzieren?
    Taucht das Problem auf, wenn man Outlook für das Senden verwendet, oder auch wenn man mit dem Outlook Web App aus dem Office 365 für Business Portal die Mail versendet? Passiert das mit allen Dateien? Haben alle Empfänger die gleiche Angelegenheit, wenn einen
    Anhang an mehreren Personen gesendet wird. Wurde deine Office 365 für Business Postfach als Exchange Online Postfach im Outlook eingerichtet?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alfred Bode Win User

    PDF Dateien etc... lassen sich nach Versendung mit Outlook 365 nicht mehr öffnen

    Moin,

    das Problem taucht weiterhin sporadisch auf.

    Grade eben aus Outlook eine email versendet mit 2 PDF anhängen. Beide nach dem versenden nicht mehr lesbar.

    Die selbe Mail nochmals neu geschrieben mit den selben Anhängen und auf einmal klappt es.

    Wenn der Anhang nicht zu öffnen ist haben immer alle Empfänger das Problem.

    Ob das beim Web Portal auch passiert weis ich nicht.

    Jub wurde als Exchange eingerichtet.

    Was mir grade noch aufgefallen war und ich noch nicht geschrieben hatte ist, das ich die Dateien immer vom Onedrive in die Email packe.

    Kann ich beim Exchange was eingestellt haben das diesen fehler verursacht oder muss ich vielleicht extra irgendwoe ein Häckchen setzten wegen der verwendung von OneDrive?

    Vielen Dank
  4. cobra3010 Win User

    Outlook 2019 (neu installiert) anhang versenden bei outlook 2016 selbe problem

    Hallo Peter,

    danke für Deine Kontaktaufnahme.

    Es ist nur Office 2019 installiert.



    Ausschließlich Defender als Virenschutz.

    Nichts Microsoft fremdes installiert.



    Anhänge sind XLS Dateien Größe im KB Bereich.

    Auch normale pdf lassen sich nicht versenden.

    Machmal!! geht Versenden mit txt Datei

    Bei alle Konten ist der Konto Check nach dem Installieren erfolgreich,

    aber danach stockt eben die Versendung der beschriebene Dateien im Anhang.

    Timeout bereits auf 2M50S gestellt



    Kann es was mit UEFI / BIOS zu tun haben?



  5. Peter.Star Win User

    Office: Programm Scannen- die Dokumente durchsuchen-ändern-mailen mit Telekom

    Scannen und als PDF speichern ist eigentlich eine Angelegenheit des Druckers. PDF Dateien kannst du mit Word öffnen und weiter bearbeiten. Anschließend auch versenden. Allerdings lassen sich PDF Dateien auch mit dem Browser Edge öffnen, bearbeiten und
    versenden.
  6. Schnuppel Win User

    Meldung: "Leider verhinder ein Fehler die ordnugsgemäße Funktion von Outlook ....."

    Hallo Paulina,

    vielen Dank für Deine so präziese Antwort. Es hat auch bei mir funktioniert. Nun ist aber ein anderes Problem bei mir aufgetreten. Ich kann aus Outlook 2014 herraus keine PDF-Dateien mehr öffnen. Die Maus zuckt kurz aber es öffnet sich kein Fenster. Wenn
    ich im Taskmanager nachaschaue, dann sind dort gleich zwei Instansen von Agrobat Reader geöffnet. Die Dateivorschau geht.

    Wenn ich aber aus dem Explorer herraus eine PDF-Datei aufrufe geht sie zu öffnen und wenn ich bei geöffneter Datei aus Outlook herraus noch eine PDF-Datei öffne geht das dann auch.

    Was könnte das für Ursachen haben?

    Nochmal Dir vielen Dank

    Gruß Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF Dateien etc... lassen sich nach Versendung mit Outlook 365 nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF Dateien etc... lassen sich nach Versendung mit Outlook 365 nicht mehr öffnen - Similar Threads - PDF Dateien Versendung

Forum Datum

aus OneNote gespeicherte PDF lassen sich nicht mehr öffnen

aus OneNote gespeicherte PDF lassen sich nicht mehr öffnen: Moin, ich hab nun seit ein paar Tagen das Problem, dass ich meine als PDF exportierten OneNote Notizen Print to PDF hinterher nicht öffnen kann''Datei kann nicht geöffnet werden''. Zeitgleich...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Ich verwende die Version Office 365 ProPlus auf meinem Tablett und habe seit heute das Problem, dass ich meine PDF Datein nicht mehr öffnen, exportieren oder bearbeiten kann. Es wäre super, wenn...
Microsoft Office 1. November 2020

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!

Word Dateien lassen sich nicht mehr öffnen!!!: Guten Tag, seit gestern kann ich keinerlei Word Office Datei mehr öffnen... Ich kann nur eine leere Seite aufrufen, aber nichts abspeichern bzw wieder aufrufen... Ich bitte um dringende...
Microsoft Office 14. April 2019

jpg-Dateien lassen sich nicht mehr in Outlook 2010 öffnen

jpg-Dateien lassen sich nicht mehr in Outlook 2010 öffnen: Seit neuestem kann ich jpg-Dateien nicht mehr in Outlook 2010 öffnen, nur nach "Speichern unter" lässt sich die Datei noch öffnen, aber nicht mehr im Mail, weder bei zu versendenen Mails noch bei...
Microsoft Office 21. November 2017

jpg-Dateien lassen sich nicht mehr in Outlook 2010 öffnen

jpg-Dateien lassen sich nicht mehr in Outlook 2010 öffnen: Seit neuestem kann ich jpg-Dateien nicht mehr in Outlook 2010 öffnen, nur nach "Speichern unter" lässt sich die Datei noch öffnen, aber nicht mehr im Mail, weder bei zu versendenen Mails noch bei...
Outlook.com 21. November 2017

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Habe seit einigen Wochen das Problem, dass sich Excel Dateien (sowohl .xls als auch .xlsx) nicht mehr öffnen lassen. Bekomme meistens zwei Fehlermeldungen, dass die Dateien entweder...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

In Outlook 2010 lassen sich keine Dateien mehr öffnen, die bei Terminen hinterlegt waren.

In Outlook 2010 lassen sich keine Dateien mehr öffnen, die bei Terminen hinterlegt waren.: Nach dem letzten Microsoft Update am 13./14.06.2017 lassen sich in Outlook 2010 keine Dateien mehr öffnen, die bei Terminen hinterlegt waren. Ich arbeite mit Windows 10 64-Bit. Bis zu dem Update...
Microsoft Office 15. Juni 2017
PDF Dateien etc... lassen sich nach Versendung mit Outlook 365 nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.