PDF Dokumente auf einzelne Seiten bringen

Diskutiere und helfe bei PDF Dokumente auf einzelne Seiten bringen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallöchen allerseits, nach meinem recherchieren bin ich darauf gestoßen, dass dieses Thema anscheinend schon sehr lange besteht. One note... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DarlinaSchellschmidt, 4. April 2018.

  1. PDF Dokumente auf einzelne Seiten bringen


    Hallöchen allerseits,


    nach meinem recherchieren bin ich darauf gestoßen, dass dieses Thema anscheinend schon sehr lange besteht.

    One note entscheidet recht willkürlich was eine lange PDF ist und auf einzelne Seiten gedruckt werden kann und was halt nicht (somit zusammenhängend in eine Seite eingefügt wird) und man kann nirgendwo einstellen, dass jede Datei auf einzelnen Seiten gedruckt werden soll.


    Jetzt meine Frage an euch:


    Hat irgendwer schon Lösungen für dieses Problem gefunden ??


    Ich möchte die Vorlesungs Folien von meiner Uni in On note einfügen und jede PDF Seite auf eine einzelne Seite in One note einfügen lassen, bei manchen Dokumenten funktioniert das sehr gut aber halt nicht bei allen, wie ich es gerne hätte.


    ich würde mich über jede Antwort freuen und vor allem an Microsoft appellieren dieses Problem endlich zu beheben!!!!


    Liebe Grüße und ein Frohes Arbeiten
     
  2. Kyle_Si Win User

    PDF Dokumente auf einzelne Seiten bringen

    Hallo Darlina,

    Mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können. Kannst du zum Ersten einen
    Screenshot von diesem
    Verhalten machen und deinem nächsten Beitrag einfügen?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  3. Bass_reflex Win User

    Einige Abschnitte/Seiten in OneNote 2013 funktionieren nicht mehr

    Leider konnte keiner der beiden Lösungsvorschlägen das Problem beheben.

    Die einzelnen Abschnitte führen immer noch zu abstürzen.

    Einer dieser Abschnitte beinhaltet eine größere PDF-Datei, die komplett auf eine OneNote-Seite eingefügt wurde.

    Kann das womöglich so ein Fehler provozieren? Allerdings ist auch eine Seite, die nur sehr wenig handgeschriebenes beinhaltet, betroffen.

    Noch eine andere Frage zu langen PDF-Ausdrucken in OneNote:

    Werden mehrere Seiten der PDF-Datei in einer OneNote-Seite eingefügt, dann verschwindet ab und zu beim hereinzoomen das eingefügte PDF-Dokument und es ist nur noch das in OneNote geschriebene sichtbar.

    Ist dazu etwas bekannt?

    Mit freundlichen Grüßen

  4. MyCommunityUser Win User

    Publisher 2003: Wie drucke ich bei Broschüren fortlaufende Seiten?

    Hallo Andreas,

    Hilft Dir nun zwar nicht mehr viel, aber "für die Nachwelt" möchte ich doch noch einen Tipp loswerden.

    Erstelle ob in Publisher oder Word die Dateien lieber als "normales" Dokument mit fortlaufenden Seiten.

    Wenn Du dann einzelne Seiten oder Teile daraus als PDF speichern möchtest, geht das bei den Neueren Versionen bei "Speichern Unter" als PDF; bei älteren mit einem "PDF Drucker" wie PDF-Creator (o.ä.).

    Das ganze Dokument wird natürlich auch als PDF abgespeichert und der Adobe Reader (andere möglicherweise auch) bietet dann die Option "Broschüre drucken", wobei dann erst die Seiten "verwürfelt" werden.

    Ich halte das für wesentlich flexibler, denn manchmal braucht man doch die Einzelseiten, bzw. die normale Seitenfolge, z.B. wenn man so eine Broschüre im Netz zur Verfügung stellen möchte.

    Da ich Publisher noch nie benutzt habe, weiß ich nicht wie aufwändig es ist Deine Broschüre doch in "normale" Seiten zu wandeln.

    Gert
  5. AK_CCM Win User

    Publisher 2003: Wie drucke ich bei Broschüren fortlaufende Seiten?

    Also meines Wissens kann eine Druckerei mit einem als Broschüre vorformatierten / vorsortierten Dokument sowieso nichts anfangen. Ein Buch / Büchlein wird ja nicht so gedruckt wie man das zu Hause auf einem Drucker machen würde.
    Vereinfacht ausgedrückt müsste ich also das Dokument mit einzelnen, fortlaufenden A5-Seiten anlegen und das Ganze entsprechend mit dem A5-Format pdfen?
  6. Irgendjemand Win User

    Eingefügter PDF-Druck wird verzerrt gedreht. OneNote App

    Danke für die Antwort.

    Normale Bilder gehen ja.

    Das PDF, das ich hab, hat richtig und falsch rotierte Seiten. Somit würde es nichts bringen.

    Daniel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF Dokumente auf einzelne Seiten bringen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF Dokumente auf einzelne Seiten bringen - Similar Threads - PDF Dokumente einzelne

Forum Datum

Bildformat in PDF Dokument

Bildformat in PDF Dokument: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Bildformat in einer PDF Datei. Einige der Bilder sollen als PNG oder sogar im TIF Format erscheinen. Allerdings jedes Mal, wenn das Quelldokument (Word...
Microsoft Windows 19. August 2023

Möchte gerne einzelne PDF Dokumente an Personen in einer Excel Liste schicken

Möchte gerne einzelne PDF Dokumente an Personen in einer Excel Liste schicken: Habe mehrere pdf´s. In jedem pdf habe ich einen anderen Empfänger mit ihrer jeweiligen Adresse. Ebenfalls habe ich eine Excel Liste in der die E-Mail Adresse der Empfänger steht und der Name des...
Outlook.com 31. Januar 2023

versenden von PDF Dokumenten

versenden von PDF Dokumenten: Hallo, Ich habe sehr oft das Problem, dass einige Absender meine PDF Dokumente nicht lesen oder öffnen könnem. Sier erhalten dann eine Win.dat Datei. Wo liegt hier das Problem bei Outlook.
Outlook.com 19. August 2022

einzelne Seiten im Querformat drucken, restliches Dokument ist im Hochformat angelegt

einzelne Seiten im Querformat drucken, restliches Dokument ist im Hochformat angelegt: Hallo, ich habe einzelne Seiten in einem Dokument im Querformat eingerichtet, damit Diagramme in diesem Format besser angezeigt werden können. Wenn ich aus der Word-Datei ein PDF exportiere,...
Microsoft Office 12. März 2021

Seriendruck in einzelne PDF Dateien

Seriendruck in einzelne PDF Dateien: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Drucks von Serienbriefen. Also, ich erstelle auf Basis eines CSV Dokuments über den Seriendruckassistenten von Word (Office 365) Rechnungen....
Microsoft Office 19. März 2019

Seiten einzeln einfügen?

Seiten einzeln einfügen?: In der Version OneNOte 2016 konnte die Option "lange Ausdrucke auf einzelne Seiten verteilen" gewählt werden. In der neuen App-Version finde ich diese Option nicht mehr? Kann mir jemand...
Microsoft Office 14. Februar 2019

Dokumente zusammenfügen; Cursor ans Ende des Dokumentes bringen

Dokumente zusammenfügen; Cursor ans Ende des Dokumentes bringen: Guten Morgen Ich arbeite mit Word 2010 und Windows 8.1. Ich möchte zwei Dokumente zusammenfügen, was grundsätzlich kein Problem ist. Allerdings besteht die Seite, nach welcher das zweite...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
PDF Dokumente auf einzelne Seiten bringen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.