PDF drucken

Diskutiere und helfe bei PDF drucken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ihr Lieben, Wenn ich eine PDF einfüge und Notizen daneben und darauf mache, wie kann ich dann nur wieder die PDF mit den Notizen darauf drucken?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Helén.089, 1. Oktober 2021.

  1. Helén.089
    Helén.089 Gast

    PDF drucken


    Hallo Ihr Lieben, Wenn ich eine PDF einfüge und Notizen daneben und darauf mache, wie kann ich dann nur wieder die PDF mit den Notizen darauf drucken? Bei mir wird das dann seltsam skaliert und ich drucke den Rand der PDF und andere Notizen aus dem Dokument ganz durcheinander aus. Das gilt für Mac und IPad.Freu mich über Antworten : LG Helén
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel 2010 Zeilenumbruch wird nicht korrekt gedruckt

    Ändere den Standard-Drucker zu einem PDF-Drucker und drucke die Datei als PDF. Das sieht idR besser aus. Dann drucke das PDF.
    <br />Ist wahrscheinlich ein Skalierungsproblem des Druckertreibers.. zu alt?
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Mr.Piddybuddy Win User

    Darstellung von Text in den Ansichten "Normal" und "Seitenlayout"

    Eigentlich sollte es so ausgegeben werden, wie man es in Excel sieht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das stark vom verwendeten PDF-Drucker abhängt. Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten:
    <br />- Drucken mit dem Microsoft-PDF-Drucker oder einem anderen PDF-Drucker, egal welcher
    <br />- Speichern als PDF
    <br />- Export als PDF
    <br />Dummerweise ergeben Export und Speichern nicht das gleiche Ergebnis, zumindest nicht bei Visio. Bei Excel habe ich das noch nicht getestet.
    <br />Idealerweise ergibt das Speichern als PDF und das Drucken auf den MS-Drucker dasselbe Ergebnis, wäre aber zu testen.
    <br />Will man nur die vier Zellen ausgeben, kann man einen Druckbereich festlegen.
    <br />
  4. Pauline R. Win User

    Umwandlung Word in PDF

    Hallo Rolf,

    wie wandelst du das Dokument in eine PDF-Datei um? Über Datei > Speichern unter bzw. Datei > Exportieren > PDF oder über einen PDF-Drucker? Wenn mit PDF-Drucker: welcher Drucker wird verwendet? Enthält das Dokument Markups? Passiert das nur bei A5 oder auch
    bei anderen Formaten?

    Gruß,

    Pauline
  5. Mr.Piddybuddy Win User

    Wasserzeichen in Word2016

    Das mit dem Ausschalten geht nicht, weil es ins Dokument eingebettet wird. Nach dem Speichern ist es erstmal drin. Dann als PDF speichern würde es automatisch übernehmen. Anforderung 1 also erfüllt.

    Wenn man beim Drucken auswählen könnte "Mit/ohne Wasserzeichen", dann wäre auch Anforderung 2 erfüllt. Aber das geht weder bei Word noch bei einem PDF-Viewer.

    Mein Vorschlag: das Wasserzeichen nicht in Word einfügen. Das läßt das Drucken ohne selbiges zu. Beim Erstellen des PDFs nicht "Speichern als PDF", sondern als PDF
    drucken mit einem PDF-Drucker, der das Hinzufügen eines Wasserzeichens anbietet, wie http://www.novapdf.com/kb/adding-a-pdf-watermark-with-novapdf-121.html
  6. Andreas Killer Win User

    Fehler in Diagrammen (Datumsformat) beim Export einer Arbeitsmappe als pdf

    Installiere einen PDF-Drucker wie z.B.
    PDFCreator
    und drucke das Blatt als PDF aus.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF drucken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF drucken - Similar Threads - PDF drucken

Forum Datum

Weiße Fläche bei PDF Druck A0

Weiße Fläche bei PDF Druck A0: Hallo zusammen,ich habe eine Arbeitsmappe im A0 Format erstellt. Gehe ich nun auf Drucken im PDF Format habe nun mehrere PDF Drucker ausprobiert zeigt mir die Vorschau das vollständige Dokument...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken...

Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken...: Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken möchtte.
Apps 15. Februar 2024

Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken...

Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken...: Mein drucker wird vom PC erkannt haber ich kann in nicht Auswählen wenn ich ein PDF Drucken möchtte.
Games und Spiele 15. Februar 2024

PDF Druck macht Tabellen kaputt

PDF Druck macht Tabellen kaputt: Guten Tag!Ich ärgere mich seit Tagen mit der PDF-Druckfunktion herum. Die Seitenränder, die ich im Dokument eingestellt habe, werden einfach ignoriert und können nicht angepasst werden. Ok,...
Microsoft Office 9. Februar 2024

Wie kann ich eine Microsoft 365 Word-Datei drucken ohne Umwandlung in PDF

Wie kann ich eine Microsoft 365 Word-Datei drucken ohne Umwandlung in PDF: Hallo Community,ich habe ein Abonnement für Microsoft 365, nutze aber fast ausschließlich Chromebooks.Seit einiger Zeit gibt es die PWA für Microsoft 365 und man hat damit die Wahl zwischen...
Microsoft Office 11. Januar 2024

mit word PDF drucken

mit word PDF drucken: Hallo Community,wenn ich eine word-Datei über Datei>Drucken>Microsoft Print To PDF>drucken als pdf speichern möchte, öffnet sich ein ExplorerFenster und der Rechner friert fest. Es hilft dann nur...
Microsoft Office 11. Dezember 2023

Word for Mac - Änderung Bildbeschriftung bei Druck und PDF

Word for Mac - Änderung Bildbeschriftung bei Druck und PDF: Hallo liebe Community,ich habe ein riesen Problem mit Word for Mac Version 16.77.1 und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.Ich habe ein relativ großes Dokument mit mehreren Abbildungen und...
Microsoft Office 11. November 2023
PDF drucken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.