PDF einfügen in Onenote 2016 funktioniert nicht.

Diskutiere und helfe bei PDF einfügen in Onenote 2016 funktioniert nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich arbeite mit einem Surface Pro X ARM-Prozessor und dem OneNote 2016. Wenn ich ein pdf einfügen möchte als Ausdruck kommt immer folgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roland Dähler, 28. Juli 2020.

  1. PDF einfügen in Onenote 2016 funktioniert nicht.


    Ich arbeite mit einem Surface Pro X ARM-Prozessor und dem OneNote 2016. Wenn ich ein pdf einfügen möchte als Ausdruck kommt immer folgende Fehlermeldung: "Der Druckertreiber zum Senden an OneNote wurde nicht ordnungsgemäss installiert...". Ich habe versucht das Programm zu reparieren und habe auch das Programm "Send to OneNote" aus dem Store geladen und neu installiert. Ebenfalls verfüge ich über den aktuellsten Office- und Windwos-Update. Trotzdem funktioniert es immer noch nicht. Gibt es weitere Massnahmen?
     
  2. DanielGrabau Win User

    OneNote 2016 setzt PDF Dateiausdrucke schwarz/weiß

    Ich erkläre mich noch einmal, das war vielleicht verwirrend.

    Ich möchte im Programm OneNote 2016 Vorlesungsfolien als PDF einfügen und diese in OneNote auch anzeigen lasse.

    Dazu gibt es ja die Funktion "Dateiausdruck einfügen".

    Wenn ich nun eine normale PDF Folie (farbig) über diese Funktion einfüge erhalte ich die PDF in Graustufen in meiner OneNote App.

    Mein Ziel ist es nur, die Folien in der App farbig zu bekommen, so wie auch die ursprünglichen PDF-Dateien sind.
  3. oDanielo Win User

    OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

    Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

    Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

    Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

    Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

    • Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

    1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

    Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

    Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

    Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

    2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

    Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

    Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

    Fazit:  

    Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

    Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

    Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

    Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
  4. Harald Gans Win User

    Dateiausdruck–Funktion bei OneNote für Worddateien nicht verfügbar

    Hallo Falk,

    die Option unter "Einfügen" > Dateiausdruck ist immer noch verfügbar, allerdings in OneNote 2016.

    In der OneNote-App existiert nur der Schalter Datei einfügen > PDF-Druck einfügen.

    In der OneNote-App, Register Einfügen > Datei, existiert aber noch ein weiterer Eintrag, dieser lautet "An OneNote senden". Beim Klick darauf, wird der virtuelle Drucker "Send To OneNote" installiert.

    In Word wählst du dann diesen Drucker aus, klickst auf Drucken und nach Auswahl des Speicherortes, wird der Ausdruck in der OneNote-App eingefügt.

    Funktioniert übrigens nicht nur mit Word!

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  5. Dan_Av Win User

    OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

    Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

    Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

    Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

    Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

    • Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

    1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

    Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

    Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

    Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

    2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

    Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

    Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

    Fazit:  

    Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

    Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

    Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

    Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
    Hallo oDanielo,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Bitte nutze die Feedback HUB App, um dein Feedback abzugeben und den Fehler zu melden.

    Somit können die Techniker die Darstellung verbessern bzw das Problem in den nächsten Updates lösen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung.

    MfG
  6. Bernd P. Win User

    ctrl+f, drehen von Bildern funktioniert nicht in one note

    Wenn ich bei OneNote 2016 ein PDF einfügen will ( Einfügen Dateianlage), kommt dieses Fenster:


    [​IMG]


    Bei mir funktioniert beides. Hast Du ein Programm als PDF-Reader definiert/installiert ?

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF einfügen in Onenote 2016 funktioniert nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF einfügen in Onenote 2016 funktioniert nicht. - Similar Threads - PDF einfügen Onenote

Forum Datum

OneNote - PDF einfügen nicht möglich

OneNote - PDF einfügen nicht möglich: Sehr geehrte Damen und Herren,seit einiger Zeit kann ich keine PDF-Dateien als Ausdruck einfügen. Andere Dateitypen funktionieren fehlerfrei z.B. Word Dokumente und Bilder. Möchte ich hingegen...
Microsoft Office 16. September 2023

PDF in OneNote einfügen

PDF in OneNote einfügen: Hallo zusammen,Ich Versuche seit ein paar Stunden eine PDF in OneNote einfügen.Folgende Dinge habe ich schon versucht:NeustartUpdateNeuinstallation von OfficeAnderer PDF Viewer installiert PDF an...
Microsoft Office 15. Mai 2023

PDF als Dateiausdruck einfügen funktioniert nicht

PDF als Dateiausdruck einfügen funktioniert nicht: Liebe Community,Ich habe jetzt schon mehrere Posts gefunden, aber keiner konnte mir vollends helfen. Das Problem ist wie folgt:Wenn ich in OneNote eine PDF als Ausdruck einfügen möchte kommt...
Microsoft Office 18. April 2023

pdf in onenote einfügen funktioniert nicht

pdf in onenote einfügen funktioniert nicht: Hallo,ich bekomme die Fehlermeldung, dass beim "Einfügen der Datei ein Fehler aufgetreten sei". Mit dem onenote Drucker klappt es auch nicht wirklich, da zum einen die Datei selbst nicht mehr...
Microsoft Office 20. November 2022

PDF Ausdruck in OneNote Seite einfügen funktioniert nicht

PDF Ausdruck in OneNote Seite einfügen funktioniert nicht: Hallo liebe CommunityWenn ich im OneNote mit Office 365 einen PDF-Ausdruck als Seite einfügen will kommt die Fehlermeldung:"Der Drucker Treiber "OneNote Desktop" wurde nicht ordnungs gemäss...
Microsoft Office 3. Dezember 2021

OneNote 2013 - PDF einfügen, An OneNote 2013 senden funktioniert nicht

OneNote 2013 - PDF einfügen, An OneNote 2013 senden funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit dem OneNote 2013. Das einfügen von PDFs, Word oder andere Dateien funktioniert nicht. Es kommt die Meldung das der Druckertreiber nicht ordnungsgemäß installiert...
Microsoft Office 25. April 2018

Kennwortgeschützte PDF Dokumente in Onenote einfügen

Kennwortgeschützte PDF Dokumente in Onenote einfügen: Hallo, ich bin Student und nutze seit einem Jahr Onenote per Einfügen der PDF Skripte für das Bearbeiten aller Unterlagen. Nun haben unsere Dozenten angefangen alle PDF Dokumente mit...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
PDF einfügen in Onenote 2016 funktioniert nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.