PDF Erstellung aus einer Excel Datei

Diskutiere und helfe bei PDF Erstellung aus einer Excel Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Excel Datei (60MB) dient zur Angebotserstellung. Es können viele verschiedene Varianten eingefügt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TomZipp, 14. März 2019.

  1. TomZipp
    TomZipp Gast

    PDF Erstellung aus einer Excel Datei


    Hallo Community,


    ich habe folgendes Problem:


    Excel Datei (60MB) dient zur Angebotserstellung. Es können viele verschiedene Varianten eingefügt werden um Ausstattungen zu einem Produkt hinzuzufügen. Beim öffnen aktiviert man die Makros und beginnt sein Angebot. Wenn alles fertig ist sollte man eigentlich auf einen grauen Button Namens " PDF Angebot erstellen" klicken und es sollte eine mehrseitige PDF in Farbe erscheinen. Dies funktioniert auf einem Windows Rechner ohne Probleme, dort ist auch eine andere Office Version installiert. Ich habe hier Office 365 auf einem Mac. Nun passiert bei mir folgendes:


    Nach klick auf den Button soll ich einen Dateinamen ohne Endung eingeben, dies mache ich, es erscheint das erste Fenster in dem steht "vorbereiten", dann sofort das zweite Fenster "Drucken - Fehler beim Drucken", ich bestätige mit OK, es erscheint "Laufzeitfehler 1004 Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler" und ich wechsle in den Debug Modus:


    Hier wird eine Zeile in Gelb hervorgehoben (hier gibt es kein Gelb):


    ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=ThisWorkbook.Path & "\" & Dateiname & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, IgnorePrintAreas:=False, from:=1, To:=3, OpenAfterPublish:=True

    Was kann man da tun damit man eine PDF erstellen kann?


    Grüße

    Tom
     
  2. TomZipp Win User

    PDF Erstellung aus einer Excel Datei

    Hallo Andreas,

    danke für deine Antwort. Da muss ich ehrlich gestehen: Das ist mir zu hoch. Zu viel Programmierung.

    Danke trotzdem für deine Mühen.

    Grüße

    Tom
  3. Claus Busch Win User

    PDF Erstellung aus einer Excel Datei

    Hallo Tom,

    kopiere die 2 Zeilen Code aus meiner ersten Antwort über die Druck-Anweisung in deinem Code.

    Claus
  4. TomZipp Win User

    PDF Erstellung aus einer Excel Datei

    Hallo Claus,

    danke erstmal für deine Antwort.

    Ja die Mappe ist gespeichert. Wie meinst du ich soll den Dateinamen ermitteln. Ich bin da echt ein Depp was das angeht... sorry

    Gruß

    Tom
  5. TomZipp Win User

    PDF Erstellung aus einer Excel Datei

    Hallo Daniel,

    ich hab es ja auf dem Mac, nicht unter Windows laufen.

    Grüße

    Tom
  6. Daniel Müer Win User

    PDF Erstellung aus einer Excel Datei

    Guten Morgen Tom,

    geh mal in die Einstellungen (früher Systemsteuerung) und in die Rubrik
    Geräte, Menü Drucker & Scanner. Dort klickst du auf den Button Drucker oder Scanner hinzufügen. Nach dem er kein Gerät gefunden hat, klickst du auf
    Der gewünschte Drucker ist nicht aufgelistet. Es öffnet sich der Dialog
    Drucker hinzufügen:


    [​IMG]


    Wähle die Option Lokalen Drucker oder Netzwerkdrucker mit manuellen Einstellungen hinzufügen und klicke auf
    Weiter. Im nächsten Schritt wählst du unter Vorhanden Anschluss verwenden die Option FILE: (Ausgabe in Datei umleiten) und klickst auf Weiter.:


    [​IMG]


    Im folgenden Dialog wählst du in der linken Liste nun Microsoft
    und dann in der rechten Liste den Drucker Microsoft Print To PDF
    und klickst dich weiter durch. Fertig.


    [​IMG]


    Viel Erfolg und Frohes Schaffen!

    Daniel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF Erstellung aus einer Excel Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF Erstellung aus einer Excel Datei - Similar Threads - PDF Erstellung Excel

Forum Datum

PDF erstellen

PDF erstellen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Word in ein PDF umwandeln. Allerdings werden die 148 Seiten meines Word-Dokuments in 138 Seiten im PDF ausgegeben. Wie kann ich das ändern? Ich Drucke das PDF...
Microsoft Office 9. Mai 2020

Eine Serienmail erstellen und eine Datei anhängen (PDF)

Eine Serienmail erstellen und eine Datei anhängen (PDF): Hoffentlich könnt Ihr helfen ! Ich möchte eine Serienmail (personalisiert) erstellen, es muss aber eine PDF (oder Word) Datei angehängt werden. Wie geht das? LG Peter
Microsoft Office 25. Oktober 2018

aus EXCEL eine PDF erstellen und ohne Bestätigungsaufforderung abspeichern

aus EXCEL eine PDF erstellen und ohne Bestätigungsaufforderung abspeichern: Hallo Ihr lieben, wieder ein kleines Problem an dem ich verzweifele und zu dem ich in den Foren keine Antwort finde... Ich möchte aus einer EXCEL-Tabelle eine PDF erstellen die VOLLAUTOMATISCH...
Microsoft Office 2. Oktober 2018

Excel Datei als PDF verrsenden

Excel Datei als PDF verrsenden: Hallo, seit letzten Update auf Version 1803 (Win10 pro), kann ich keine Datei direkt aus Excel als PDF versenden. Bis April war es problemlos. jetzt bekomme ich immer Meldung: "Not possible to...
Microsoft Office 2. Juli 2018

Outlook - PDF erstellen mit Anhängen in einer Datei

Outlook - PDF erstellen mit Anhängen in einer Datei: Ich habe täglich das Problem im Outlook 2013 E-Mails als PDF-Daei abzulegen. Dabei sind immer 3 Schritte notwendig, die viel Zeit inanspruch nehmen: 1. E-Mail mit dem PDF-Writer drucken und im...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Outlook - PDF erstellen mit Anhängen in einer Datei

Outlook - PDF erstellen mit Anhängen in einer Datei: Ich habe täglich das Problem im Outlook 2013 E-Mails als PDF-Daei abzulegen. Dabei sind immer 3 Schritte notwendig, die viel Zeit inanspruch nehmen: 1. E-Mail mit dem PDF-Writer drucken und im...
Outlook.com 18. Oktober 2017

PDF-Datei in PDF/X-1a erstellen

PDF-Datei in PDF/X-1a erstellen: Hallo, ich möchte mir Flyer für eine Silvesterfeier von meinen Verein ausdrucken lassen. Die Druckdatei kann man hier unter Konfiguration bei der Druckerei reinstellen. Die einzureichende...
Allgemeines 21. Dezember 2012
PDF Erstellung aus einer Excel Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.