PDF Export - Datenpunkte gehen verloren

Diskutiere und helfe bei PDF Export - Datenpunkte gehen verloren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich habe in einem Bericht Diagramme mit Datenpunkte aus Excel kopiert und als Bild in Word eingefügt. Wenn ich diese mit -speichern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LilianXF, 31. Mai 2022.

  1. LilianXF
    LilianXF Gast

    PDF Export - Datenpunkte gehen verloren


    Hallo Zusammen,ich habe in einem Bericht Diagramme mit Datenpunkte aus Excel kopiert und als Bild in Word eingefügt. Wenn ich diese mit -speichern unter...- als pdf für die elektronische Verteilung exportiere, gehen mir alle Datenpunkte verloren. Bei optimal zum Drucken nicht. Aber dann habe ich kein interaktives Inhaltsverzeichnis mehr...Beispiel Diagramm: wie es aussieht wie es aussehen sollWeiß jemand woran das liegen kann? LG
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    PDF Export - Datenpunkte gehen verloren

    Hallo Lilian,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn das mit der anderen Option "Optimal zum Drucken" auch reproduziert werden kann, empfähle ich eine Serviceanfrage dafür im Office 365 für Business Admin Portal zu erstellen, sodass wir diese Angelegenheit auf der Remote Verbindung zusammen ansehen und weiter analysieren können.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Rizzo Win User

    Leere Exel Diagramme nach pdf Druck (Excel2007)

    Ok ich hab noch nen bissel arbeit reingesteckt, weil ich mir nicht erklären konnte, dass ich einige Diagramme habe die funktionieren und einige nicht.

    Die Ursache scheint in der Menge der zu verarbeitenden Daten zu liegen.

    Und so wie es sich mir darstellt liegt das an Excel und nicht an den PDF druckern.

    Weil:

    Hat ein dokument um die 10000 Datenpunkte, funzt der pdf export nicht (diagramme leer) und das direkte "speichern unter" als pdf sorgt für einen crash von excel.

    Hat ein Dokument so um die 1000 Datenpunkte funktioniert beides problemlos.



    Ich konnte jetzt nicht jeden zwischenschritt durchspielen wo jetzt die genau grenze liegt, aber so wie es aussieht kann ich da wohl nix gegen machen. Problem ist bei 1000 punkten fehlen einfach einige sachen in meinem diagramm, die bei 10000 punkten da sind.
    Mich wundert das ganze nur weil Excels grenze doch angeblich 32000 datenpunkte sind.
  4. Mukesh_465 Win User

    Bilddaten gehen verloren bei PDF Erstellung

    Hallo Sonja ,

    Ich bin Mukesh und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Bitte stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Objekt drucken für das Bild aktiviert ist, das in der PDF-Datei fehlt.

    Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf das Bild und klicken Sie auf Größe und Eigenschaften und aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben der Option Objekt drucken unter den Eigenschaften.

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Alles Gute
    Mukesh

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

    Excel 2011 (OSX) Konvertierungsfehler pdf, bmp, png

    Also die Datenpunkte / Striche des PNG sehen doch recht gut aus, eine Größe von 709x432x32 sollten IMHO völlig ausreichen, größer skalieren macht ja keinen Sinn und kleiner sollte kein Problem geben.

    Probier mal das Makro unten, das exportiert das Diagramm gleich als PDF. Wie sieht das aus?

    Andreas.

    Sub ExportChart()

    Dim CO As ChartObject

    Dim C As Chart

    Static FName As Variant



    'Ggf. Dateiname initialisieren

    If VarType(FName) <> vbString Then FName = "test.pdf"



    If TypeOf ActiveSheet Is Chart Then

    'Aktives Blatt ist ein Diagramm

    Set C = ActiveSheet

    GoSub Export

    Else

    'Suche alle Diagramm in dieser Tabelle

    For Each CO In ActiveSheet.ChartObjects

    CO.Select

    Set C = CO.Chart

    GoSub Export

    Next

    End If

    Exit Sub



    Export:

    If C.HasTitle Then FName = C.ChartTitle.Text

    FName = Application.GetSaveAsFilename(FName, "PDF (*.PDF), *.PDF", 1, _

    "Diagramm exportieren")

    If VarType(FName) = vbBoolean Then Exit Sub

    C.ExportAsFixedFormat xlTypePDF, FName, xlQualityStandard, True, True

    Return

    End Sub
  6. Jens G. Win User

    Pivot Chart: Format der Datenbeschriftung wird durch Aktualisierung zurückgesetzt, warum?

    Ok,

    vielen Dank. Ist für mich irgendwie eine Art "Bug", dass die Formatierung hierbei verloren geht. Bin nicht so bewandert in VBA. Ich würde gerne immer nur den letzten Datenpunkt mit einer Beschriftung versehen und in bestimmer Art und Weise formatieren. Bin
    nicht sicher, das der Makrorecorder das so hinbekommt, muss ich mal testen.

    Jens
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF Export - Datenpunkte gehen verloren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF Export - Datenpunkte gehen verloren - Similar Threads - PDF Export Datenpunkte

Forum Datum

pdf export nicht

pdf export nicht: seit minuten diese anzeige und es bricht mehrmals ab export als pdf nicht möglich
Microsoft Office 8. April 2024

Bilddaten gehen verloren bei PDF Erstellung

Bilddaten gehen verloren bei PDF Erstellung: Liebe Community, seit meinem letzten Software Update auf dem Mac hat sich bei Excel folgende Änderung ergeben: wenn ich mein Formformular inkl. dem Firmenlogo welches in der Kopf und Fusszeile...
Microsoft Office 4. August 2022

Zellenrahmenstärke nach PDF-Export

Zellenrahmenstärke nach PDF-Export: Hallo Leute.Ich habe in Excel Vers. 1648 einen Zellenrahmen mit der feinsten Linie definiert 1/4 pt.. Wenn ich die Tabelle als PDF exportieren, wird die Line ca. 1 pt. fett. : Hat hier jemand...
Microsoft Office 10. Mai 2021

Kategorien von Aufgaben gehen verloren

Kategorien von Aufgaben gehen verloren: Hallo, ich nutze 0365 sowie primär Office 2019 /outlook auf einem Terminal Server. Ich habe meine Aufgaben in Kategorien aufgeteilt. Nach einiger Zeit verlieren leider die Aufgaben Ihre...
Microsoft Office 24. Februar 2020

PDF Export aus PPT

PDF Export aus PPT: Hallo an alle! Gibt es eine Möglichkeit die PDF-Export-Qualität aus PPT weiter zu erhöhen? Die Einstellung "Standard" ist zu schlecht für unsere Anforderungen. VG!
Microsoft Office 3. Mai 2019

E-Mails gehen verloren

E-Mails gehen verloren: Zum wiederholten Mal fällt mir auf, dass E-Mails an meinen Hotmail-Account verloren gehen. Gerade habe ich eine Mail an meinen Firmen-Account geschickt und mich gewundert, dass keine...
Outlook.com 29. Juni 2018

Attachments gehen bei Tasks verloren

Attachments gehen bei Tasks verloren: Guten Tag Ich organisiere meine Mails gerne so, dass ich Mails aus der Inbox in "Aufgaben" verschiebe. Im momentanen upgedateten Office 365 kann ich zwar eine Aufgabe/Task erstellen, das Email...
Microsoft Office 31. Oktober 2016
PDF Export - Datenpunkte gehen verloren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.