PDF Export Version ändern

Diskutiere und helfe bei PDF Export Version ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich würde gerne einzelne Seiten aus meiner Powerpoint Präsentation (PP 2016) als PDF exportieren, um sie in einem anderen Programm zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von asaAC, 19. September 2017.

  1. asaAC
    asaAC Gast

    PDF Export Version ändern


    Hallo!


    Ich würde gerne einzelne Seiten aus meiner Powerpoint Präsentation (PP 2016) als PDF exportieren, um sie in einem anderen Programm zu verwenden. Nun exportiert Powerpoint scheinbar automatisch in der Version 1.7, ich benötige aber 1.5 und finde weder in den Optionen noch auf der Supportseite entsprechende Information ob und wie sich die PDF-Version einstellen lässt.


    Vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Aileen_G. Win User

    PDF Export Version ändern

    Hallo asaAC,

    aktuell gibt es die von dir beschriebene Funktion, beim Export zu PDF eine abweichende Version zu wählen, in PowerPoint nicht.

    Gerne kannst du deinen Vorschlag in unserem
    UserVoice-Forum
    eintragen. Somit können unsere Entwickler darauf aufmerksam gemacht werden.

    Weiterhin gibt es sicherlich eine Möglichkeit, eine PDF-Datei der Version 1.7 mithilfe eines Drittanbieterprogramms in die Version 1.5 umzuwandeln. Vielleicht findest du ja via Websuche etwas Passendes.

    Ich hoffe dennoch dass du diese Funktion bald in PowerPoint wiederfindest! Solltest du weitere Anliegen haben, so melde dich gerne wieder.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. G.O.Tuhls Win User

    Bei PDF Export aus Word kommt Fehlermeldung - Update: Bei allen Office Komponenten

    Ich habe versucht, das Problem nachzustellen, es ist mir nicht gelungen; PDF-Export funktioniert problemlos. (Version 1801 Build 8911.2016)

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Übertragen der Schriftart beim Exportieren von Word > PDF fehlerhaft

    Office behandelt seit Version 2016 Fremschriften sehr rigide und verhindert häufig das Einbetten – auch beim PDF-Export.
    Gruß
    Burkhard
  5. AndreasHeil Win User

    PDF export in Word - vor Änderungen schützen (Word 2011 Mac)

    Hallo Toddy,

    ich weiss jetzt nicht, ob das bei der Mac Version anders ist, aber in meiner Version (2010 Prof) gibt es keinen PDF-Drucker, der per Office installiert ist.
    Insofern vermute ich mal, dass es sich bei deinem PDF-Drucker um eine separate Software handelt.

    Zudem ist mir nicht bekannt, dass Office, die von dir genannten, weiterführenden Funktionen für den PDF-Export zur Verfügung stellt. Bitte bedenke, dass es sich um eine Export-Funktion handelt, um die Kompatibilität zu gewährleisten, nicht jedoch um die
    volle Funktionalität in einem Fremdformat zu unterstützen.
    In Word, stehen diese Funktionen natürlich zur Verfügung, aber eben nicht in PDF.
    Hierfür gibt es dann andere Software-Produkte (Adobe Acrobat Standard), die das können.

    Viele Grüße
    Andreas
  6. Markus SebastianFese Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    Seit dem letzten Update der Mac-Version von PowerPoint (16.14.1) habe ich folgendes Problem:

    Wenn ich meine Präsentationen ins PDF-Format exportieren möchte, werden grafiken "falsch" exportiert - die Linienstärke ist deutlich größer, als sie sein sollte. Selbiges gilt für unterstrichenen Text (unabhängig von der Schriftart). Dieses Problem taucht
    auch bei beim Export von Grafiken aus Excel ins PDF Format auf (Version 16.14.1), bei Word bislang jedoch noch nicht. Zudem taucht dieses Problem nur beim Export in das PDF Format auf, bei anderen Exportformaten nicht. Ich vermute, dass das Problem mit der
    aktuellen Mac-Version zusammenhängt, da dieser Exportfehler bei mir in Mac-Powerpoint Version 14.7.7 nicht auftritt. Auch eine Reinstallastaion der von Office Verison 16.14.1 brachte keine Abhilfe. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF Export Version ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF Export Version ändern - Similar Threads - PDF Export ändern

Forum Datum

pdf export nicht

pdf export nicht: seit minuten diese anzeige und es bricht mehrmals ab export als pdf nicht möglich
Microsoft Office 8. April 2024

Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument

Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument: Hallo Zusammen,Wenn ich mein Word-Dokument als PDF speichern will direkte Verwendung der "Speichern unter" Funktion bekomme ich ein komplett fehlerhaftes Dokument, bei dem die erste Seite meines...
Microsoft Office 5. April 2022

Zellenrahmenstärke nach PDF-Export

Zellenrahmenstärke nach PDF-Export: Hallo Leute.Ich habe in Excel Vers. 1648 einen Zellenrahmen mit der feinsten Linie definiert 1/4 pt.. Wenn ich die Tabelle als PDF exportieren, wird die Line ca. 1 pt. fett. : Hat hier jemand...
Microsoft Office 10. Mai 2021

Export als PDF und "Änderungen nachverfolgen"

Export als PDF und "Änderungen nachverfolgen": Am Laptop ist es kein Problem aus einem Word-Dokument ein PDF inkl. der Ansicht der Änderungen zu exportieren. In der neuen Office-App für iOS werden Korrekturen zwar korrekt gespeichert. Ein...
Microsoft Office 25. Mai 2020

PDF Export aus PPT

PDF Export aus PPT: Hallo an alle! Gibt es eine Möglichkeit die PDF-Export-Qualität aus PPT weiter zu erhöhen? Die Einstellung "Standard" ist zu schlecht für unsere Anforderungen. VG!
Microsoft Office 3. Mai 2019

Export als PDF im Format 210x210

Export als PDF im Format 210x210: Hallo Zusammen Habe einen Flyer oder ein Kärtchen 4 Seitig bedruckt, Format 210x210 quadratisch im Word designt. Der Druckereibetrieb möchte das Ding nun als PDF (verständlich). Leider spuckt...
Microsoft Office 15. April 2019

Qualität des PDF-Exports festlegen

Qualität des PDF-Exports festlegen: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage zum Speichern eines Publisher-Dokumentes als PDF. Wenn ich bei "Speichern unter" die Option "DPF" wähle, gibt es die Möglichkeit, unter "Optionen"...
Microsoft Office 5. Dezember 2017
PDF Export Version ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.