PDF - Gliederung enthält doppelte Einträge nach Export

Diskutiere und helfe bei PDF - Gliederung enthält doppelte Einträge nach Export im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallihallo, ich bin hier grade am Kämpfen mit meiner Bachelorarbeit: Im eigentlichen Word-Dokument wird meine Gliederung korrekt angezeigt, so bald... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pelzkugel42vII, 25. September 2019.

  1. PDF - Gliederung enthält doppelte Einträge nach Export


    Hallihallo,


    ich bin hier grade am Kämpfen mit meiner Bachelorarbeit:


    Im eigentlichen Word-Dokument wird meine Gliederung korrekt angezeigt, so bald ich das Dokument jedoch als PDF exportiere erscheinen aufeinmal viele Doppeleinträge.


    [​IMG][​IMG]


    Ich hab gecheckt über das Überschriften Format irgendwo noch in nem leeren Absatz oder nem Umburch mitschwimmt aber konnte da nix finden. Jemand ne Idee?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    PDF - Gliederung enthält doppelte Einträge nach Export

    Hallo,

    hast du es schon mit einem anderen Konverter versucht, z. B. "PDF24", Drucken an "Microsoft Print to PDF" o.ä.?

    Beim Erstellen von Querverweisen und Verzeichnissen erstellt Word Textmarken. Kontrolliere doch mal, ob beispielsweise für einen der doppelt erscheinenden Einträge zwei Textmarken vergeben wurden: "Einfügen | Textmarke | Ausgeblendete Textmarken | Sortieren
    nach: Ort".

    Nachtrag:

    Das gleiche Problem wurde in folgendem Thread geschildert:

    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/all/save-as-pdf-creating-duplicate-bookmarks-in-pdf/dff30e57-e23e-463b-93f9-8c60b99ee82c?page=2

    Dort hat offenbar geholfen, beim Erstellen der PDF-Datei die Option "Nichtdruckbare Informationen einschließen" zu deaktivieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    PDF - Gliederung enthält doppelte Einträge nach Export

    Hallo,

    mit Gliederung meinst du offenbar die Absätze, die im Navigationsbereich angezeigt werden.

    Das heißt ja nicht unbedingt, dass sie auch ins Inhaltsverzeichnis übernommen werden. Aber
    letztlich ist es das Inhaltsverzeichnis, das in die PDF-Datei übernommen wird.

    Darum stellt sich für mich die Frage, wie das Inhaltsverzeichnis deines Dokuments aussieht - der Navigationsbereich ist eher uninteressant.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Pelzkugel42vII Win User

    PDF - Gliederung enthält doppelte Einträge nach Export

    Hey Lisa,

    das Inhaltsverzeichniss sieht genauso aus wie ich mir das Vorstelle und auch wie der Navigationsbereich. Da gibts keine Doppeleinträge. Hier wär mal ein Ausschnitt :


    [​IMG]
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Mein Dokument wird beim Drucken automatisch länger und durcheinander. Wodran liegts?

    Hallo Markus,

    Ich habe ein gut formatiertes Dokument, welches 52 Seiten lang ist. Enthalten ist eine Gliederung, aus der ein Inhaltsverzeichnis erstellt werden kann. Sobald ich das Dokument drucke (egal ob xps, normaler Drucker, PDF-Drucker oder PDF-Export von Word),
    wird es 87 Seiten lang, die Gliederung wird zerstört und es ist ziemlich durcheinander. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
    beim Drucken werden vorhandene Felder aktualisiert. Aktiviere in den Word-Optionen unter "Erweitert | Dokumentinhalt anzeigen | Feldschattierung" den Eintrag "Immer", damit du auf einen Blick anhand grauer Schattierungen erkennst, an welchen Stellen im Dokument
    es sich um Feldergebnisse handelt, z. B. Querverweise. Kontrolliere, ob diese Felder möglicherweise andere Inhalte einlesen als von dir beabsichtigt.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. G.O.Tuhls Win User

    Umwandeln von relativen Links in absolute Links im Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis

    Ich weiß nicht, was Du mit Deinem AbbVerz machst, aber ok ist das nicht, weder die doppelten Einträge noch die Filellinks.

    Word setzt in Verzeichnissen üblicherweise interne Links, die beim PDF-Export auch so übernommen werden.

    Lad mal ein Dokument hoch, ggf. anonymisiert, in dem ein/zwei Abb. drin sind, damit ich versuchen kann, das nachzuvollziehen.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF - Gliederung enthält doppelte Einträge nach Export - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF - Gliederung enthält doppelte Einträge nach Export - Similar Threads - PDF Gliederung enthält

Forum Datum

pdf export nicht

pdf export nicht: seit minuten diese anzeige und es bricht mehrmals ab export als pdf nicht möglich
Microsoft Office 8. April 2024

Doppelte Überschriften bei PDF-Export aus Word

Doppelte Überschriften bei PDF-Export aus Word: Hallo, ich benutze das Word aus dem Office 365 als Desktop-App. Ich habe ein Dokument mit mehreren Seiten verfasst. Insgesamt habe ich 9 Überschriften der Ebene 1 und 5 Überschriften der Ebene 2....
Microsoft Office 30. September 2022

Inhaltsverzeichnis enthält unerwünschte Einträge

Inhaltsverzeichnis enthält unerwünschte Einträge: Ich habe in einem großen Word-Dokument Word 365, ca. 180 Seiten Überschriften, die den Formatvorlagen Überschrift 1, Überschrift 2 und Überschrift 3 zugeordnet sind. Außerdem habe ich eine...
Microsoft Office 4. Februar 2022

Doppelte Einträge Outlook

Doppelte Einträge Outlook: Beim Importieren nahm es mir trotz Duplikate überschreiben oder ähnlich z.T. doppelte Kalendereinträge in Outlook rein. Die Lösung lautet:...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Doppelte Einträge Outlook

Doppelte Einträge Outlook: Beim Importieren nahm es mir trotz Duplikate überschreiben oder ähnlich z.T. doppelte Kalendereinträge in Outlook rein. Die Lösung lautet:...
Outlook.com 18. Juni 2020

Abbildungsverzeichnis alle Einträge doppelt

Abbildungsverzeichnis alle Einträge doppelt: Hallo, in meinem Abbildungsverzeichnis doppeln sich alle Einträge. Woran kann das liegen? Ich habe bei den meisten sehr sicher nur einmal auf Bildbeschriftung einfügen geklickt. Ich hab die...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Geburtstagskalender enthält keine Einträge mehr

Geburtstagskalender enthält keine Einträge mehr: Die Geburtstage der Kontakte in outlook.com (online) und Outlook 2016 (auf dem Surface Pro 3) werden nicht mehr im Kalender angezeigt. Ich habe zunächst festgestellt, dass Geburtstage von...
Outlook.com 7. Januar 2017
PDF - Gliederung enthält doppelte Einträge nach Export solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.