PDF - Gliederung enthält doppelte Einträge nach Export

Diskutiere und helfe bei PDF - Gliederung enthält doppelte Einträge nach Export im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallihallo, ich bin hier grade am Kämpfen mit meiner Bachelorarbeit: Im eigentlichen Word-Dokument wird meine Gliederung korrekt angezeigt, so bald... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pelzkugel42vII, 25. September 2019.

  1. PDF - Gliederung enthält doppelte Einträge nach Export


    Hallihallo,


    ich bin hier grade am Kämpfen mit meiner Bachelorarbeit:


    Im eigentlichen Word-Dokument wird meine Gliederung korrekt angezeigt, so bald ich das Dokument jedoch als PDF exportiere erscheinen aufeinmal viele Doppeleinträge.


    [​IMG][​IMG]


    Ich hab gecheckt über das Überschriften Format irgendwo noch in nem leeren Absatz oder nem Umburch mitschwimmt aber konnte da nix finden. Jemand ne Idee?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Mein Dokument wird beim Drucken automatisch länger und durcheinander. Wodran liegts?

    Hallo Markus,

    Ich habe ein gut formatiertes Dokument, welches 52 Seiten lang ist. Enthalten ist eine Gliederung, aus der ein Inhaltsverzeichnis erstellt werden kann. Sobald ich das Dokument drucke (egal ob xps, normaler Drucker, PDF-Drucker oder PDF-Export von Word),
    wird es 87 Seiten lang, die Gliederung wird zerstört und es ist ziemlich durcheinander. Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
    beim Drucken werden vorhandene Felder aktualisiert. Aktiviere in den Word-Optionen unter "Erweitert | Dokumentinhalt anzeigen | Feldschattierung" den Eintrag "Immer", damit du auf einen Blick anhand grauer Schattierungen erkennst, an welchen Stellen im Dokument
    es sich um Feldergebnisse handelt, z. B. Querverweise. Kontrolliere, ob diese Felder möglicherweise andere Inhalte einlesen als von dir beabsichtigt.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  3. G.O.Tuhls Win User

    Umwandeln von relativen Links in absolute Links im Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis

    Ich weiß nicht, was Du mit Deinem AbbVerz machst, aber ok ist das nicht, weder die doppelten Einträge noch die Filellinks.

    Word setzt in Verzeichnissen üblicherweise interne Links, die beim PDF-Export auch so übernommen werden.

    Lad mal ein Dokument hoch, ggf. anonymisiert, in dem ein/zwei Abb. drin sind, damit ich versuchen kann, das nachzuvollziehen.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word 2007 "als .pdf speichern" verschwunden

    Installiere die Updates zu Office 2007, darin ist der PDF-Export enthalten.

    Gruß

    G.O.
  5. Apollo791 Win User

    Office 2016 Abschnitte manuell nummerieren

    Ok. Hab mich jetzt entschieden, das Deckblatt separat zu erstellen. Mag eigentlich keine Umwege aber damit kann ich gerade noch so leben. Wird nachher sowieso als PDF ausgegeben und da die Gliederung erst bei Kapitel 1 anfängt, sollte das zusammenfügen der
    PDF´s die Gliederung nicht beschädigen. Danke Dir trotzdem für deine Antwort.

    Fazit bisher also...es ist nicht möglich in Word die Kapitel manuell zu bestimmen....

    oder weiß noch jemand Rat?
  6. G.O.Tuhls Win User

    Grafiken in Word unscharf

    Das ist eine astreine und (von den Anschlussfehlern im Graphen abgesehen) saubere JPG im TIFF-Mantel. Wenn Du die richtig vergrößert betrachtest, sind da bereits Artefakte enthalten, die beim Export nach PDF lediglich verstärkt werden. Versuch doch mal einen
    sauberen Export als TIFF ohne JPEG-Option oder als PNG.

    Zu den "Vorgaben": Was spricht dagegen, die TIFF direkt ins Word-Dok zu importieren? Die Beschriftung kannst Du croppen und durch Textfelder direkt in Word ersetzen.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF - Gliederung enthält doppelte Einträge nach Export - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF - Gliederung enthält doppelte Einträge nach Export - Similar Threads - PDF Gliederung enthält

Forum Datum

PDF Export aus PPT

PDF Export aus PPT: Hallo an alle! Gibt es eine Möglichkeit die PDF-Export-Qualität aus PPT weiter zu erhöhen? Die Einstellung "Standard" ist zu schlecht für unsere Anforderungen. VG!
Microsoft Office 3. Mai 2019

Export als PDF im Format 210x210

Export als PDF im Format 210x210: Hallo Zusammen Habe einen Flyer oder ein Kärtchen 4 Seitig bedruckt, Format 210x210 quadratisch im Word designt. Der Druckereibetrieb möchte das Ding nun als PDF (verständlich). Leider spuckt...
Microsoft Office 15. April 2019

Abbildungsverzeichnis alle Einträge doppelt

Abbildungsverzeichnis alle Einträge doppelt: Hallo, in meinem Abbildungsverzeichnis doppeln sich alle Einträge. Woran kann das liegen? Ich habe bei den meisten sehr sicher nur einmal auf Bildbeschriftung einfügen geklickt. Ich hab die...
Microsoft Office 16. Januar 2019

Doppelte (falsche) Eintragungen für Geburtstage

Doppelte (falsche) Eintragungen für Geburtstage: Hallo, ich habe gestern festgestellt, dass nach dem Verschieben mancher Kontaktdaten in einen anderen Kontaktordner in meinem Outlook.com Konto (ich nutze dieses in Outlook 2019) bei manchen...
Microsoft Office 11. November 2018

PDF Export Version ändern

PDF Export Version ändern: Hallo! Ich würde gerne einzelne Seiten aus meiner Powerpoint Präsentation (PP 2016) als PDF exportieren, um sie in einem anderen Programm zu verwenden. Nun exportiert Powerpoint scheinbar...
Microsoft Office 19. September 2017

Gliederung...

Gliederung...: Wahrscheinlich wurde das Problem schon x-fach gepostet, aber ich finde einfach keine gute Erklärung dazu... Ich habe meine Arbeit mit Titel 1-4 bislang gut gegliedert und eine einfach Nummerierung...
Microsoft Office 3. April 2017

Geburtstagskalender enthält keine Einträge mehr

Geburtstagskalender enthält keine Einträge mehr: Die Geburtstage der Kontakte in outlook.com (online) und Outlook 2016 (auf dem Surface Pro 3) werden nicht mehr im Kalender angezeigt. Ich habe zunächst festgestellt, dass Geburtstage von...
Outlook.com 7. Januar 2017
PDF - Gliederung enthält doppelte Einträge nach Export solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.