PDF in PowerPoint einfügen

Diskutiere und helfe bei PDF in PowerPoint einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kann leider keine PDF in PowerPoint einfügen sodass sie nicht total verpixelt wird trotz Adobe Acrobat Reader DC. Kann mir jemand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrederikThul, 17. Dezember 2020.

  1. PDF in PowerPoint einfügen


    Hallo,


    ich kann leider keine PDF in PowerPoint einfügen sodass sie nicht total verpixelt wird trotz Adobe Acrobat Reader DC.

    Kann mir jemand helfen? Benötige ich eventuell eine Vollversion von Adobe?
     
  2. AsterT1 Win User

    PDF in PowerPoint einfügen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo FrederikThul,

    Ich bin Aster, ein unabhängiger Berater und ich bin hier, um Ihnen bei Ihrem Problem zu helfen.

    Sie können die hier bereitgestellte Lösung ausprobieren, da sie anderen Benutzern mit einem ähnlichen Problem geholfen hat:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/fo...

    Lassen Sie mich wissen, ob es hilft, danke.
  3. AskYou1 Win User

    Eine Powerpoint in PDF umgewandelt - Datei viel zu groß

    Hallo Leo_L

    danke für deine Antwort.

    Der Artikel "Kann ich PDF-Dateien in eine PowerPoint
    2016 für Mac-Präsentation einfügen?
    " bezieht sich ja darauf, wie ich ein PDF in eine bestehende Powerpoint einfügen kann, was ich nicht beabsichtige.

    Ich wollte die Dateigröße verringern, indem ich zum Beispiel Bilder komprimiere. Der Artikel "
    Verringern der Dateigröße" trifft genau mein Thema, nur konnte ich die Bilder nicht komprimieren.

    Als ich über "Ablage -> Bilder komprimieren... -> E-Mail (96ppi) auswähle", wird die Einstellung nicht übernommen.

    Woran kann das liegen? Und wissen Sie evtl. auch wie ich dafür sorge, dass Bilder und Schriftsätze einer Powerpoint beim Umwandeln in eine PDF nicht mehrfach eingebettet werden? Das ist doch eine Einstellung in Office Powerpoint, nicht wahr?

    Gruß

  4. Ute-Simon Win User

    Eine Powerpoint in PDF umgewandelt - Datei viel zu groß

    Hallo AskYou1,

    wie erzeugst Du das PDF? Hast Du eine Vollversion von Adobe Acrobat oder nutzt Du das in PowerPoint eingebaute "Sichern als PDF"?

    Bei Adobe Acrobat gibt es mehr Möglichkeiten, die Bildkomprimierung einzustellen, damit lässt sich die Dateigröße besser steuern. Beim Speichern aus PowerPoint heraus bist Du auf die Voreinstellungen angewiesen.

    Was die Dateigröße des PDF stark erhöhen kann:

    - Transparenzen (sowohl transparente Bilder als auch transparente Formen)

    - künstlerische Effekte

    - Farbe oder Korrekturen

    Dafür werden dateiintern weitere Grafikdateien angelegt, die enorm Platz kosten können.

    Du könntest Bilder, auf die Du einen oder mehrere der o.g. Effekte angewendet hast, mit Apfel+X ausschneiden und mit Start - Einfügen - Bild einfügen wieder einfügen. Dadurch wird das bearbeitete Bild in eine Grafikdatei umgewandelt, in der die Effekte quasi
    "eingebrannt" sind - sie lassen sich danach allerdings auch nicht mehr verändern bzw. rückgängig machen.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-S Win User

    Excel 2007/2010: Schlechte Qualität von 3D-Diagrammen

    Hast Du Farbverläufe in Deinen PDFs? Da Vektorgrafiken nur Vektoren speichern können, können sie keine echten Farbverläufe speichern. Diese werden durch Bitmapgrafiken (ggf. als Füllung in aus Vektoren bestehenden Formen) ersetzt.

    Dabei überlässt Du Excel, was es beim Umwandeln in ein PDF mit den Daten macht. Eine etwas bessere Qualität bekommst Du, wenn Du das Diagramm ausschneidest (bzw. kopierst) und die Kopie mit Einfügen - Inhalte einfügen als Erweiterte Metadatei (EMF) wieder
    einfügst. Dann ist es eine Vektor- (bzw. Meta-)Datei die beim Umwandeln in PDF anders behandelt wird als ein Diagramm. Am besten funktioniert das, wenn Du das Diagramm ohne Schatten und Farbverläufe formatierst.

    Du kannst auch das Diagramm nach PowerPoint kopieren, dort kannst Du mit einem rechten Mausklick Als Grafik speichern wählen und speicherst es dort als EMF, die Du in Illustrator importierst - ohne den Umweg über PDF.

    Viele Grüße

    Ute
  6. G.O.Tuhls Win User

    Mehrseitige PDF in Powerpoint einfügen?

    Da dies ein apfelspezifisches Feature ist, das es im Original-PP nicht gibt, kannst Du hier kaum auf Antwort hoffen.

    Versuch's mal im Mac Forum.

    Gruß

    g.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF in PowerPoint einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF in PowerPoint einfügen - Similar Threads - PDF PowerPoint einfügen

Forum Datum

PDF als Ausdruck einfügen

PDF als Ausdruck einfügen: Hi allIch habe soeben mein langjähriges Evernote Abo gekündet und bin auf OneNote umgestiegen.Soweit funktioniert alles bestens. Ich habe die Notizbücher im Evernote exportiert und mittels dem...
Microsoft Office 27. Juli 2023

PDF in OneNote einfügen

PDF in OneNote einfügen: Hallo zusammen,Ich Versuche seit ein paar Stunden eine PDF in OneNote einfügen.Folgende Dinge habe ich schon versucht:NeustartUpdateNeuinstallation von OfficeAnderer PDF Viewer installiert PDF an...
Microsoft Office 15. Mai 2023

Onlinegrafiken bei PowerPoint einfügen

Onlinegrafiken bei PowerPoint einfügen: Hallo, ich möchte in meine PowerPoint-Präsentation Onlinegrafiken einfügen. Wenn ich auf Einfügen → Onlinegrafiken klicke, öffnet sich ein Fenster "Bilder einfügen" in dem ich bei Bing-Bildersuche...
Microsoft Office 7. März 2021

PDF in Word einfügen

PDF in Word einfügen: Ich arbeite auf einem MacBook Pro und möchte ein PDF in das Word Dokument einfügen. Wenn ich das via Einfügen und Objekt mache, erscheint jeweils nur die erste Seite des PDFs. Und meine zweite...
Microsoft Office 20. Mai 2020

Kommentierte Powerpoint einfügen

Kommentierte Powerpoint einfügen: Hallo Dass man eine Powerpointpräsentation einfügen kann, habe ich schon herausgefunden. Allerdings weiss ich nicht, was jeweils mit den Bildern passiert, da sie unterschiedlich erscheinen....
Microsoft Office 11. Mai 2020

PDF einfügen

PDF einfügen: Hallo zusammen Neuerdings habe ich das Problem, dass ich nur noch ein PDF einfügen kann. Versuche ich es mit einem zweiten Dokument, kommt folgende Meldung: [IMG]Schliesse ich OneNote und...
Microsoft Office 6. November 2017

"Das Bild kann nicht mehr angezeigt werden." nach Einfügen von PDF in Word oder PowerPoint....

"Das Bild kann nicht mehr angezeigt werden." nach Einfügen von PDF in Word oder PowerPoint....: Hallo, ich hab ein Mac Book Pro und das Office Paket 365 / bzw darüber Office 2016 für Mac (beides legal). Seit neustem, wenn ich in meine Abschlussarbeit eine Abbildung einfügen möchte (PDF, um...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
PDF in PowerPoint einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.