PDF mit Standard-App öffnen

Diskutiere und helfe bei PDF mit Standard-App öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Ich habe eine PDF-Datei unter Onedrive und den Link dazu in Onenote abgespeichert. Nun möchte ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Ju., 15. August 2020.

  1. Peter Ju.
    Peter Ju. Gast

    PDF mit Standard-App öffnen


    Hallo zusammen,


    folgende Ausgangssituation:

    Ich habe eine PDF-Datei unter Onedrive und den Link dazu in Onenote abgespeichert. Nun möchte ich die Datei aus Onenote heraus öffnen mit einem Klick auf den Link. Nach dem Klick auf den Link wird die Datei im Browser geöffnet.


    Problemstellung:

    Die Datei soll, statt im Browser, mit der unter Windows hinterlegten Standard-App für PDF-Dateien geöffnet werden.


    Hat hier jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Die Datei als Anlage oder als Ausdruck einfügen ist dabei keine Option.


    Danke und Gruss

    Peter
     
  2. Dijana Klaric Win User

    Power Point Präsentation als PDF senden: keine korrekte Darstellung

    Ich glaube ich drücke mich misverständlich aus. Also nochmal: Ich öffne die Microsoft Power Point App und wähle einfach nur eins der Standard-Titelbilder IN POWER POINT aus, füge noch ein-zwei Standard-Power-Point-Folien hinzu, schreibe IRGENDWAS drauf
    und versuche es dann zu senden, über das Teilen-Symbol, dann Kopie versenden und wähle „als PDF“ aus, dann wähle ich zum Versand die Microsoft Outlook App (oder die Apple Mail App, auch das ist egal) und die PDF sieht beim Empfänger so aus wie im Screenshot.
    Es geht nicht um die „Präsentation“ und wo sie herkommt, denn sie stammt aus der Power Point App, ich habe sie dort „erstellt“ aber es ist egal welche Präsentation ich versuche als PDF zu versenden, es klappt mit keiner ohne dieses Rechteck.
  3. Fuad Laguda Win User

    Alle PDF werden Automatisch in Word umgewandelt

    Hallo

    Vielen Dank, dass Sie zum Forum gekommen sind.

    Es tut mir leid für die Herausforderung.

    Sie können Ihre Standard-Apps zurücksetzen:
    1) Klicken Sie auf die Schaltfläche Start
    2) Geben Sie "Standard-Apps" ein
    3) Wählen Sie es aus und scrollen Sie nach unten
    4) Sie werden sehen: "Alle Standard-Apps zurücksetzen" klicken Sie auf Zurücksetzen

    Bitte klicken Sie auf den (Referenz-)Link unten, um Anleitungen zu Standard-Apps zu erhalten
    https://support.microsoft.com/help/e5d82cad-17d1-c53b-3505-f10a32e1894d

    ODER:
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine PDF-Datei > gehen Sie zu Öffnen mit > Klicken Sie auf Andere App auswählen
    Wählen Sie Ihre PDF-Anwendung aus, die Sie zum Öffnen von PDF-Dateien verwenden möchten, > aktivieren Sie das Kontrollkästchen Verwenden Sie immer diese App, um .pdf Dateien zu öffnen, und klicken Sie auf OK

    Geben Sie eine Antwort

    Alles Gute
    Fuad

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. silvana strittmatter Win User

    OneNote färbt PDF-Ausdrücke gelb

    Meistens downloade ich die PDF-Dateien direkt und füge sie in Onenote ein. Die Standard-App für meine PDF-Dateien ist "Drawboard". Was mir heute aufgefallen ist, ist folgendes: öffne ich Onenote und ziehe es auf meinen Bildschirm (via HDMI verbunden mit meinem Laptop) entfärben sich die Dokumente, aber wenn ich den Bildschirm entkopple erscheinen sie wieder gelb.. sehr komisch.
    <br />
  5. Gijs_H Win User

    PDF nicht zu öffnen

    Hallo FlugiStefan,

    danke für die Nachricht.

    Ich möchte einige Fragen stellen.

    • Seit wann tritt dieses Problem auf? Vielleicht nach einem Update?
    • Sind Windows und Office up to date?
    • Tritt das Problem bei einem Notebook oder einer PDF auf oder ist es ein allgemeines Problem?
    • Welches Schutzprogramm wird verwendet?
    • Was ist die Standard-App um PDF-Dateien zu öffnen?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word 2013 - Fehlermeldung beim einfügen eine PDF-Datei

    War etwas mühselig, Deine Fehlermeldung überhaupt zu entziffern. :-(

    Word 2013 ist selbst in der Lage, PDF zu öffnen. Du solltest es deshalb als Standard zum Öffnen von PDF eintragen.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF mit Standard-App öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF mit Standard-App öffnen - Similar Threads - PDF Standard App

Forum Datum

Die PDF Standard App verdrängt andere Programme in Windows 11

Die PDF Standard App verdrängt andere Programme in Windows 11: Ich möchte eine PDF-Datei von der Kommandozeile aus mit einem Programm öffnen, das nicht als Standard-App eingestellt ist. Unter Windows 10 funktioniert das hervorragend. Windows 11 öffnet die PDF...
Apps 28. März 2023

Die PDF Standard App verdrängt andere Programme in Windows 11

Die PDF Standard App verdrängt andere Programme in Windows 11: Ich möchte eine PDF-Datei von der Kommandozeile aus mit einem Programm öffnen, das nicht als Standard-App eingestellt ist. Unter Windows 10 funktioniert das hervorragend. Windows 11 öffnet die PDF...
Games und Spiele 28. März 2023

pdf standard app nicht änderbar

pdf standard app nicht änderbar: windows 10 pro aktuelle updates.Vor zwei Tagen hat sich firefox selbst als standart app zum öffnen von pdf-dateien eingetragen. Wähle ich eine andere Standard-app aus stürzt das Fenster einfach...
Apps 19. Mai 2022

pdf standard app nicht änderbar

pdf standard app nicht änderbar: windows 10 pro aktuelle updates.Vor zwei Tagen hat sich firefox selbst als standart app zum öffnen von pdf-dateien eingetragen. Wähle ich eine andere Standard-app aus stürzt das Fenster einfach...
Games und Spiele 19. Mai 2022

xml Datei mit Standard-App Excel öffnen

xml Datei mit Standard-App Excel öffnen: Tag zusammen, ich möchte bei Standard-Apps nach Dateityp auswählen "xml" als Standard-App Excel festlegen. wenn ich auf Wordpad klicke, dann kommt der Auswahldialog. Hier wird aber kein Excel...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

PDF nicht zu öffnen

PDF nicht zu öffnen: Wir nutzen beide One Note 2016. Wen nich in einem Notizbuch ein PDF ein füge und dieses Notizbuch freigebe dann kann der berechtigte Benutze (kannBearbeiten) dieses PDF nicht öfnenen oder...
Microsoft Office 29. Juni 2018

Umstellen der Standard App für *.PDF Dokumente

Umstellen der Standard App für *.PDF Dokumente: Meine Standard Einstellung für *.PDF Dokumente ist der Adobe Reader. Nun hat sich diese Standard Einstellung OHNE MEIN ZUTUN auf Edge umgestellt. Das ist sehr irritierend und unerwünscht. Wie...
Apps 18. November 2017
PDF mit Standard-App öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.