Pdf Skalierung auf Tablet im Querformat

Diskutiere und helfe bei Pdf Skalierung auf Tablet im Querformat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallöchen :Ich habe kürzlich ein Samsung Galaxy Tab A7 SM-T500 erworben und benutze häufig die Ondrive App, um damit PDFs anzusehen. Nun ist mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LauraCW, 9. Juni 2021.

  1. LauraCW
    LauraCW Gast

    Pdf Skalierung auf Tablet im Querformat


    Hallöchen :Ich habe kürzlich ein Samsung Galaxy Tab A7 SM-T500 erworben und benutze häufig die Ondrive App, um damit PDFs anzusehen. Nun ist mir aufgefallen, dass im Landscape-Modus des Tablets das automatische Heran-/Wegzoomen mittels doppeltem Tippen irgendwie seltsam ist Seiten des PDFs sind aber ebenfalls im Querformat. Also sprich, wenn ich die Datei öffne bereits im Landscape-Modus, dann sehe ich die ganze Seite des PDFs also oben/unten bündig mit dem Bildschirm und einem zusätzlichen Rand an der Seite. Wenn ich nun doppelt den Bildschirm tippe, wird erwartungsgemäß herangezoomt
     
  2. ARNBERGER Tobias Win User

    OneNote // Darstellung Textfeld auf Tablet und Desktop Version unterschiedlich

    Also das Textfeld mit Text wird am PC anders Dargestellt ( mehr Zeichen pro Zeile) als am Tablet. Deshalb sind die grafisch unterstrichenen Striche des Tablets dann am PC an einer anderen Stelle.
    <br />Wie kann ich die Skalierung am Tablet ändern?
    <br />MfG,
    <br />Tobias
    <br />
  3. Trekstor Volkstablet Win User

    Trekstor Volkstablet

    Hallo,

    danke für die Antwort.Kann die Startseite auf Querformat umgestellt werden?An da Tablet ist nämlich eine Tastatur angeschlossen.

    Grüsse

    Antonio
  4. Galin Karlovv Win User

    OneNote // Darstellung Textfeld auf Tablet und Desktop Version unterschiedlich

    Hallo Tobias,
    <br />Ist die Schriftgradnummer in OneNote auf dem PC und auf dem Tablet gleich oder es siehnt nur grösser auf dem Tablet?
    <br />Es kann sein, dass die Skalierung auf dem Tablet unterschiedliche Einstellungen hat als deinen Desktop.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Gijs_H Win User

    Lesebereich lässt sich nicht anzeigen. Ordnerbereich lässt sich nicht dauerhaft einblenden.

    Hallo Patrick,

    danke für die Screenshots.

    Ich bin vielleicht auf dem falschen Weg, aber lassen Sie mich es mich trotzdem fragen: Verwenden Sie ein Tablet oder einen PC im Tablet-Modus? Wenn ja, wie orientiert sich Ihr Bildschirm? Hoch- oder Querformat?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
  6. PatrickVoe Win User

    Lesebereich lässt sich nicht anzeigen. Ordnerbereich lässt sich nicht dauerhaft einblenden.

    Hallo Patrick,

    danke für die Screenshots.

    Ich bin vielleicht auf dem falschen Weg, aber lassen Sie mich es mich trotzdem fragen: Verwenden Sie ein Tablet oder einen PC im Tablet-Modus? Wenn ja, wie orientiert sich Ihr Bildschirm? Hoch- oder Querformat?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
    Hallo Gijs H.,

    Sie haben recht, ich verwende tatsächlich ein Tablet im Hochformatmodus, habe allerdings einen Monitor Querformat angeschlossen.

    Ich konnte mittlerweile herausfinden, dass es an der Einstellung "Im Hochformat als Vollbild darstellen" oder so ähnlich lag. Wird das Häkchen dort entfernt, lassen sich die Einstellungen wieder aktivieren.

    Ich wollte gerade nochmals nachsehen, wo sich diese Einstelloption versteckt hat, aber leider konnte ich diese gerade nicht mehr ausfindig machen.

    Vielen Dank für den Hinweis.

    Freundliche Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pdf Skalierung auf Tablet im Querformat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pdf Skalierung auf Tablet im Querformat - Similar Threads - Pdf Skalierung Tablet

Forum Datum

Excel in Querformat als PDF drucken nicht möglich Macbook Air

Excel in Querformat als PDF drucken nicht möglich Macbook Air: Hallo zusammen, Ich habe bereits überall gesucht und recherchiert, aber leider nirgendwo das gleiche Problem wie meines gefunden. Und zwar konnte ich bis letzte Woche noch Excel-Dateien als PDF im...
Microsoft Office 30. August 2022

Visio Pdf-Export unerwünschte Skalierung / Vergrößerung

Visio Pdf-Export unerwünschte Skalierung / Vergrößerung: Hallo, ich nutze regelmäßig die Möglichkeit meine Visio-Grafiken direkt über Visio als pdf-Datei zu exportieren. Dabei tritt seit kurzem das Phänomen auf, dass die PDF-Dateien eine völlig...
Microsoft Office 19. April 2021

Hoch und Querformat

Hoch und Querformat: lassen sich nicht in word 2016 einstellen.
Microsoft Office 9. Oktober 2019

PDF Ausgabe Querformat - OneNote

PDF Ausgabe Querformat - OneNote: Hallo, wie kann ich meine Notizen als Querformat drucken bzw. pdf in querformat ausgeben lassen. Finde dazu leider nichts... Auf einem Mac. Danke, Kilian
Microsoft Office 23. September 2019

PDF in Querformat anzeigen lassen in der Sharepoint App für iOS

PDF in Querformat anzeigen lassen in der Sharepoint App für iOS: Hallo, gibt es eine Möglichkeit ein PDF Dokument in der Sharepoint App im Querformat anzeigen zu lassen bzw. von Hochformat in Querformat zu wechseln. Danke
Microsoft Office 14. Februar 2019

Word-Datei mit Seiten in Hoch- und Querformat - PDF nur Hochformat

Word-Datei mit Seiten in Hoch- und Querformat - PDF nur Hochformat: Hallo, ich habe ein Dokument mit teilweise Hochformat- und teilweise Querformatseiten. Erstelle ich aber ein PDF (über Speichern unter oder Drucken), sind alle Seiten im Hochformat - heißt, die...
Microsoft Office 15. März 2018

Skalierung von Diagrammen

Skalierung von Diagrammen: Ist es möglich in Excel für das Ipad Pro die Skalierung eines Diagrammes zu ändern? Es scheint aktuell so zu sein dass man die Achsen nur ein und ausblenden, aber deren Skalierung nicht verändern...
Microsoft Office 23. Mai 2017
Pdf Skalierung auf Tablet im Querformat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.