PDF unscharf

Diskutiere und helfe bei PDF unscharf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In der ipad-app werden pdf‘s sehr unscharf dargestellt. In der win-app erscheinen die gleichen pdf‘s im gleichen Notizbuch viel schärfer. Die mangelnde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von s.bartz, 7. Dezember 2019.

  1. s.bartz
    s.bartz Gast

    PDF unscharf


    In der ipad-app werden pdf‘s sehr unscharf dargestellt. In der win-app erscheinen die gleichen pdf‘s im gleichen Notizbuch viel schärfer. Die mangelnde Schärfe führt dazu, dass ich am Ipad OneNote nicht mehr nutzen kann und wahrscheinlich generell auf Notebility wechseln muss.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Bild komprimiert sich automatisch in Word Mac 2011

    Automatisch komprimiert Word erst beim Speichern. Das lässt sich in den Optionen (Mac: Einstellungen) ändern. PDF sind eh von der Komprimierung ausgenommen.

    Wenn das Bild aber schon beim Einfügen unscharf erscheint, ist was mit dem Bild faul.

    Gruß

    G.O.
  3. oDanielo Win User

    OneNote Windows 10 App: importierte Seite aus PDF hat schlechte Qualität

    Ich habe jetzt verschiedene Test durchgeführt und bin zum Schluss gekommen, dass sich die OneNote Apps und OneNote 2016 bei PDFs nicht recht vertragen, bzw. eine verschiedene Qualität bzw. Textschärfe angezeigt wird. 

    Was genau das Problem ist, das ist mir jedenfalls nicht klar. 

    Nachfolgend ein paar Test, wobei ich auf den verschiedenen Geräten mit der gleichen Mailadresse angemeldet bin und somit OneNote sich überall synchronisiert.  

    Nachfolgende Geräte habe ich im Einsatz mit jeweils aktuellstem Betriebssystem und OneNote App Version: 

    • Surface Pro 4: hier habe ich zusätzlich OneNote 2016 (Office 365) installiert
    • iPad Mini
    • Lumia 950

    1. Einfügen von PDFs in der OneNote App. 

    Auf den drei oben genannten Geräten habe ich die OneNote App geöffnet, eine Seite erstellt und über die Funktion "Ausdruck einfügen" dasselbe PDF Dokument eingefügt.  

    Öffne ich nun den zum Beispiel am iPad eingefügten PDF Ausdruck mit der OneNote App auf dem Surface oder Lumia, wird mir der PDF Ausdruck scharf dargestellt. Der Text ist somit sehr gut und angenehm lesbar. 

    Nutze ich hingegen OneNote 2016, wird mir der PDF Ausdruck unscharf dargestellt und es ist leider sehr unangenehm zu lesen. 

    2. Einfügen von PDFs in OneNote 2016. 

    Gehe ich nun den anderen Weg und füge dieselbe PDF Datei in OneNote 2016, immer mit "Ausdruck einfügen" ein, so ist der Text in OneNote 2016 scharf dargestellt.  

    Öffne ich aber diese Seite bzw. diesen Abschnitt mit der OneNote App auf dem Surface, dem iPad oder dem Lumia, wird mit der Text unscharf dargestellt.  

    Fazit:  

    Ich nutze OneNote unter anderem auch dazu, PDF als Ausdruck einzufügen damit ich diese bearbeiten kann (unterstreichen, Notizen einfügen usw.).  

    Der Vorteil ist, dass ich dann alle Daten auf allen Geräten ständig aktuell habe.  

    Bis jetzt habe ich OneNote 2016 auf meinem Surface verwendet und musste nun feststellen, dass diese Dokumente auf dem iPad, dem Lumia und sogar auf dem Surface in der OneNote App sehr unscharf dargestellt werden. 

    Ich erhoffe mir, dass dieses Problem baldmöglichst gelöst werden kann, sonst muss ich leider auf ein anderes Tool ausweichen. 
  4. Emanresu_10 Win User

    MS Word: Schlechte Bildqualität beim Speichern als PDF

    Hallo!

    Ja, unter Bildformat kann ich "High Fidelity" auch für das Bild auswählen.

    Das Bild ist eine .JPG-Datei.

    Wenn ich die Qualität beim Speichern umstelle, dann merke ich den Unterschied auch im PDF. Die beste Auflösung ("High Fidelity") ist aber noch immer sehr unscharf.

    Ich habe die .docx-Datei auf einem Mac mit MS Word geöffnet und als PDF gespeichert, und dort hat es einwandfrei funktioniert. Es muss also an den Einstellungen liegen, das Bild bzw. die Datei scheint in Ordnung zu sein.

    LG
  5. Laura Tolks Win User

    Stifteingaben in OneNote als PDF unscharf

    Da passiert leider auch das gleiche…
  6. TimB101 Win User

    Stifteingaben in OneNote als PDF unscharf

    Vielen Dank für die Bereitstellung der beiden Screenshots.

    Was passiert, wenn Sie Datei, Drucken und dann als PDF drucken auswählen, anstatt es in einer PDF-Datei zu speichern?

    Herzliche Grüße

    Tim

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PDF unscharf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PDF unscharf - Similar Threads - PDF unscharf

Forum Datum

Stifteingaben in OneNote als PDF unscharf

Stifteingaben in OneNote als PDF unscharf: ich habe leider keine Anwort auf diese Frage im Forum gefunden. Ich schreibe in meiner Ausbildung mit dem Stift in OneNote und Markiere mir das auch immer alles in Freihand....wenn ich die Seite...
Microsoft Office 5. April 2023

Ipad OneNote Pdf wird beim Zoomen unscharf

Ipad OneNote Pdf wird beim Zoomen unscharf: Hallo,ich habe oneNote auf meinem Ipad und auf meinem Laptop mit Windows. Auf meinem Laptop kann ich an Pdf Ausdrcke heranzoomen und die Schärfe der Schrift passt sich automatisch an. Am Ipad...
Microsoft Office 12. November 2021

Pdf unscharf, one note, samsung galaxy tab s6 lite

Pdf unscharf, one note, samsung galaxy tab s6 lite: Hallo,Ich weiß, dass das Problem schon älter ist und es dazu auch schon viele Beiträge gibt, jedoch konnte mir keiner der Beiträge weiterhelfen. Ich benutze eine Samsung galaxy tab s6 lite mit...
Microsoft Office 27. April 2021

Bilder werden bei PDF Export unscharf/komprimiert trotz ausgeschalteter Komprimierung

Bilder werden bei PDF Export unscharf/komprimiert trotz ausgeschalteter Komprimierung: Hallo zusammen, Ich habe in meinen Dokumenten einige Bilder eingebunden, welche gut aufgelöst bei etwa 500 DPI sind, so wie sie eingefügt sind. Wenn ich im Docx Dokument auf z.b. 500% ran zoome...
Microsoft Office 8. Mai 2019

PDF-Ausdruck in OneNote unscharf

PDF-Ausdruck in OneNote unscharf: Hallo liebe Community, ich würde gerne OneNote (im 365-Paket) fürs Studium benutzen. Hier geht es vor allem darum, PDFs in ein Notizprogramm einzufügen und mit Text aus der Vorlesung zu...
Microsoft Office 1. Januar 2019

WORD | Tabellenrahmen nach Drucken als pdf unscharf/krisselig

WORD | Tabellenrahmen nach Drucken als pdf unscharf/krisselig: Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem für das wir nirgends eine Lösung finden können: Beim Drucken/Erstellen von pdfs, werden die Tabellenrahmen unscharf/krisellig (vgl. Bild unten)....
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Excel Kastengrafik unscharf nach pdf.-Konvertierung

Excel Kastengrafik unscharf nach pdf.-Konvertierung: Hallo, Ich erstelle wissenschaftliche Grafiken mit Excel. In Office 2016 wird erstmals die Option "Kastengrafik" angeboten. Leider werden diese Grafiken im Gegensatz zu den klassischen Grafiken...
Microsoft Office 31. Januar 2017
PDF unscharf solved

Users found this page by searching for:

  1. ipad pdf unscharf

    ,
  2. onedrive ipad pdf unscharf

    ,
  3. onedrive app pdf unscharf

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.