Per IMAP synchronisiertes GMX-Konto wird bei Outlook Mobile nicht synchronisiert.

Diskutiere und helfe bei Per IMAP synchronisiertes GMX-Konto wird bei Outlook Mobile nicht synchronisiert. im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Mein GMX-Konto konnte ich ohne grössere Probleme mit Outlook verbinden (wenn mich nicht alles täuscht, hiess der Umweg, welcher ich benutzte, IMAP).... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von SandroFreiburghaus, 10. September 2017.

  1. Per IMAP synchronisiertes GMX-Konto wird bei Outlook Mobile nicht synchronisiert.


    Mein GMX-Konto konnte ich ohne grössere Probleme mit Outlook verbinden (wenn mich nicht alles täuscht, hiess der Umweg, welcher ich benutzte, IMAP). Zwar wurden alle Mails aus meinem GMX-Konto gelöscht und sind nur noch in Outlook sichtbar, doch damit kann ich mich abfinden.

    Mein grösseres Problem ist die Synchronisierung von Outlook Mobile. Wenn ich mich dabei mit meinem GMX-Konto anmelde, funktioniert nichts so, wie es sollte. Die zwei wichtigsten Baustellen:

    1. Im Reiter "Email" wird mir kein einziges Mail angezeigt. Stattdessen werden mir, wenn ich oben links auf die Burger-Navigation klicke, alle meine Ordner aufgelistet, welche ich anno dazumal in meiner GMX-App angelegt habe. Diese Ordner sind aber übrigens bei der PC-Version von Outlook nicht vorhanden. Was mich nicht stört – im Gegenteil. Lieber möchte ich, dass alles auf meinem Smartphone genau so ist, wie am Computer: Alle Mails, keine Ordner.
    2. Im Reiter "Kalender" erhalte ich die Nachricht "Es ist kein Kalender verbunden.". Klicke ich auf die Schaltfläche "Konto hinzufügen", werde ich aufgeboten, mich anzumelden. Beim Bestätigen meiner Anmeldung erhalte ich jedoch die Fehlermeldung "Konto bereits hinzugefügt".
      Also habe ich versucht, ob ich den Kalender möglicherweise erst über die Burger-Navi oben links auswählen muss. Tippe ich auf diese, erscheint eine weitere Fehlermeldung: "Kalenderauswahl nicht möglich. Sie müssen ein Konto mit mind. einem Kalender hinzufügen, damit Kalender angezeigt werden können". Muss der Kalender in der Desktop-Version von Outlook erst irgendwie freigegeben werden, bevor ich ihn mit dem selben Konto in der Outlook-App verwenden kann? Würde meiner Meinung nach keinen Sinn ergeben...

    Hat jemand aus der Community einen Lösungsvorschlag auf eines meiner beiden Probleme?


    Vielen Dank für eure Hilfe! Falls weitere Infos meinerseits benötigt werden, lasst es mich wissen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Per IMAP synchronisiertes GMX-Konto wird bei Outlook Mobile nicht synchronisiert. - Apps

Die Seite wird geladen...

Per IMAP synchronisiertes GMX-Konto wird bei Outlook Mobile nicht synchronisiert. - Similar Threads - IMAP synchronisiertes GMX

Forum Datum

Mein Handy synchronisiert sich nicht mit meinem GMX Konto nachdem ich mein Password bei GMX...

Mein Handy synchronisiert sich nicht mit meinem GMX Konto nachdem ich mein Password bei GMX...: Was muss ich im Outlook 2019 ändern.
Outlook.com 12. September 2023

Es werden nicht alle GMX Ordner synchronisiert

Es werden nicht alle GMX Ordner synchronisiert: Liebes Support TeamIch habe schon seit Ewigkeiten Outlook und darauf meine GMX Email. Ich habe Office 365 und bin damit sehr zufrieden. Seit einiger Zeit funktioniert die Ordner-Sync nicht.Meine...
Outlook.com 3. Januar 2023

Outlook synchronisiert nicht alle IMAP-Konten

Outlook synchronisiert nicht alle IMAP-Konten: Hallo,Outlook 2019 synchronisiert bei mir nicht alle IMAP-Konten ca. 8. Der Synchronisations-Fortschritt bleibt bei einigen Konten einfach irgendwann stehen und bewegt sich nicht mehr weiter....
Microsoft Office 10. Juni 2021

Outlook synchronisiert GMX nicht mehr

Outlook synchronisiert GMX nicht mehr: Outlook synchronisiert seit einigen Tagen GMX nicht. Chello wir synchronisiert. Auf dem Handy funktioniert GMX! Franz
Microsoft Office 9. März 2021

GMX Konto wird nicht synchronisiert

GMX Konto wird nicht synchronisiert: Guten Tag! Ich habe in Outlook-Mail mein GMX Konto verbunden und es wurden die Mails synchronisiert. Anschließend wurde keine weitere Synchronisation mehr durchgeführt. Es wird zwar angezeigt,...
Outlook.com 17. Dezember 2017

Outlook synchronisiert email von Googlemail und Gmx nicht

Outlook synchronisiert email von Googlemail und Gmx nicht: Hallo, ich habe Office 365 und darüber meine zwei gmail und mein Gmx Konto eingerichtet. Auf meinem IPhone sehe ich neue Nachrichten, jedoch werden diese - nicht wie gewohnt - direkt ins...
Outlook.com 4. Oktober 2017

Per IMAP synchronisiertes GMX-Konto wird bei Outlook Mobile nicht synchronisiert.

Per IMAP synchronisiertes GMX-Konto wird bei Outlook Mobile nicht synchronisiert.: Mein GMX-Konto konnte ich ohne grössere Probleme mit Outlook verbinden (wenn mich nicht alles täuscht, hiess der Umweg, welcher ich benutzte, IMAP). Zwar wurden alle Mails aus meinem GMX-Konto...
Outlook.com 10. September 2017
Per IMAP synchronisiertes GMX-Konto wird bei Outlook Mobile nicht synchronisiert. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.