Per Macro aus Excel 2016 ein pdf mit Passwortschutz erzeugen

Diskutiere und helfe bei Per Macro aus Excel 2016 ein pdf mit Passwortschutz erzeugen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn jemand mir helfen kann. Ich möchte gerne aus Excel 2016 per Makro ein pdf mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roland Kessens, 21. Juni 2017.

  1. Per Macro aus Excel 2016 ein pdf mit Passwortschutz erzeugen


    Hallo alle zusammen,


    ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn jemand mir helfen kann. Ich möchte gerne aus Excel 2016 per Makro ein pdf mit Passwortschutz erzeugen. Ich konnte hierzu nichts richtiges finden und bitte daher um Hilfe.


    Meine konkretes Problem:



    Ich habe eine Excel Datei, die Tabellenblätter enthält, die ich per Makro in pdf wandeln und vor allem mit einem Passwortschutz versehen muss, bevor diese versendet werden. Makro zum drucken funktioniert, jedoch finde ich nichts zum Passwortschutz. Ich habe im Internet dieses nur in Verbindung mit dem pdfCreator 1.7.3 gefunden, der eine Schnittstelle hat. Aber auch das klappt bei mir nicht. Ich verstehe VBA nicht ganz, da ich Anfänger in VBA bin. Ich würde daher gerne eine Lösungsmöglichkeit für dieses Problem erfahren. Ist dieses möglich? Hat jemand ein passendes Makro? Wer kann mir helfen?


    Vielen Dank an alle

    Roland
     
  2. Aileen_G. Win User

    Per Macro aus Excel 2016 ein pdf mit Passwortschutz erzeugen

    Hallo Roland,

    da Macros in Office ein recht fortgeschrittenes Thema sind, empfehle ich dir, deine Frage im MSDN-Forum zu stellen, da die Experten dort sich besser mit der Materie auskennen.

    Unter
    diesem Link
    findest du einige relevante Threads, die vielleicht auch schon weiterhelfen können.

    Ich hoffe, dass dein Anliegen so schnell wie möglich gelöst wird! Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter.

    Liebe Grüße

    Aileen
  3. Roland Kessens Win User

    Per Macro aus Excel 2016 ein pdf mit Passwortschutz erzeugen

    Hallo Aileen,

    vielen Dank. Habe ich gemacht und auch schon eine Lösung erhalten. Es nur in Verbindung pdfCreator - aber geht.

    Vielen Dank und Grüße

    Roland
  4. Claus Busch Win User

    Per Macro aus Excel 2016 ein pdf mit Passwortschutz erzeugen

    Hallo Roland,

    so weit ich dies sehe, ist es mit Excel-Bordmitteln nicht möglich eine pdf-Datei mit Passwort zu erstellen.

    Claus
  5. G.O.Tuhls Win User

    Beim PDF formatieren/drucken aufgehängt

    Kaltstart geht immer.

    Anschließend probierst Du, das PDF nicht über den Drucker, sondern per Export zu erzeugen.

    Gruß

    G.O.
  6. Joss100 Win User

    mit VBA einen Bericht mit Kennwort versenden

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Per Macro aus Excel 2016 ein pdf mit Passwortschutz erzeugen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Per Macro aus Excel 2016 ein pdf mit Passwortschutz erzeugen - Similar Threads - Macro Excel 2016

Forum Datum

Wie behebe ich einen fehlerhaften Zahlenbeschnitt bei PDF Erzeugung aus Excel

Wie behebe ich einen fehlerhaften Zahlenbeschnitt bei PDF Erzeugung aus Excel: Beim Erstellen von PDF aus Excel werden bei mir neuerdings Zahlen beschnitten.Eine Verbreiterung der Spalten behebt das Problem nicht.Ich nutze Excel für Mac, Version 16.78
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Wie kann ich den Passwortschutz von einem PDF entfernen?

Wie kann ich den Passwortschutz von einem PDF entfernen?: Entfernen Sie die Sicherheit aus den PDF-Dateien mit diesem fortschrittlichen pdfchamp Sicherheitstool entfernen. Die App ist einfach zu bedienen. Die Kompatibilität der App ist auch sehr...
Software 27. August 2022

Excel Passwortschutz zum Öffnen einrichten

Excel Passwortschutz zum Öffnen einrichten: Hallole - bräuchte eure Hilfe - mein Problem: Ich möchte eine Excel Datei mit einem Passwortschutz für das Öffnen versehen. Vorgehensweise: Datei - Speichern unter - Mehr Optionen - Tools -...
Microsoft Office 11. April 2020

Excel 2016 - Excel Datei per PDF ÜBER Outlook senden

Excel 2016 - Excel Datei per PDF ÜBER Outlook senden: Schönen guten Tag, ich habe kürzlich office 2016 home and business erworben und habe nun ein kleineres Problem mit Excel. mit Office 2007 lief die Zusammenarbeit von Excel und Outlook tadellos....
Microsoft Office 22. Februar 2018

Passwortschutz

Passwortschutz: Ich möchte ein Verzeichnis auf Laufwerk C mit einem speziellen Passwort (nicht mit dem Standardpasswort für Windows) schützen.
Allgemeines 29. Dezember 2017

Passwortschutz

Passwortschutz: wenn ich eine Excel-Daei öffnen will, kommt die Meldung Dateiname "ist geschützt". Wenn ich es eingebe, kommt die Abfage erneut. Wenn ich das Paßwort wieder eingebe, erfolgt keine Reaktion mehr....
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Excel Macro erstellen

Excel Macro erstellen: Hallo zusammen, ich habe nun etliche Foren durchlesen und kann leider keine Lösung für mein Problem finden. Ich würde gerne ein Macro erstellen welches mir die Zeile löscht bei der von Antwort 1...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Per Macro aus Excel 2016 ein pdf mit Passwortschutz erzeugen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.