Per Zwischenablage in eine Mail eingefügte Bilder/Bildausschnitte werden kurze Zeit später...

Diskutiere und helfe bei Per Zwischenablage in eine Mail eingefügte Bilder/Bildausschnitte werden kurze Zeit später... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, unter Outlook für Mac 2011, Mac OS Sierra 10.12.6, wird z.B. aus einem PDF-Dokument ein kleiner Teil als Ausschnitt markiert, kopiert und dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von __PD__, 9. Oktober 2017.

  1. __PD__
    __PD__ Gast

    Per Zwischenablage in eine Mail eingefügte Bilder/Bildausschnitte werden kurze Zeit später...


    Hallo,


    unter Outlook für Mac 2011, Mac OS Sierra 10.12.6, wird z.B. aus einem PDF-Dokument ein kleiner Teil als Ausschnitt markiert, kopiert und dann in eine Mail eingefügt. Hier wird das gewünschte noch sauber angezeigt. Jedoch nach dem Versand der Mail erscheint beim Versender als auch beim Empfänger statt des gewünschten Bildtteils nur eines kleines weißes Fragezeichen auf blauem Grund:


    [​IMG]

    Dies ging früher einwandfrei. Auch unter dem parallel getesteten Outlook für Windows 2013 funktioniert das problemlos, hier werden per Zwischenablage eingefügte Bildausschnitte angezeigt, auch unter Mac Outlook.


    Ich bitte um einen Hinweis, wie das Problem behoben werden kann für Outlook 2011 für Mac.


    Vielen Dank.


    Viele Grüße,


    PD
     
  2. Filip_St Win User

    Per Zwischenablage in eine Mail eingefügte Bilder/Bildausschnitte werden kurze Zeit später und beim Empfänger nicht angezeigt

    Hallo __PD__,

    Höchstwahrscheinlich liegt es an dem Bildformat wenn du das Bild mit Monosnap ausschneidest und es direkt im Mail hinzufügst ohne es zu speichern. Wenn du Monosnap benutzt dann speichere das Bild als JPG und erst dann, es in Mail hinzufügen, wäre eine alternative

    Eine andere alternative wäre : Gehe mit den Cursor an der Stelle, wo du das Bild sehen möchten, klick mit der rechten Maustaste und wähl "Auswahl für Bildschirm erfassen" aus. Du erhältst dann ein Dialogfeld, in dem du den gewünschten
    Teil des Bildschirms erfassen kannst und dann wird es in deine E-Mail eingefügt. Outlook hat ein eigenes integriertes Bildschirmaufnahmesystem.

    Auf eine Antwort freue ich mich!

    Bei weiteren Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG

    Filip S.
  3. __PD__ Win User

    Per Zwischenablage in eine Mail eingefügte Bilder/Bildausschnitte werden kurze Zeit später und beim Empfänger nicht angezeigt

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Schade zwar, dass es nicht direkt mit der Mac-Zwischenablage funktioniert, aber es löst das Problem für uns.

    Danke noch mal.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Druckbereich aus Exel nach Word

    Hallo Cathrin,

    ich setze voraus, dass Du die Tabelle mit Excel erstellt hast ;-).

    Markiere in Excel den benötigten Datenbereich und wähle "Start | Zwischenablage | Als Bild kopieren". Teste, welche Variante (Wie angezeigt, Wie ausgedruckt) die für das Word-Dokument am besten geeignete Qualität ergibt.

    Das Bild wird in der Zwischenablage gespeichert und kann z. B. per Strg + V in das Word-Dokument eingefügt werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formeln einfügen bei Kompatibilitätsmodus

    Hallo Damla,

    Gibt es zum Einfügen einer Formel mit dem Kompatibilitätsmodus eine Lösung?
    "Einfügen | Objekt | Microsoft Formel-Editor 3.0".

    Oder erstelle die Formeln in einem anderen Dokument und übernimm sie später per Zwischenablage als Bild.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010: Grafik in Tabellenspalte einfügen und automatische Größenanpassung

    Hallo,

    das Verhalten hängt vom Format der Zwischenablage ab. Wird ein Screenshot z. B. per Alt+Druck oder Snipping Tool erstellt und eingefügt, besteht das geschilderte Problem. Über "Start | Zwischenablage | Einfügen | Inhalte einfügen" stehen nur Bitmap und Geräteunabhängiges
    Bitmap zur Verfügung.

    Übernimmt man diese eingefügte Grafik erneut in die Zwischenablage (ausschneiden/kopieren), steht über "Inhalte einfügen" unter anderem die Option "Bild (Erweiterte Metadatei) zur Verfügung. So lässt sich die Grafik angepasst einfügen.

    Allerdings bietet Office 2010 ja eine Alternative, Screenshots zu erstellen und einzufügen: Positioniere den Cursor in der Tabellenzelle und wähle "Einfügen | Illustrationen | Screenshot". Über "Bildschirmausschnitt" kannst du den Teilbereich eines Fensters,
    ansonsten ein Fenster vollständig fotografieren. Die Größe des eingefügten Screenshots wird angepasst. Die Zwischenablage wird jedoch umgangen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Per Zwischenablage in eine Mail eingefügte Bilder/Bildausschnitte werden kurze Zeit später... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Per Zwischenablage in eine Mail eingefügte Bilder/Bildausschnitte werden kurze Zeit später... - Similar Threads - Zwischenablage Mail eingefügte

Forum Datum

Microsoft 365 Family: OfficeSetup.exe startet, kurze Zeit später beendet sie sich ohne...

Microsoft 365 Family: OfficeSetup.exe startet, kurze Zeit später beendet sie sich ohne...: Hallo, ich habe heute Microsoft Office 365 Family abonniert und auf Installieren geklickt. Es wurde die OfficeSetup.exe heruntergeladen. Ich starte die EXE und ein Fenster erscheint, das mir...
Microsoft Office 14. Februar 2021

Office 365 Family: OfficeSetup.exe startet, kurze Zeit später beendet sie sich ohne...

Office 365 Family: OfficeSetup.exe startet, kurze Zeit später beendet sie sich ohne...: Hallo, ich habe heute Microsoft Office 365 Family abonniert und auf Installieren geklickt. Es wurde die OfficeSetup.exe heruntergeladen. Ich starte die EXE und ein Fenster erscheint, das mir...
Microsoft Office 14. Februar 2021

Eingefügte Bilder unscharf

Eingefügte Bilder unscharf: Ich benutze OneNote über mein Tablet für den Unterricht und fotografiere meine Arbeitsblätter, damit ich sie auf einer Seite einfügen und dort bearbeiten kann. Allerdings sind die Bilder oft...
Microsoft Office 30. August 2020

Lackschäden nach kurzer Zeit

Lackschäden nach kurzer Zeit: Hallo, Habe ne Frage bezüglich euer Erfahrung mit Schäden an den USB Ports. Bei mir ist nicht mal nach ner Woche am USB C port der Lack abgegangen. Und jetz auch beim USB 3.0 Port. Habs Gerät...
Surface 30. Januar 2020

Outlook 2016 - Ordner im Ordner Trash sind nach Löschung kurze Zeit später wieder da

Outlook 2016 - Ordner im Ordner Trash sind nach Löschung kurze Zeit später wieder da: Hallo, ich habe vor kurzem Office 2016 mit Outlook 2016 installiert. Nach der Datenübernahme aus outlook 2007 habe ich beim Aufräumen einige Ordner in den Ordner "Trash" verschoben. Dort möchte...
Microsoft Office 20. Dezember 2019

Screenshot aus Zwischenablage per VBA-Marko in Bild-Steuerelement einfügen

Screenshot aus Zwischenablage per VBA-Marko in Bild-Steuerelement einfügen: Hallo Zusammen, für eine PowerPoint-Vorlage benötige ich ein VBA-Makro, mit dem ich ein Screenshot aus der Zwischenablage in ein Bild-Steuerelement einfügen kann. Die Präsentation sollte dabei...
Microsoft Office 15. März 2019

Fehler bei Einfügen von Bild aus Zwischenablage

Fehler bei Einfügen von Bild aus Zwischenablage: Ich wurde vom Support beauftragt, mein Problem hier zu schildern, ich habe es bereits eingehend auf...
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Per Zwischenablage in eine Mail eingefügte Bilder/Bildausschnitte werden kurze Zeit später... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.