Performance Oulook2016 und Onenote2016

Diskutiere und helfe bei Performance Oulook2016 und Onenote2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, immer, wenn ich aus Outlook2016 Elemente direkt per Drag&Drop in OneNote ziehe wird plötzlich mein Rechner sehr langsam. Kontextmenüs werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Janko (live.com, 15. Februar 2018.

  1. Performance Oulook2016 und Onenote2016


    Hallo,


    immer, wenn ich aus Outlook2016 Elemente direkt per Drag&Drop in OneNote ziehe wird plötzlich mein Rechner sehr langsam. Kontextmenüs werden nach klicken mit der rechten Maustaste erst nach einer gefühlten Ewigkeit angezeigt. Texteingaben sind nicht mehr flüssig möglich etc.

    Nach Neustart des Rechners geht natürlich alles wieder, bis ich wieder etwas von Outlook in Onenote ziehe.

    Gibt es Abhilfe?

    PS: Win10
     
  2. Gijs_H Win User

    Performance Oulook2016 und Onenote2016

    Hallo Janko,

    Danke für die Nachricht. Ich möchte einige Dinge fragen.

    1. Seit wann tritt dieses Problem auf? Vielleich nach einem Update?
    2. Sind nur diese 2 Office-Anwendungen betroffen?
    3. Sind Windows und Office up to date?
    4. Verwendest du Antiviren, Tuning, Booster?
    5. Könntest du uns mehr Informationen über deinem PC geben? Hersteller, Speicher usw. Alle Informationen sind willkommen.
    6. Könntest du
      Screenshots
      senden vom Taskmanager (Programme, Prozesse)?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Germax Win User

    OneNote (Win 10) kann mein Notizbuch nicht mehr Synchronisieren Fehler: 2bdf5f

    Nächster Schritt: Backup auf Festplatte:

    (unter dem neuen OneNote kann kein Backup machen)

    1. mit OneNote2016 von der neuen Onedrive-Cloud laden.

    2. OneNote2016: Eigenschaften: anderer Speicherort: Festplatte wählen

    2. OneNote2016: zusätzliche Sicherheit: Export

    3. OneNote2016: Notizbuch schließen.

    4. zur Sicherheit: OneNote2016: Öffnen - jetztvon der Festplatte.

    Bei mir ist nun alles gut.
  4. HerbertAT Win User

    One Note 2016 Formenfehler

    Dieses Problem besteht auch bei der aktuellen Version von OneNote2016.

    (OneNote2016 MSO 16.0.8625.2121 32Bit)

    In der aktuellen OneNote App (17.8730.20741.0) besteht das Problem nicht.
  5. BoveyLuong Win User

    OneNote 2016 Handschriftliche Notizen verschwinden.

    hallo,

    besitze ein Surface Pro4 seit paar Tagen und verwende OneNote2016 (Alle Windows Updates sind auf den neuesten Stand). Aufgefallen ist mir das Notizen/Skizzen bei OneNote2016 nach einiger Zeit teilweise verschwinden und über die Rückgängig Funktion nicht geht.
    Ist das jetzt ein BUG seitens OneNote2016 oder Surface? Ich tippe mal auf OneNote….hat wer ähnliche Erfahrungen oder noch besser eine Lösung?
  6. AnnaDur Win User

    Onenote2016 Cache verschieben

    Vielen Dank!

    Kann ich OneNote2016 theoretisch auch nur für die Backups nutzen und die andere Version zum Arbeiten - also zwischen den beiden hin und her springen? Ich habe das in dem Artikel so verstanden, dass das kein Problem ist, aber jetzt frage ich lieber noch einmal...:)

    Kann es außerdem sein, dass sich Onenote2016 bei sehr großen Abschnitten weniger schnell aufhängt?

    Tausend Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Performance Oulook2016 und Onenote2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Performance Oulook2016 und Onenote2016 - Similar Threads - Performance Oulook2016 Onenote2016

Forum Datum

OneNote2016 mit OneDrive

OneNote2016 mit OneDrive: Hallo, Fehlermeldung beim Synchronisieren von OneNote2016 Mit diesem Notizbuch wurde seit 54 Tagen keine Verbindung hergestellt. Möglicherweise wurde es von dem Speicherort verschoben, mit dem...
Microsoft Office 2. Januar 2019

OneNote2016 Einfügen Dateiausdruck

OneNote2016 Einfügen Dateiausdruck: Hallo und Guten Tag, Ich konnte bis vor Kurzem (vielleicht bis zum Fall Creators Update) problemlos Publisher 2016 Dateien als Ausdruck in OneNote 2016einfügen. Nun funktioniert das nicht mehr....
Microsoft Office 6. Februar 2018

OneNote2016 Einfügen Dateiausdruck

OneNote2016 Einfügen Dateiausdruck: Hallo und Guten Tag, Ich konnte bis vor Kurzem (vielleicht bis zum Fall Creators Update) problemlos Publisher 2016 Dateien als Ausdruck in OneNote 2016einfügen. Nun funktioniert das nicht mehr....
Microsoft Office 5. Februar 2018

OneNote2016 aktualisiert nicht mehr.

OneNote2016 aktualisiert nicht mehr.: Mein OneNote synchronisiert schon seit einer Weile nicht mehr. Hab es schon öfter neu gestartet. Das Problem existiert schon seit ein paar Tagen. Es kommt immer folgende Meldung: Leider ist bei...
Microsoft Office 22. November 2017

OneNote online, OneNote2016

OneNote online, OneNote2016: Bei Freigegebenen Notizbüchern werden Autoren Initiale nicht angezeigt. Es erscheint nur ein "G" für Gast. Auch wenn Eingeladene gleichzeitig online auf das Notizbuch zugreifen werden sie nur als...
Microsoft Office 19. November 2017

OneNote online, OneNote2016

OneNote online, OneNote2016: Bei Freigegebenen Notizbüchern werden Autoren Initiale nicht angezeigt. Es erscheint nur ein "G" für Gast. Auch wenn Eingeladene gleichzeitig online auf das Notizbuch zugreifen werden sie nur als...
OneDrive 18. November 2017

OneNote2016 Installation Cookies

OneNote2016 Installation Cookies: Ich arbeite auf meinem PC mit Windows 10 Pro (Version 1703) und Nutze Outlook2010 bzw. Office Professional 2010 ( Outlook - Version 14.0.7188.5002 (32Bit)) Zudem nutze ich OneNote 2010 (Version...
Microsoft Office 26. Oktober 2017
Performance Oulook2016 und Onenote2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.