Performance Tabellenverknüpfung Access mit Passwort

Diskutiere und helfe bei Performance Tabellenverknüpfung Access mit Passwort im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine auf Access2003/WinXP erstellte Anwendung auf Access2016/Windows10 umgestellt. Die Anwendung besteht aus Frontend und Backend.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marion_873, 20. Januar 2017.

1. Marion_873
    Marion_873 Gast

Hallo,

ich habe eine auf Access2003/WinXP erstellte Anwendung auf Access2016/Windows10 umgestellt. Die Anwendung besteht aus Frontend und Backend. Das Backend ist mit einem Passwort verschlüsselt.

Der Zugriff auf das Backend über verknüpfte Tabellen ist in der alten Version schnell, in der neuen Version sehr langsam.

Wenn ich die Backend-Verschlüsselung entferne, ist sie gerade noch akzeptabel, aber immer noch langsam.

Wird die Datei bei jedem Tabellenzugriff neu entschlüsselt, nicht nur einmal beim Start der Anwendung?

Gibt es eine Lösung, ohne auf den Passwortschutz verzichten zu müssen? Sonst bliebe wohl nur noch die Umstellung auf SQL-Server..

Danke für jeden Hinweis!

VG Marion

2. Marion_873 Win User

Hallo Agnethe,

vielen Dank für den Hinweis, habe die Frage verschoben.

Viele Grüße

Marion
  3. Agnethe_E Win User

Hallo Marion,

Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im MSDN Forum und oder
    Technet Forum, da diese die geeignerteren Orte für Deine Sachlage ist in Bezug auf Access (MSDN) und SQL-Server (Technet). Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und
    Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche MSDN Forum, und wenn Du auf

diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche Technet Forum.

Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, und Technet die hier eventuel doch helfen können. Deshalb
    bitte lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

Beste Grüße,

Agnethe
  4. Karl Donaubauer Win User

Microsoft Access auf ARM (Surface Pro X)

Hallo!
    Das Access-Team von Microsoft ist der Meinung, dass die Performance gut sei. Wenn du andere Erfahrungen machen solltest, dann melde es hier bitte, damit ich es weitergeben kann.
    Servus
    Karl
  5. Gustel01 Win User

Access-365-Absturz bei Verbindungsversuch zu Qnap-Server-Backend

Hallo,
    ich habe versucht im Trustcenter den Pfad zu dem NAS als vertrauenswürdig einzutragen. Dies hat ACCESS jedoch mit dem Hinweis abgelehnt ".. der angegebene remote oder Netzwerkpfad ist aufgrund der Sicherheitseinstellungen nicht zulässig...". Wie kann das sein? Das NAS befindet sich in unserem lokalen Firmennetzwerk. Zugriffe aus dem Internet z.B. über QLink sind nicht erlaubt. Es hat über Jahre super funktioniert.
    Ich habe das Front- und Backend der ACCESS-Datenbank mittlerweile in einem lokalen, vertrauenswürdigen Ordner abgelegt und die Tabellenverknüpfung aktualisiert. Seither lässt sich das Programm zumindest auf einem Rechner normal verwenden.
    Dies ist jedoch für die Zukunft kein Zustand.
    VG Gustel
  6. Peter Künemann Win User

Microsoft Access Runtime 2016 - Versionsproblem

Hallo Donato,

Performance-Probleme bei String-Feldern und -Indices? Von welcher Datenmenge reden wir hier - alles unter einer Mio. Datensätze sollte nicht signifikant sein? Und entstehen die Performance-Probleme auf der DB-Seite oder der Access-Seite? Bei letzterem würde
    ich einmal stark davon ausgehen, dass die Probleme nicht an dem String-Feld sondern an Access selber liegen.

Verwendet man Access in Zusammenspiel mit einer Server-DB, gibt es ein paar Dinge zu wissen. Wenn Du auf der Datenbank einmal das SQL-Log aktivierstm wirst Du sehen,d ass Access für fast jede Abfrage einen Full-Table-Scan durchführt, auch wenn Du nur einen
    einzelnen Datensatz suchst. Außerdem wird jedesman ein neuer Connect zur DB aufgebaut, wenn (noch) keine andere Tabelle geöffnet ist.

Zwei Dinge empfehlen sich bei Access mit einer Server-DB:

1.) AUSSCHLIESSLICH mit Pass-Through-Recordsets/Queries bzw. ADODB-Recordsets/Queries arbeiten

2.) Eine Connection zur DB über die gesamte Laufzeit des Programms geöffnet halten

Mit diesen beiden Maßnahmen konnten wir unsere Access-Anwendung selbst bei einer 1MBit-Leitung performant halten.

Gruß,

Peter.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Performance Tabellenverknüpfung Access mit Passwort - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Performance Tabellenverknüpfung Access mit Passwort - Similar Threads - Performance Tabellenverknüpfung Access

Forum Datum

Access 365 Tabellenverknüpfungs-Manager speichert das Datenbankpasswort nicht in...

Access 365 Tabellenverknüpfungs-Manager speichert das Datenbankpasswort nicht in...: Hallo zusammen,folgendes Problem: Habe in Access 365 eine Backend Datenbank mit einem Passwort versehen, versuche jetzt mit dem Tabellenverknüpfungs-Manager eine Tabelle der Backend Datenbank zu...
Microsoft Office 29. November 2023

Tabellenverknüpfung mit Outlook-Kontakten

Tabellenverknüpfung mit Outlook-Kontakten: Hallo Access 1911 (12228.20364) Wenn man eine Tabellenverknüpfung mit Outlook-Kontakten herstellen will, erscheint diese Meldung: [IMG] Besten Dank im voraus
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Performance Probleme

Performance Probleme: Guten Abend liebe Community, ich habe mir vor Kurzem das Surface Book 2 mit der Ausstattung i5-7300U, 8 GB RAM, 256 GB SSD zugelegt, hab ich sämtliche Updates runtergeladen, Treiber installiert...
Surface 22. September 2019

Tabellenverknüpfung mit Oracle über ODBC

Tabellenverknüpfung mit Oracle über ODBC: Hallo, ich versuche eine Tabelle aus Oracle in Access zu verknüpfen. Dies mache ich über eine ODBC Verbindung. Sobald ich die Tabelle verknüpft habe und versuche diese dann in der...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Passwort in Access Datenbank

Passwort in Access Datenbank: Ich möchte in Access einer Datenbank ein Passwort vergeben. Ich kann die Datei aber nicht exclusiv öffnen, Win. 8.1 gibt mir da keine Möglichkeit dazu. Wie kann ich sonst ein PWD eingeben?
Microsoft Office 24. Mai 2018

Performance Problem

Performance Problem: Immer öfter habe ich Performance Probleme und mein 15-Zoll Surface Book 2 wird extrem langsam. Der Performance Monitor zeigt eine GPU Auslastung von 100% ohne dass automatisch auf die 2. Nvidia...
Surface 6. Februar 2018

Dynamische Tabellenverknüpfung mit PowerPoint

Dynamische Tabellenverknüpfung mit PowerPoint: Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Verknüpfung von einer Tabelle in Excel mit PowerPoint. Die Verknüpfung ist an sich funktionsfähig, aber unpraktisch. Die verknüpfte Tabelle in...
Microsoft Office 24. August 2017
Performance Tabellenverknüpfung Access mit Passwort solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.