Permanente Updates

Diskutiere und helfe bei Permanente Updates im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, in 2012 habe ich bei Ihnen das Betriebssystem Windows 8 gekauft und einen Lizenzschlüssel erhalten. 2016 wurde ein... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von RobinDutta1, 16. April 2021.

  1. Permanente Updates


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    in 2012 habe ich bei Ihnen das Betriebssystem Windows 8 gekauft und einen Lizenzschlüssel erhalten. 2016 wurde ein Upgrade auf Windows 10 Pro durchgeführt, allerdings habe dafür keinen Lizensschlüssel erhalten. Vermutlich weil er mit dem von Windows 8 verknüpft war.


    Bis Ende 2020 liefen ca. alle 4 Wochen Funktions-Updates für Windows 10 und alle MS-Office Applikationen, für ich alle Lizenzschlüssel habe.


    Anfang 2021 habe ich mich entschieden am Windows 10 Insider-Programm testweise teilzunehmen, weil ich davon ausgegangen bin, dass ich das Programm wieder verlassen kann, wenn es für mich keinen Nutzen hat.


    Seit der Teilnahme am Insider-Programm sehe ich mich in den zurückliegenden Wochen einen wahren Flut von Updates ausgesetzt. Allein ab dem 1.03.2021 bis heute wurden ingesamt:


    6 Funktions-Updates

    21 Qualitäts-Updates

    50 Definitions-Updates


    und ein weiteres Windows Intelligence Update


    durchgeführt. Das sind 77 Updates in einem Zeitraum von nur rund 6 Wochen.


    Insbesondere die Zeit- und für die PC Leistung-intensiven Funktions-Udates führen faktisch dazu, dass ich nicht am PC arbeiten kann und der PC nahezu permanent mit der Installation von Updates beschäftigt ist. Da ich beruflich des PC eigentlich fast durchgehend im Home-Office für alleilei MS-Office-Anwendungen und online-Chats, Video-Konferenzen usw. verwenden muss, führen die im Hintergrund laufenden Updates nun regelmäßigen Systemabstürzen oder zum "Aufhängen" macher Applikationen, sodass ich einen Neustart des PC initiieren muss.


    Ich selbst kann die weitere Teilnahme am Insider-Programm nicht abschalten. Auch die Zwischenlösung, Updates für 7 Tage auszusetzen, ist nicht befriedigend und dauerhaft zielführend.


    Deshalb bitte ich Sie um einen Lösungsvorschlag:


    Wie kann ich das Insider-Programm verlassen ohne Festplattenformatierung und Neuinstallation, da eine Neuinstallation ja alle Applikationen auf meinem Rechner betreffen und ich zudem alle im Laufe der Zeit vorgenommenen Einstellungen verlieren würde?


    Der Mitarbeiter Ihrer Service-Hotline 0180 667225 - Deutschland sah sich mit diesem Problem überfordert und verwies mich an Sie.


    MfG


    [COLOR=rgba215, 57, 0, 1]Mod: mit den Fragen zum Insider-Wesen bist du in der Insider-Community besser aufgehoben.[/COLOR]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Permanente Updates - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Permanente Updates - Similar Threads - Permanente Updates

Forum Datum

Der Windows Datei Explorer stürzt nach Update KB5028254 permanent ab

Der Windows Datei Explorer stürzt nach Update KB5028254 permanent ab: Hallo liebe Experten,Leider musste ich das letzte Win 11 Update wieder deinstallieren, da dieses zu permanenten Abstürzen des Datei Explorers führte. Der Fehler ließ sich durch Installation und...
Apps 4. August 2023

Der Windows Datei Explorer stürzt nach Update KB5028254 permanent ab

Der Windows Datei Explorer stürzt nach Update KB5028254 permanent ab: Hallo liebe Experten,Leider musste ich das letzte Win 11 Update wieder deinstallieren, da dieses zu permanenten Abstürzen des Datei Explorers führte. Der Fehler ließ sich durch Installation und...
Games und Spiele 4. August 2023

Es ist wichtig das ich windows updates komplett und permanent stoppe - hilfe

Es ist wichtig das ich windows updates komplett und permanent stoppe - hilfe: Ich habe ein €800+ Firewire Audio interface, was von windows nicht mehr unterstützt wird. sehr ärgerlichDer Hersteller, Focusrite, sagt mir ich müsse eine ältere Windows version aus 2019 benutzen,...
Apps 26. Juni 2022

Es ist wichtig das ich windows updates komplett und permanent stoppe - hilfe

Es ist wichtig das ich windows updates komplett und permanent stoppe - hilfe: Ich habe ein €800+ Firewire Audio interface, was von windows nicht mehr unterstützt wird. sehr ärgerlichDer Hersteller, Focusrite, sagt mir ich müsse eine ältere Windows version aus 2019 benutzen,...
Games und Spiele 26. Juni 2022

permanent 0x800f0988 beim Windows Update

permanent 0x800f0988 beim Windows Update: Beim Update KB5011497 als auch beim jetzt neu angezeigten Update KB5011558 erhalte permanent die Fehlermeldung 0x800f0988Ich habe gegoogelt und schon viele Dinge bis dato ohne erfolg versuchtdism...
Apps 31. März 2022

permanent 0x800f0988 beim Windows Update

permanent 0x800f0988 beim Windows Update: Beim Update KB5011497 als auch beim jetzt neu angezeigten Update KB5011558 erhalte permanent die Fehlermeldung 0x800f0988Ich habe gegoogelt und schon viele Dinge bis dato ohne erfolg versuchtdism...
Games und Spiele 31. März 2022

Windows 10 update verursacht permanente kennworteingabe bei windowslivemail

Windows 10 update verursacht permanente kennworteingabe bei windowslivemail: die permanente kennworteingabe wurde durch den letzten windows update verursacht. die kennwörter sind alle verfügar und funktionieren; sie müssen nur jedesmal eingegeben werden. wie kann man das...
Windows Live Essentials 25. Juni 2020
Permanente Updates solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.