Permanenter Absender bei Versand von freigegebenen Postfächer

Diskutiere und helfe bei Permanenter Absender bei Versand von freigegebenen Postfächer im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es möglich bei Outlook für MAC den Absender freigegebener Postfächer dauerhaft auf die Eigene E-Mail fest einzustellen? Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Matthias Lüttermann, 6. Dezember 2022.

  1. Permanenter Absender bei Versand von freigegebenen Postfächer


    Hallo, ist es möglich bei Outlook für MAC den Absender freigegebener Postfächer dauerhaft auf die Eigene E-Mail fest einzustellen?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Permanenter Absender bei Versand von freigegebenen Postfächer

    Hallo Matthias,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Man kann das momentan leider nicht erreichen. Man kann sonst gern Verbesserungsideen direkt im Outlook abgeben oder im Outlook Feedback Portal präsentieren, sodass andere Mitglieder auch zustimmen und kommentieren können. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise diese Idee implementieren.

    Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Jonas Büttner Win User

    E-Mail aus einem freigegeben Postfach landet im Gesendeten Elemente Ordner des freigegebenen Postfachs und des persönlichen

    Hallo Galin,
    <br />vielen Dank für die schnelle Antwort. Nach ein paar eigenen Tests stellt sich heraus, dass es nicht nur den einen User betrifft. Es sind also vermutlich alle von dieser Problematik betroffen. Aktuell konnte ich das Verhalten bei 3 von 5 Usern bestätigen.
    <br />Über welche Variante soll der Versand via OWA getestet werden?
    <br />Wenn ich mich im OWA einlogge und dann über "Neue Nachricht" und anschließend über die drei Punkte "Absender anzeigen" auswähle und dort das freigegebene Postfach als Absender wähle, werden versendete Mails ebenfalls in beiden Postfächer abgespeichert.
    <br />Wenn ich über die Variante "Weiteres Postfach öffnen" auf das freigegebene Postfach zugreife und eine Mail verschicke, landet diese nur im dem gesendete Elemente Ordner des freigegebenen Postfachs.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />
  4. Eva Helmerich Win User

    Freigegebenes Postfach

    Hallo Alexander,

    neue Lizenzen kaufen möchten wir nicht. Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir mit den Freigegebenen Ordnern gerade solche Emailadressen wie info@ nutzen können, so wie es Microsoft schön vorgestellt hat. Dass es dann aber in der Realität so unpraktikabel
    ist hatte ich nicht erwartet.

    Wenn ich nun also standardmäßig immer nur meine persönliche Emailadresse als Absender in einem Freigegebenen Postfach sehe, wäre das für uns kein Problem, wenn diese Emails dann trotzdem im "Gesendete Elemente" Ordner des Freigegebenen Postfachs erscheinen
    würden. Das ist aber nicht der Fall! Obwohl ich die Funktion dafür eingerichtet habe. Wie kann man das beheben?

    Ich habe es eben nochmal getestet unter Outlook Web: Ich bin in den Posteingang von info@ und habe dort eine Email versendet, Absender habe ich nicht geändert also war es meine persönliche Emailadresse. Nun gehe ich in den Ordner Gesendete Elemente von info@
    und sehe nichts. Gehe ich in den Ordner Gesendete Elemente von meiner persönlichen Email sehe ich die eben versendete Email.

    Das sollte genau herumgekehrt sein.

    Ich möchte alle Emails die ich aus dem Freigegebenen Postfach versende auch im Gesendete Elemente Ordner von diesem Freigegebenen Postfach sehen.

    Wie stellt sich Microsoft sonst einen Umgang mit solchen Freigegebenen Postfächer vor?

    https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj966275(v=exchg.150).aspx hier steht:

    "Wenn eine Person in der Gruppe auf eine an das freigegebene Postfach gesendete Nachricht antwortet, hat es den Anschein, als stamme die E-Mail vom freigegebenen Postfach und nicht von dem bestimmten Benutzer."

    Das stimmt so nicht, außer man ändert vor jeder Email manuell den Absender - realitätsfern.

    Freigegebene Postfächer sind hervorragend geeignet, um E-Mail-Anfragen von Kunden zu beantworten, da sich so mehrere Personen in Ihrer Organisation die Aufgabe teilen können, das Postfach zu überwachen und Anfragen zu beantworten.
    Die Anfragen Ihrer Kunden werden schneller beantwortet, und die zugehörigen E-Mails sind alle in einem Postfach gespeichert.

    Genau das passiert ja leider nicht, die beantworteten Emails landen alle nur in den persönlichen Postfächern und werden nicht nur im Freigegebenen Postfach gespeichert. Außer ich wähle jedes Mal manuell als Absender dieses Postfach aus.

    Liebe Grüße,

    Eva
  5. Alexandar Petrov Win User

    Freigegebenes Postfach

    Hallo Eva,



    wenn du freigegebene Postfächer verwendest und eine Mail generierst, wird immer als Absender deine Benutzer-Postfach automatisch angezeigt, als dein Postfach die Berechtigungen dafür hat. Wenn du ein Benutzer-Postfach verwendest, wird immer automatisch
    die Adresse des Benutzer-Postfachs als Absender benutzt, bei generieren von Mails.



    Du hast die Option die freigegebenen Postfächer im Benutzer-Postfächer zu

    konvertieren
    und Lizenzen zuweisen. Danach wird automatisch als Absender die Postfach-Adresse verwendet, wo sie sich befinden.



    Hast du immer noch das Problem mit den Mails im "Gesendete Elemente" Ordner, obwohl die Funktion eingerichtet wurde?




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  6. AleksandarPetrov_MSF Win User

    Ein Konto/Postfach mit zwei Benutzern

    Hallo MartinFessler,

    Freigegebene Postfächer können mit alle Exchange Online Postfach Elemente arbeiten (Mails, Notizen, Kalender Einträge, Kontakte…).

    Man kann eine Transport Regeln anwenden, um den Mail-Versand von ein Postfach zu verbieten.

    Man kann als Workaround ein Benutzer-Postfach als freigegebenes Postfach verwenden (noch eine extra Exchange Lizenz), sodass dieses direkt am Mobile Geräte verbunden werden kann. Man kann ein freigegebenes Postfach im OWA, oder im Outlook for Mobile schon
    verbinden, aber kann nur die Mails ansehen.

    Wenn alle 3 Rechner das freigegebenes Postfach gleichzeitig bearbeiten sollen, benötigst Du 3 Lizenzierte Benutzer.

    Bedanke mich für Dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Permanenter Absender bei Versand von freigegebenen Postfächer - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Permanenter Absender bei Versand von freigegebenen Postfächer - Similar Threads - Permanenter Absender Versand

Forum Datum

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Mahlzeit,ich habe im Exchange Admin Center ein freigegebenes Postfach mit der Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" erstellt.Ich will jetzt, wenn ich bei...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Freigegebenes Postfach nur mit Kalender, ohne Postfach

Freigegebenes Postfach nur mit Kalender, ohne Postfach: Hallo, ich möchte für ein eine Mitarbeiterzahl von etwa 35 Leuten Office 365 einrichten. Das hat soweit alles geklappt. Nun soll es einen Firmenkalender geben, auf den jeder Mitarbeiter Zugriff...
Microsoft Office 24. August 2020

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich einem freigegebenen Postfach. Ich habe mir die Berechtigungen geholt und auch in meinem Outlook 365 Business eingetragen, so dass ich das Postfach...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Freigegebene Postfächer

Freigegebene Postfächer: Hallo, nachdem ich in meinem Unternehmen mehrere Domains mit Office 365 mit mehreren Teams nutze würde ich gerne für jedes Team ein freigegebenes Postfach einrichten und nutzen. z.B.: *** Die...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe in unserer Firma freigegebene Postfächer eingerichtet (info@, service@, archiv@ etc.) Mein Wunsch: Sobald ich in mich in meinem Account anmelde (egal ob über Outlook...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Senden mit Absender des freigegebenen Postfach aus Office 365 nicht möglich

Senden mit Absender des freigegebenen Postfach aus Office 365 nicht möglich: Hallo liebe Community! wir benutzen das Produkt Office 365 (Exchange Online Plan 1). Gemäß Anleitung von MS...
Microsoft Office 8. Dezember 2016

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Wir haben In der Admin Console im Office365 Freigegebene Postfächer eingerichtet. z.B für Info@.... Bei den User die Zugrif auf das Postfach bekommen wird auch links in der Leiste das...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Permanenter Absender bei Versand von freigegebenen Postfächer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.