Permanenter Outlook Absturz bei Drag&Drop

Diskutiere und helfe bei Permanenter Outlook Absturz bei Drag&Drop im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Wir haben eine in C# entwickelte Anwendung, in die man E-Mails aus Outlook per Drag&Drop hineinziehen kann. seit ca. Aprill/Mai 2017... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Torsten Müllertmn, 10. Juli 2017.

  1. Permanenter Outlook Absturz bei Drag&Drop


    Hallo Zusammen,


    Wir haben eine in C# entwickelte Anwendung, in die man E-Mails aus Outlook per Drag&Drop hineinziehen kann.

    seit ca. Aprill/Mai 2017 stürzt dabei permanent das Outlook auf jedem unserer Rechner ab.


    Da ich nicht nachvollziehen konnte, ob es nicht evtl. auch an Windows 10 Pro liegen könnte, habe ich zu testzwecken

    ein altes Outlook 2010 installiert. Bei dieser alten Outlookversion tritt der Fehler nicht auf.


    An unserer C# Anwendung wurde auch schon sehr lange nichts mehr geändert.


    Der Fehler liegt also zweifelsfrei an Outlook 2016.


    Kann mir evtl. jemand sagen wo ich diesen Fehler beim Microsoft Office Team melden kann?


    Hier übrigens auch noch der AbsturzEvent, der zugegebenermaßen nicht wirklich aufschlussreich ist.

    Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 16.0.8229.2073, Zeitstempel: 0x594d2a7b
    Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.15063.0, Zeitstempel: 0xa82cc161
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0002bdf2
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1ca8
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d2f96cbb0df613
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
    Berichtskennung: 60eae7a4-3ffe-4bbd-a060-96621e0f3a7b
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
    - System
    - Provider
    [ Name] Application Error

    - EventID 1000
    [ Qualifiers] 0

    Level 2

    Task 100

    Keywords 0x80000000000000

    - TimeCreated
    [ SystemTime] 2017-07-10T11:19:15.892853100Z

    EventRecordID 4223

    Channel Application

    Computer

    Security
    - EventData

    OUTLOOK.EXE
    16.0.8229.2073
    594d2a7b
    ntdll.dll
    10.0.15063.0
    a82cc161
    c0000005
    0002bdf2
    1ca8
    01d2f96cbb0df613
    C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE
    C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll
    60eae7a4-3ffe-4bbd-a060-96621e0f3a7b


    Vielen Dank und viele Grüße

    Torsten
     
  2. Torsten MüllerTMN Win User

    Permanenter Outlook Absturz bei Drag&Drop

    Hallo Galin,

    die Installation mit dem Office Bereitstellungstool in Verbindung mit deiner Konfigurationsänderung hat einwandfrei funktioniert. Vielen Dank dafür!

    Outlook macht nun mit der Version 1701 (Build 7766.2092) keine Probleme mehr. Alles funktioniert wieder tadellos.

    Die Version dien den Fehler verursacht hat ist: Version 1706 (Build 8229.2073)

    Viele Grüße

    Torsten
  3. Torsten MüllerTMN Win User

    Permanenter Outlook Absturz bei Drag&Drop

    Hallo Galin,

    hier eine kurze Zwischeninformation.

    Den Fehler vom Office Bereitstellungstool konnte ich beheben.

    Hier lag ein Syntaxfehler bei den Anführungszeichen vor.

    Falsch war:


    [​IMG]


    Richtig ist:


    [​IMG]


    Aktuell werden die Installationsdateien herunter geladen.

    Ich melde mich nach der Installation wieder.

    Viele Grüße

    Torsten
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Permanenter Outlook Absturz bei Drag&Drop

    Hallo Torsten,



    Gibt es Probleme bei Outlook 2016 bei der Nutzung ohne die entwickelte Anwendung?

    Du hast Office mit aktueller Update Kanal auf deinem Rechner installiert. Du kannst auch testen, ob das gleiche Problem mit dem zurückgesetzten Kanal besteht.

    Zum Ziel kannst du die Office Anwendungen deinstallieren, PC neu starten und dann mit Hilfe von

    Office Bereitstellungstool
    Office mit zurückgesetzten Kanal installieren.

    Du brauchst nur folgende Änderung im Configuration.xml Ordner machen.

    <Add OfficeClientEdition="32" Channel=”Deferred”>





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  5. Torsten MüllerTMN Win User

    Permanenter Outlook Absturz bei Drag&Drop

    Hallo Galin,

    vielen Dank für die Antwort!

    Die Installation über das Office Bereitstellungstool bricht leider mit dieser Fehlermeldung ab:


    [​IMG]


    Hier der Inhalt der configuration.xml:


    [​IMG]


    Und der Aufruf geschieht so:


    [​IMG]


    Ich bin auch dem 'Go online for additional help.'
    gefolgt und habe das Fixit für die Deinstallation

    ausgeführt, aber die Fehlermeldung bleibt die gleiche.
  6. AndBay Win User

    Outlook 2016 Mails lassen sich per drag & drop nicht verschieben

    Hier noch meine Erfahrungen / Feststellungen mit Drag&Drop Problem:

    • Ich vermute das irgend etwas mit dem Postfach passiert
    • Ich logge mich auf einem neuen PC, Win10 und Office 2016 neu installiert mit allen Updates ein und Drag&Drop funktionieren direkt nicht
    • Ab und zu funktioniert Drag&Drop für einen Moment und dann laaaange wieder nicht mehr
    • Test auf 5 verschiedenen PCs, überall das selbe Problem
    • Bedeutet dass das Problem nicht an der Installation sein kann
    • Wenn ich mich aber über ein Outlook 2010 verbinde, klappt Drag&Drop Problemlos

    Lösung habe ich aber keine :-(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Permanenter Outlook Absturz bei Drag&Drop - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Permanenter Outlook Absturz bei Drag&Drop - Similar Threads - Permanenter Outlook Absturz

Forum Datum

Drag and Drop bei Outlook im Browser

Drag and Drop bei Outlook im Browser: Hallo zusammen,ich weiß, die Frage wurde schon gestellt, leider habe ich aber noch keine befriedigende Antwort bekommen. Seit meinem Update auf Windows 11 funktiontiert das Anhängen eines Anhangs...
Outlook.com 5. Mai 2022

Ordner nach Drag&Drop verschwunden

Ordner nach Drag&Drop verschwunden: Hallo, ich habe dämlicherweise im Explorer einen Ordner B in einen anderen Ordner A verschieben wollen und nicht bedacht, dass ein Ordner B* mit selbem Namen aber anderem Inhalt bereits darin...
Apps 26. April 2022

Drag & Drop

Drag & Drop: Ich arbeite mit Word für Mac, Version 16.22, 2019 und habe folgendes Problem mit Drag & Drop: Wenn ich einen Teilsatz markiere, der über eine Zeile hinausgeht, verschieben sich beide Zeilen, in...
Microsoft Office 5. März 2019

Drag und Drop führt jedes Mal zum Absturz von Microsoft Word 2016

Drag und Drop führt jedes Mal zum Absturz von Microsoft Word 2016: Liebe alle, ich habe schon Ähnliches zu Formeln und auch zu älteren Versionen von Microsoft office gelesen - vielleicht findet sich aber doch noch ein hilfreicher Kommentar zu meinem Anliegen!...
Microsoft Office 11. Juli 2018

OneNote - Probleme bei Drag & Drop aus Outlook

OneNote - Probleme bei Drag & Drop aus Outlook: Hallo zusammen, habe seit einigen Wochen ein Problem mit OneNote (2016 unter Windows 10). Wenn ich OneNote öffne und eine Datei (Anhang) aus Outlook nach OneNote per Drag & Drop schiebe...
Microsoft Office 20. November 2017

Drag & Drop während der Präsentation

Drag & Drop während der Präsentation: Ich wollte mal wissen wie man Drag & Drop machen kann während man präsentiert. kann mir irgendjemand helfen ? Es sollte wie ein kleines Quiz während der Präsentation sein Vielen Dank im...
Microsoft Office 4. Januar 2017

Drag/Drop in Outlook 2013 funktioniert nicht

Drag/Drop in Outlook 2013 funktioniert nicht: Seit dem letzten Microsoft update funktioniert das verschieben von Nachrichten per drag&drop in andere Ordner nicht mehr. Es funktioniert mit rechtsklicken - verschieben (was aber sehr unpraktisch...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Permanenter Outlook Absturz bei Drag&Drop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.