Permanentes weißes rauschen bei Audio Wiedergabe

Diskutiere und helfe bei Permanentes weißes rauschen bei Audio Wiedergabe im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte gern das Thema um das Rauschproblem noch einmal hier hervorholen, da es von Microsoft immer noch keine eindeutige Aussage... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von syvonik, 3. November 2020.

  1. syvonik
    syvonik Gast

    Permanentes weißes rauschen bei Audio Wiedergabe


    Hallo zusammen,


    ich möchte gern das Thema um das Rauschproblem noch einmal hier hervorholen, da es von Microsoft immer noch keine eindeutige Aussage bezüglich der Problematik gibt.


    Im englischen Forum sowie im deutschen Forum gibt/gab es schon Fragen diesbezüglich.


    Problem: ein permanentes weißes Rauschen während der Medienwiedergabe, welches unabhängig von der Medienlautstärke zu vernehmen ist. Besonders bei niedrigen Lautstärken zu hören. Ich dachte bei der ersten Nutzung, dass es draußen regnen würde und pausierte die Musikwiedergabe: es waren die Earbuds. Die Problematik ist geräte- und medienunabhängig.


    Leider bezieht sich Microsoft bei den bisherigen Stellungnahmen zu der Problematik lediglich darauf, dass in der Tat nach Beenden der Audiowiedergabe sich dieses Rauschen nach wenigen Sekunden einstellt. Damit adressieren sie allerdings nicht direkt die Tatsache, dass das Rauschen permanent zu hören ist. Es ist meiner Meinung nach auch so laut, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass das so von Anfang an konzipiert worden ist.


    Was mich nun brennend interessiert ist, ob es sich dabei tatsächlich um ein "Failure" by Design handelt, oder ob es sich um ein Problem handelt, welches softwareseitig behoben werden kann. Diese Frage bestimmt letztlich, ob ich die Kopfhörer behalten werde.


    Ich würde mir wünschen eine konkrete Stellungnahme diesbezüglich zu erhalten. Dabei würden auch Stimmen aus der Community helfen, welche die Problematik bestätigen, bzw. sie nicht bestätigen können.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Permanentes weißes rauschen bei Audio Wiedergabe - Surface

Die Seite wird geladen...

Permanentes weißes rauschen bei Audio Wiedergabe - Similar Threads - Permanentes weißes rauschen

Forum Datum

Mikrofon rauschen

Mikrofon rauschen: Mein Mikrofon gibt für andere ein lautes rauschen ab. Ich hab schon alles versucht aber es geht nicht. Ich hatte das Problem schon einmal und da hat mir ein Microsoft Mitarbeiter weiter geholfen....
Apps 26. Januar 2024

Mikrofon rauschen

Mikrofon rauschen: Mein Mikrofon gibt für andere ein lautes rauschen ab. Ich hab schon alles versucht aber es geht nicht. Ich hatte das Problem schon einmal und da hat mir ein Microsoft Mitarbeiter weiter geholfen....
Games und Spiele 26. Januar 2024

Rauschen während Ladevorgangs

Rauschen während Ladevorgangs: Hallo ! Ich hätte mal eine Frage: Rauscht euer Microsoft Surface Pro 7 auch immer während des Ladevorgangs? Ich weiß die Lüftung ist dafür da, dass das Gerät nicht überhitzt, aber ich habe...
Surface 16. Februar 2021

airpods pro mit Surface gekoppelt - trotzdem keine Audio wiedergabe

airpods pro mit Surface gekoppelt - trotzdem keine Audio wiedergabe: Hallo, ich habe die Airpods Pro 2.gen und einen Microsoft Surface Laptop mit Windows 10 Pro. Die Airpods sind über Bluetooth gekoppelt. Ich kann sie aber nicht über die Soundsteuerung...
Surface 26. November 2020

Gelegentlich keine Audio-Wiedergabe

Gelegentlich keine Audio-Wiedergabe: Hallo, habe seit kurzem Problem mit meiner Lautsprecherwiedergabe. Mein hp Z-Book zeigt dann plötzlich an, dass keine Lautsprecher angeschlossen sonst Conexant ISST Audio BangOlofsen wären....
Windows Media Player 12. Juni 2020

Audio Wiedergabe

Audio Wiedergabe: Hallo, seit Build 16215.rs prerelease 170603-1840 kann ich Audio (44,1 kHz) nur über Externes Gerät (WLAN) wiedergeben, bei Wiedergabe über Media-Player kommt "Klasse nicht registriert", Der...
Windows Insider 7. Juli 2017

Audio Wiedergabe

Audio Wiedergabe: Hallo, seit Build 16215.rs prerelease 170603-1840 kann ich Audio (44,1 kHz) nur über Externes Gerät (WLAN) wiedergeben, bei Wiedergabe über Media-Player kommt "Klasse nicht registriert", Der...
Windows Insider 22. Juni 2017
Permanentes weißes rauschen bei Audio Wiedergabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.