Persönliche Adresse - Alias belegt

Diskutiere und helfe bei Persönliche Adresse - Alias belegt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe ein spezielles Thema und freue mich über Hilfe!Bisher habe ich für meine Familie mehrere Exchange Online Plan 1 mit eigenem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von StefanStoedtgen, 13. Juni 2021.

  1. Persönliche Adresse - Alias belegt


    Hallo zusammen,ich habe ein spezielles Thema und freue mich über Hilfe!Bisher habe ich für meine Familie mehrere Exchange Online Plan 1 mit eigenem Tennant und Domain benutzt.Die Tennant Benutzernamen waren identisch mit Live User ID's.Im Zuge meines Microsoft 365 Family Abo wollte ich auf outlook.com umstellen.Jeder User hat eine outlook.com Live ID erhalten.Also habe ich die Domain auf GoDaddy transferiert und die Tennant User gelöscht. Sowohl in der Benutzerverwaltung, sowie in Azure Active Directory. Die Verknüpfung der Domain mit dem Hauptbenutzer des Microsoft 365 Family Accounts hat sof
     
  2. Eva_d Win User

    Persönliche Adresse - Alias belegt

    Hallo Stefan,
    <br />
    <br />Gerne beantworte ich Ihre Frage.
    <br />
    <br />Wenn Sie die Schaltfläche Konto zum Schließen markieren auswählen, warten wir 60 Tage, bevor wir Ihr Microsoft-Konto endgültig löschen, falls Sie Ihre Meinung ändern oder auf etwas auf dem Konto zugreifen müssen, bevor es für immer gelöscht wird.
    <br />
    <br />Während der Wartezeit ist Ihr Konto zur Schließung markiert, aber es existiert noch. Wenn Sie Ihr Microsoft-Konto wieder öffnen möchten, melden Sie sich innerhalb dieser 60 Tage einfach erneut an. Wir werden die Kontoschließung stornieren und alles wird so sein, wie Sie es verlassen haben.
    <br />
    <br />In diesem Artikel wird alles erklärt: So schließen Sie Ihr Microsoft-Konto
    <br />
    [​IMG]

    <br />Um mehr über Aliase zu erfahren und sie erneut zu erstellen, müssen Sie diese Hinweise kennen:
    <br />1.Sie können keine E-Mail-Adresse, die mit einem Geschäfts- oder Schulkonto verknüpft ist, als Alias hinzufügen.
    <br />
    <br />2. Ein Alias oder eine E-Mail-Adresse darf nur Buchstaben, Zahlen, Punkte (.), Unterstrich (_) oder Bindestriche (-) enthalten. Leerzeichen und andere Sonderzeichen sind nicht erlaubt.
    <br />
    <br />3.Bestehende Hotmail-, Live-, Outlook.com- und MSN-Adressen können nicht als Aliase hinzugefügt werden, und Sie können keinen Alias hinzufügen, der bereits mit einem anderen Microsoft-Konto verknüpft ist.
    <br />
    <br />4.Es ist nicht möglich, mit @hotmail, @live.com oder @msn.com einen neuen Alias zu erstellen. Wenn Ihnen eine Hotmail-Adresse wichtig ist, müssen Sie sich abmelden und ein neues Konto erstellen.
    <br />Bitte lesen Sie diesen Artikel.
    <br />Ich hoffe, dies wird für Sie nützlich sein.
    <br />
    <br />Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren.
    <br />
    <br />Freundliche Grüße
    <br />
    <br />Eva
    <br />
    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für eventuelle Grammatikfehler. Wenn diese Antwort hilfreich war, markieren Sie sie bitte als Antwort, damit Sie anderen in der Community helfen können.
  3. Peter.Star Win User

    Alias löschen und dann eigenes Konto unter diesem Namen eröffnen

    Hallo AndreasXF,

    nachdem ein Alias gelöscht ist wird er noch 30 Tage als belegt angezeigt. Danach kann eine neue Adresse angelegt werden.

    Gruß

    Peter
  4. dermitdemdino Win User

    Haupt Mailadresse ändern

    Wenn ich die Adresse als Alias mit Punkt eingebe, kommt immer Adresse schon vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit diese Kleinigkeit zu ändern, ...
    Vielleicht wurde die Adresse bereits von einem anderen Konto belegt, und steht deshalb nicht mehr zur Verfügung?
  5. trailynx_com Win User

    Outlook Alias transferieren

    Hi, ich habe eine ähnliche/weiterführende Frage:

    Ich möchte einen outlook alias von einem outlook/live account zu einem anderen "transferieren".

    Habe hierfür besagten alias vom ersten account gelöscht, und wollte ihn nun beim zweiten anlegen.

    Hier erhalte ich aber bei der validierung die meldung das die mail-adresse bereits existiere...

    Habe schon versucht die existenz der mail-adresse durch senden einer mail zu testen, da erhalte ich aber eine "delivery failed" --> die adresse existiert also nicht momentan.

    Wie lange dauert es bis das update in der validierung greift und ich die mailadresse wieder als alias anlegen kann? ...erhalte jetzt natürlich keine mails auf die adresse (was auch eher unvorteilhaft ist).

    Oder gibt es da auch eine phase in der der alias nicht belegt werden kann?

    besten dank

    trailynx
  6. Peter.Star Win User

    hotmail/outlook Konten verbinden und Ordner übertragen

    Hallo,

    das wäre eigentlich ganz einfach gewesen. Alias einrichten und diesen Alias zum primären Alias ernennen und du hättest beide Adressen mit allen Daten zur Verfügung gehabt.

    Ich persönlich würde wie folgt vorgehen: Die Adresse löschen, 90 Tage warten und als Alias hier https://account.live.com/names/Manage?mkt=de-DE anlegen und diesen Alias zum primären Alias ernennen.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Persönliche Adresse - Alias belegt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Persönliche Adresse - Alias belegt - Similar Threads - Persönliche Adresse Alias

Forum Datum

Outlook und Alias Adressen

Outlook und Alias Adressen: Hallo, habe Fragen zu Alias Adressen in Outlook.Ich benutze zu Zeit Thunderbird, und dort in den Kontoeinstellungen kann ich weitere email Adressen eingeben. Das nennt sich dort weitere...
Outlook.com 3. Januar 2024

Alias zu eigenständiger Mail-Adresse

Alias zu eigenständiger Mail-Adresse: HalloWie ist es möglich, einen meiner Outlook Konto Alias zu einer eigenständiger Mail-Adresse zu ändern?Mit freundlichen GrüßenMarkus
Outlook.com 14. November 2023

Senden von Alias Adresse aus

Senden von Alias Adresse aus: Hallo zusammen.Beim Versenden von Mails in Outlook im Web mit einer Email Alias-Adresse komme ich nicht weiter. Hier die Facts:Hab zwei Domänen zum Versenden von Emails angelegt. Domäne1 und...
Microsoft Office 7. Oktober 2023

Alias Hotmail.com Adresse gelöscht

Alias Hotmail.com Adresse gelöscht: Guten Tag Ich habe meine Hotmail.com Adresse vor 90 Tagen gelöscht und wollte diese jetzt wieder aktivieren. Leider bekomme ich eine Fehler Meldung das die Adresse einer anderen Domaine...
Outlook.com 27. Januar 2021

Alias-Adressen auf anderes Konto übertragen.

Alias-Adressen auf anderes Konto übertragen.: Hallo MS-Community, ich weiß das dieses Thema schon mehrmals diskutiert wurde aber scheinbar hat Microsoft nochmal etwas am Prozess geändert. Folgendes Szenario: Ich habe in meinem Account...
Outlook.com 23. September 2019

Alias Adressen in Outlook

Alias Adressen in Outlook: Alias E-Mail Adresse habe alles nach Anleitung gemacht finde meine Alias Adressen aber nirgends und kann mit denen auch nichts empfangen.
Outlook.com 10. Mai 2019

Anzahl der Alias-Adressen

Anzahl der Alias-Adressen: Vor gut 1 Monat habe ich einen neuen E-Mail-Provider gesucht. Ich habe extra 2 verschiedene Support-Mitarbeiter bei Microsoft gefragt, wie viele Alias-Adressen man nutzen kann. Beide meinten...
Outlook.com 7. Oktober 2016
Persönliche Adresse - Alias belegt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.