persönliche, selbstangelegte Ordener in Outlook löschen

Diskutiere und helfe bei persönliche, selbstangelegte Ordener in Outlook löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, auf meinem privaten Labtop Windows 10, MS Office 2016 lassen sich in Outlook selbstangelegte Ordner nicht über den normalen wie von... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jacide, 16. September 2020 um 16:42 Uhr.

  1. Jacide
    Jacide Gast

    persönliche, selbstangelegte Ordener in Outlook löschen


    Hallo Community,

    auf meinem privaten Labtop Windows 10, MS Office 2016 lassen sich in Outlook selbstangelegte Ordner nicht über den normalen wie von Microsoft angegebenen Löschvorgang löschen. Auch über die Abfrage der IMAP-Ordner werden mir die persönlichen Ordner nicht angezeigt. Die Ordner sind wie folgt bezeichnet: Ordnername Nur dieser Computer, s. beigefügtes Foto.
    Wie lassen sich die nicht mehr benötigten Ordner löschen, ohne gleich den ganzen account zulöschen und wieder neu anzulegen?
    Für eine hilfreiche Antwort wäre ich äußerst dankbar.

    MfG

    Jacide


    [​IMG]
     
  2. Marco Seefeldt Win User

    Outlook 2010 Persönlichen Order löschen

    also wie schon erwaehnt, eine Option gibt es zum Ausblenden nicht.

    Nutz doch einfach die Favoritenleisten im Outlook. Du kannst in den Optionen auswaehlen welchen Ordner du direkt beim Start ausgewaehlt haben moechtest.

    Datei - Optionen - Erweitert - Starten und Beenden von Outlook -"Outlook in diesem Ordner starten:"- Durchsuchen

    Dass der Verzeichnisbaum ausgeblendet wird, beim Start, laesst sich wenn dann nur noch ueber VBA loesen.

    Mit freundlichem Gruss

    Marco

    This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  3. Marco Seefeldt Win User

    Outlook 2010 Persönlichen Order löschen

    Hallo QamZelii,

    du moechtest dein Outlook entfernen und befuerchtest nun einen Datenverlust?

    Zuerst einmal brauchst du dir keine Gedanken um den Datenverlust zu machen. Deine Daten bleiben in der PST-Datei, auch nach der Deinstallation, vorhanden. Generell empfehle ich dir aber immer eine Datensicherung. Du kannst die Pst-Datei einfach aus
    dem Verzeichnis kopieren und sichern.

    Sie liegt in diesem Pfad:"C:\Benutzer\[ihr Benutzername]\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outlook.pst"

    Entferne also das Outlook, wenn du willst, ueber Start - Systemsteuerung - Programme und Funktionen.

    Gruss,

    Marco





    This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  4. Marco Seefeldt Win User

    Outlook 2010 Persönlichen Order löschen

  5. Gaxkor Win User

    Outlook 2010 Persönlichen Order löschen

    Vielen Dank für die Antwort.



    Kann ich den wenigstens ändern das der Baum vom Persönlichem Ordner immer bei Start aufgeklappt ist?

    Ich habe auch bereits eigestellt das er am anfang das imap postfach nehmen soll, aber er geht trotzdem immer auf den Persönlichen Order :(



    Kann man bei den beiden sachen was machen?
  6. Marco Seefeldt Win User

    Outlook 2010 Persönlichen Order löschen

    Hallo Gaxkor,

    du kannst den Persönlichen Ordner nicht löschen, da du IMAP verwendest.

    Für das Ausblenden des Ordners gibt es im Outlook meines Erachtens nach keine Option.

    Du kannst Favoriten Ordner nutzen, diese würden dann ganz oben als erstes stehen. Rechte Maustaste auf einen gewünschten Ordner und "In Favoriten anzeigen".

    Mit freundlichem Gruss

    Marco

    This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

persönliche, selbstangelegte Ordener in Outlook löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

persönliche, selbstangelegte Ordener in Outlook löschen - Similar Threads - persönliche selbstangelegte Ordener

Forum Datum

Persönliches Microsoft Konto löschen

Persönliches Microsoft Konto löschen: Hallo, ich hab leider nirgends was passendes zu diesem Theme gefunden, deshalb stelle ich jetzt mal hier meine Frage. Ich habe mit einer EMail Adresse 2 Microsoft Konten registriert persönlich...
Microsoft Office 18. April 2020

persönliches Konto löschen

persönliches Konto löschen: Guten Tag, ich habe bereits ein Geschäftskonto bei Microsoft und habe aus Unwissenheit ein zusätzliches persönliches Konto erstellt. Dieses möchte ich gerne wieder löschen, weil mir das...
Microsoft Office 13. August 2019

Personen bei Outlook.de löschen

Personen bei Outlook.de löschen: Hallo, wenn ich online auf die Outlook.de Seite gehe, finde ich unter ''Dateien'' einen Abschnitt Namens 'Personen'. Das sind alle Personen die ich mal geschrieben habe, aber nicht...
Outlook.com 30. Mai 2019

Order Löschen

Order Löschen: Hallo Wie kann ich einen Ordner löschen bei der Ipadversion? Und ist es möglich in einem erstellten Ornder einzelne Tabellen zusammenzufügen? Nutze die Exel 356 version für das Ipad danke
Microsoft Office 25. April 2018

Outlook - Personen - Kontaktliste - Adressen löschen

Outlook - Personen - Kontaktliste - Adressen löschen: Outlook - Personen - Kontaktliste läßt sich nicht aktualisieren, Kontakte werden nicht gelöscht obwohl ich erst lösche dann speichere. Im ersten Moment sind sie gelöscht, gehe ich auf eine andere...
Outlook.com 12. Februar 2018

Kontakte / Personen von Outlook.com löschen

Kontakte / Personen von Outlook.com löschen: Hallo liebe MS Community, ich habe meine @outlook.de E-Mail Adresse als Exchange Konto auf meinem PC (Outlook 2016) verbunden, wenn ich die Ansicht im linken Menü auf Ordner stellen, sehe ich...
Outlook.com 30. Januar 2018

Personen/Kontakte/Namen löschen

Personen/Kontakte/Namen löschen: Hallo, die "Windows Fotogalerie 2012" hat viele Kontakte aus meinem Adressbuch importiert, welche ich in der Fotogalerie nicht haben und daher löschen möchte. Das Programm bietet offensichtlich...
Windows Live Essentials 24. Mai 2017
persönliche, selbstangelegte Ordener in Outlook löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.