Persönlichen Kalendereinträge schnell in öffentliche Termine kopieren

Diskutiere und helfe bei Persönlichen Kalendereinträge schnell in öffentliche Termine kopieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo NG, ich möchte aus meinen persönlichen Kalender mittels VBA meine Abwesenheit / Urlaub in den öffentlichen Kalender übertragen. Da ich VBA... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von HurradieWaldfee, 10. Februar 2017.

  1. Persönlichen Kalendereinträge schnell in öffentliche Termine kopieren


    Hallo NG,

    ich möchte aus meinen persönlichen Kalender mittels VBA meine Abwesenheit / Urlaub in den öffentlichen Kalender übertragen.

    Da ich VBA Neuling im Bereich Outlook bin wäre es super nett von euch wenn ich eine Anleitung bzw. Hilfe mit Quellcode erhalten würde.


    Ich benutze Outlook 2013 und Exchange Server 2013.


    Danke und Gruß

    Arno
     
  2. Peter.Star Win User

    Persönlichen Kalendereinträge schnell in öffentliche Termine kopieren

  3. Katrin G Win User

    outlook2013 auf surface2 mit iphone sycn

    Hallo,

    Ja man muss alles in Outlook.vom haben.

    Auch bei outlook2007 sollte es mit dem hotmailconnector funktionieren! Wenn dieser am PC installiert ist erscheint im outlook2007 ein extra Ordner für die Outlook.vom Adresse. Kopiere deine Kontakte und die Kalendereinträge in die entsprechenden Unterordner
    des Outlook.vom Kalenders. Dann a bis warten bei größeren Datenmengen braucht die Synchronisation mit Outlook.vom das erstmal a bis!

    Bei mir ging's so. Im Outlook hab ich im Kalender die Ansicht gewählt bei der die Termine untereinander aufgelistet werden, damit konnte ich am schnellsten kopieren.

    Einen anderen Weg kenn ich leider nicht, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

    Grüsse Katrin
  4. Peter'sUSER Win User

    Drag and Drop (Kopieren) von Terminen - ohne Erinnerung

    Hallo Agnethe,

    vielen Dank für dein Feedback.

    Ja, ich möchte die Kalendereinträge im gleichen Outlook Programm bzw. Kalender (Konto Typ IMAP / gmail) einfügen.

    In der Regel kopiere ich Kalendereinträge auf einen anderen Tag der gleichen - oder der darauffolgenden Woche.

    Normalerweise benutze ich diese Termine mehr als Platzhalter oder Erinnerungen für mich selbst. Es gibt zu diesen Terminen, nicht unbedingt eine Teilnehmerliste. Beim Kopieren oder Drag and drop, werden alle Elemente des Termins (also auch Betreff, Body und
    die Liste der Teilnehmer, wenn es eine gibt) kopiert, nur die Erinnerungen werden nicht kopiert, bzw. aktiviert, auch wenn die Standard-Erinnerung in Outlook auf 15 min. eingestellt ist

    Viele Grüße

    Peter
  5. Emmi59 Win User

    Kalendereinträge in Outlook (Office 365) von einem Kalender in einen anderen verschieben?

    Ich habe jetzt auf dem PC eine 30-Tage-Testversion von Office 365 inkl. Outlook installiert. Dort kann man, wie oben beschrieben, die Kalendereinträge von einem Kalender in den anderen kopieren. Nachdem ich alle Einträge von meinem persönlichen in den Gruppenkalender
    kopiert und dann im persönlichen Kalender gelöscht habe, ist der Zustand im Outlook auf dem PC ok. Im Browser (OWA) sind die Kalendereinträge aus dem persönlichen Kalender zwar auch weg, allerdings tauchen sie im Gruppenkalender nicht auf. Sie sind also dort
    überhaupt nicht sichtbar, in keinem Kalender.

    Woran kann das liegen und was muss ich machen, um die Einträge nun auch in der OWA-Ansicht des Gruppenkalenders zu sehen?

    Mit bestem Dank im Voraus

    Uwe Emmrich-Kießling
  6. Agnethe_E Win User

    Drag and Drop (Kopieren) von Terminen - ohne Erinnerung

    Hallo Peter,

    könntest Du kurz bestätigen genau wohin Du den Termin kopieren möchtest? Ist es in einen neuen Kalendereintrag im gleichen Outlook Programm oder in eine andere Stelle?

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Persönlichen Kalendereinträge schnell in öffentliche Termine kopieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Persönlichen Kalendereinträge schnell in öffentliche Termine kopieren - Similar Threads - Persönlichen Kalendereinträge öffentliche

Forum Datum

Schneller Zugriff auf Kalender anderer Personen

Schneller Zugriff auf Kalender anderer Personen: Hallo zusammen,derzeit befinden wir uns in der Einführung von M365.Unter anderem haben wir ein internes Call Center, in dem unter anderem auch Terminvereinbarungen mit Kunden gemacht werden bzw....
Outlook.com 14. März 2024

Quickstep - Kalendereintrag für andere Person

Quickstep - Kalendereintrag für andere Person: Hallo zusammen, ich habe Vollzugriff auf den Kalender einer anderen Person. Ich kann auch Termine im Namen der anderen Person versenden.Ich möchte mir in meinem Postfach einen Quickstep...
Outlook.com 3. Mai 2023

Kalendereinträge bei Terminen durch Stellvertreter

Kalendereinträge bei Terminen durch Stellvertreter: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine Assistentin Termine für mich organisiert, die aber in meinem eigenen Outlook Kalender nicht angezeigt werden. Hierdurch habe ich bereits...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Kalendereintrag im öffentlichen Kalender wiederherstellen

Kalendereintrag im öffentlichen Kalender wiederherstellen: Hallo Community, in einem öffentlichen Kalender (innerhalb eines öffentlichen Ordners) wurde ein Termin gelöscht und soll wiederhergestellt werden. Dieser Eintrag befindet sich nicht in den...
Microsoft Office 29. November 2019

Termine kopieren

Termine kopieren: Ab diesem dieser Thread. Was erwartest du? Die ganze Smartphone-Plattform wird zum Ende des Jahres begraben. Da wird niemand mehr auch nur irgendwas an Features nachliefern. Wenn, dann nur...
Apps 15. April 2019

Termine kopieren

Termine kopieren: Ab diesem dieser Thread. Was erwartest du? Die ganze Smartphone-Plattform wird zum Ende des Jahres begraben. Da wird niemand mehr auch nur irgendwas an Features nachliefern. Wenn, dann nur...
Microsoft Office 15. April 2019

Kalendereintrag kopieren und einfügen

Kalendereintrag kopieren und einfügen: Wenn ich im Kalender im Suchfeld eine Jobnummer eingebe, werden die eingetragenen Arbeitszeiten zu diesem Job angezeigt. Bis vor kurzem konnte ich eine beliebige Position mit STRG+C kopieren und...
Microsoft Office 3. Juli 2017
Persönlichen Kalendereinträge schnell in öffentliche Termine kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.