Persönlicher Kalendereintrag nicht automatisch eingebucht, wenn Gruppen-Kalendareintrag...

Diskutiere und helfe bei Persönlicher Kalendereintrag nicht automatisch eingebucht, wenn Gruppen-Kalendareintrag... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben eine (private) 'Microsoft Office 365-Gruppe' in Exchange Online angelegt. Wenn wir nun etwas im Kalender für diese Gruppe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fritz Theiss, 29. März 2018.

  1. Persönlicher Kalendereintrag nicht automatisch eingebucht, wenn Gruppen-Kalendareintrag...


    Hallo,


    wir haben eine (private) 'Microsoft Office 365-Gruppe' in Exchange Online angelegt.


    Wenn wir nun etwas im Kalender für diese Gruppe eintragen - damit auch die anderen es sehen, z.B. Meeting, Urlaub Person XYZ, etc. - dann ist diese Zeit im eigenen Kalender eines jeden geblockt.


    Wie kann man das abstellen?


    Danke im Voraus.

    Fritz
     
  2. Fritz Theiss Win User

    Persönlicher Kalendereintrag nicht automatisch eingebucht, wenn Gruppen-Kalendareintrag vorgenommen

    Hallo Garlin,

    danke für die Antwort.

    Ich habe das gerade einmal durchgetestet. Das Ergebnis: Egal, ob ich über die Gruppe (nicht von mir selbst) einen Termin oder eine Besprechung ansetze - nach der Einladung tauchen beide im jeweiligen Kalender der anderen Gruppenteilnehmer auf. Genau das
    soll ja eben nicht passieren; nur im Gruppenkalender soll ein Eintrag stehen!

    Der von Dir angeführte Artikel hilft da leider nicht wirklich.

    Danke und Grüße, Fritz
  3. Fritz Theiss Win User

    Persönlicher Kalendereintrag nicht automatisch eingebucht, wenn Gruppen-Kalendareintrag vorgenommen

    Hallo Galin,

    danke für die Antwort, die mir leider nicht wirklich weiterhilft. Wer hat jetzt Recht - Du oder ich?

    Grüße, Fr

    itz
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Persönlicher Kalendereintrag nicht automatisch eingebucht, wenn Gruppen-Kalendareintrag vorgenommen

    Hallo Fritz,



    Du kannst im
    Outlook Uservoice
    deine Erfahrung mit Gruppen-Kalendareinträge mitteilen und die gewünschte Funktion beschreiben. Es wird von der Entwicklungsabteilung geprüft.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Persönlicher Kalendereintrag nicht automatisch eingebucht, wenn Gruppen-Kalendareintrag vorgenommen

    Hallo Fritz,



    Es ist Standardverhalten, wenn du Besprechungen in Gruppen-Kalendereintrag hast, dass diese sowohl im Gruppenkalender als auch im persönlichen Kalender angegeben und blockiert werden. Wenn du ein neuer Termin anstatt von neuer Besprechung erstellst
    wird es nur im Gruppenkalender angegeben und nicht im persönlichen Kalender. Weitere Information findest du im
    Artikel.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Beat_A Win User

    Calendareinträge von iPhone (iCloud) zu Outlook 2016

    hallo Aileen

    Besten danke für den Support. Habe einiges von dem was du mir geraten hast ausprobiert, jedoch sind die Kalendereinträge vom iPhone nach wie vor nicht im OutLook ersichtlich. Umgekehrt, wenn ich einen Outlook Kalendareintrag mache, sehe ich den Eintrag innert
    Sekunden im iPhone...

    Ich habe Office Professional 2016 installiert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Persönlicher Kalendereintrag nicht automatisch eingebucht, wenn Gruppen-Kalendareintrag... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Persönlicher Kalendereintrag nicht automatisch eingebucht, wenn Gruppen-Kalendareintrag... - Similar Threads - Persönlicher Kalendereintrag automatisch

Forum Datum

Quickstep - Kalendereintrag für andere Person

Quickstep - Kalendereintrag für andere Person: Hallo zusammen, ich habe Vollzugriff auf den Kalender einer anderen Person. Ich kann auch Termine im Namen der anderen Person versenden.Ich möchte mir in meinem Postfach einen Quickstep...
Outlook.com 3. Mai 2023

Kalendereinträge "Mein Ereignis" werden automatisch erstellt

Kalendereinträge "Mein Ereignis" werden automatisch erstellt: Hallo Community,ich bin ein bisschen am verzweifeln. In meinem Kalender werden am immer gleichen Tag zu selben Uhrzeit automatisch ein Terminerstellt. Der Termin wird ständig neu erstellt und wenn...
Outlook.com 19. Dezember 2021

Spam-Mail und automatische Kalendereinträge

Spam-Mail und automatische Kalendereinträge: Hallo allerseits,eine Frage zu Outlook 2010...bei mir trudeln in letzter Zeit immer häufiger Emails ein, die automatisch einen Kalendereintrag mit einer Einladung vornehmen. Ohne daß ich einen...
Microsoft Office 30. April 2021

Automatische Kopieren von Kalendereinträgen in einen Gruppenkalender

Automatische Kopieren von Kalendereinträgen in einen Gruppenkalender: Hallo zusammen, ich besitze 2 Kalender, einen Exchange Kalender und einen Gruppenkalender. Jetzt möchte ich vom Exchange Kalender die Einträge in einen Sharepoint Gruppenkalender automatisch...
Microsoft Office 24. März 2021

Automatische Terminerkennung aus Kalendereintrag

Automatische Terminerkennung aus Kalendereintrag: Hi, wir sind eine O365 Schule, meibe Kollegen möchten gerne Beamer und Räume über eiben Kalender buchen. Einfach wäre es, wenn die Kollen in den Kalender des Beamers folgendrs tippen: 1. Paraphe...
Microsoft Office 15. Dezember 2018

Persönlicher Kalendereintrag nicht automatisch eingebucht, wenn Gruppen-Kalendareintrag...

Persönlicher Kalendereintrag nicht automatisch eingebucht, wenn Gruppen-Kalendareintrag...: Hallo, wir haben eine (private) 'Microsoft Office 365-Gruppe' in Exchange Online angelegt. Wenn wir nun etwas im Kalender für diese Gruppe eintragen - damit auch die anderen es sehen, z.B....
Microsoft Office 29. März 2018

Wie kann man Kalendereinträge von Office 365-Gruppen im persönlichen Kalender der...

Wie kann man Kalendereinträge von Office 365-Gruppen im persönlichen Kalender der...: Ich versuche einen Gruppenkalender zu machen, den dann jedes Mitglied der Gruppe auch sehen kann. Leider funktioniert das im Office 365 nicht wirklich gut. Ich habe eine Office 365 Gruppe...
Microsoft Office 16. Januar 2018
Persönlicher Kalendereintrag nicht automatisch eingebucht, wenn Gruppen-Kalendareintrag... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.