Persönlicher Ordner für jeden Mitarbeiter in SharePoint

Diskutiere und helfe bei Persönlicher Ordner für jeden Mitarbeiter in SharePoint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag an Alle! : Ich bin momentan verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Wir benötigen für jeden unserer Mitarbeiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von iMaax., 14. September 2020.

  1. iMaax.
    iMaax. Gast

    Persönlicher Ordner für jeden Mitarbeiter in SharePoint


    Guten Tag an Alle! :


    Ich bin momentan verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem.


    Wir benötigen für jeden unserer Mitarbeiter einen privaten Ordner, auf den nur er und die Geschäftsführung Zugriff haben. In den Ordnern sollen von der GF Unterlagen wie Gehaltsnachweise, Reisekostenabrechnungen etc. hinterlegt werden können. Der jeweilige Mitarbeiter soll auch in seinem Ordner Dokumente und Daten hinterlegen können. Für andere Mitarbeiter sollen die Ordner der Kollegen nicht angezeigt oder zumindest nicht zu öffnen sein.


    Mein bisheriges Vorgehen:

    1. Personalordner im SharePoint angelegt.
    2. Einzelne Unterordner für Mitarbeiter angelegt.
    3. Über das "Teilen"-Panel auf "Zugriff verwalten" und dort allen Gästen und Mitgliedern bis auf Besitzer der Gruppe den Zugang für die einzelnen Personalordner entzogen.
    4. Im "Teilen"-Panel einen Link erstellt, der nur für eine bestimmte Person funktioniert und diesen Link wiederum an die jeweilige Person verschickt.


    Nun ist es so, dass trotz der Zugriffsberechtigungen einige Mitarbeiter alle Ordner und deren Inhalte sehen können.

    Habe ich bei der Einrichtung einen Fehler begangen oder gehe ich insgesamt falsch vor? Ich habe bereits Kontakt mit dem SharePoint/OneDrive-Support, dort wurde mir aber bisher nur sehr unzureichend geholfen.


    Oder gibt es vielleicht sogar eine viel einfachere Lösung die ich nicht bedacht habe? Evtl. über OneDrive for Business o.ä.?


    Ich freue mich über jede Hilfe! :


    Beste Grüße
    Max
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Persönlicher Ordner für jeden Mitarbeiter in SharePoint

    Hallo Max,



    Damit du einzelne Berechtigungen zu jedem Benutzer geben willst, sollst du zuerst die
    Berechtigungsvererbung beenden.

    Dann sollst du die nicht gewünschten Benutzer entfernen.

    Diese Schritte sollst du für jeden Ordner und Subordner machen.

    Mehr Details findest du im Artikel.

    OneDrive ist für persönliche Nutzung geeignet und für die Mitarbeit mit anderen Benutzern ist SharePoint entwickelt.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Sharepoint 2010 - Persönliche Ordner

    Hallo ApexPredator_2224,

    Dieses Forum für SharePoint Online. Für Fragen über SharePoint 2010, welches sich wesentlich von Office 365 SharePoint Online unterscheidet, bitte wende dich an die

    Kollegen von TechNet.
    Sie sind für lokale Server zuständig und werden dir sicher weiterhelfen können.

    Trotzdem habe ich ein Paar Links für dich zusammengestellt, bitte schaue sie dir an. Die Information darin wird dir sicher von Nutzen sein.

    Benutzerberechtigungen und Berechtigungsstufen (SharePoint Foundation 2010).

    Planen von Websiteberechtigungen (SharePoint Foundation 2010). - siehe hier auch die weiteren Artikel auf der linken Seite.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. ApexPredator_2224 Win User

    Sharepoint 2010 - Persönliche Ordner

    Hallo Georgi

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Werde ich so machen.

    Gruss
  5. Alexandar Petrov Win User

    synchronisation OneDrive <-> OneDrive Business

    Hallo Jonas,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann keine freigegebene OneDrive-Ordner im OneDrive lokal auf dem Rechner synchronisieren, sondern nur dem mitgeteilten Link zugreifen. Wenn du einen SharePoint Ordner freigibst, können deine interne Kollegen diesen Ordner lokal am Rechner mit
    dem OneDrive synchronisieren. Die externen Mitarbeiter werden weiter diesen SharePoint-Ordner nur mit dem Browser zugreifen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. DanielPolesciuc Win User

    Wie kann ich komfortabel über Desktop-Apps an Dateien arbeiten?

    Bis jetzt habe ich es nur mit der "Leseberechtigung" versucht. Wir reden aber beide schon von dem OneDrive und nicht vom SharePoint/Teamwebsites, oder?

    Wo taucht denn ein Ordner z.B. auf, wenn ich als User diesen mit der "Bearbeiten"-Berechtigung von jemandem freigeschaltet bekommen habe? Denn in meinem lokalem, synchronisiertem Ordner sehe ich ja standardmäßig nur meine persönlichen Inhalte.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Persönlicher Ordner für jeden Mitarbeiter in SharePoint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Persönlicher Ordner für jeden Mitarbeiter in SharePoint - Similar Threads - Persönlicher Ordner Mitarbeiter

Forum Datum

Persönliche Noitzen in Sharepoint ermöglichen

Persönliche Noitzen in Sharepoint ermöglichen: Ich baue gerade an einer Sharepoint seite, bei der es den Besuchern möglich sein soll persönliche Notzien dazu zu verfassen. Die Seite hat e-learing charakter und es soll dem Nutzer eben...
Microsoft Office 12. Juni 2020

Unternehmensexternen Personen einen Account für Sharepoint erstellen

Unternehmensexternen Personen einen Account für Sharepoint erstellen: Hallo, ich arbeite für ein Unternehmen welches Fabriken auditiert. Die Fabriken sollen in Zukunft Dokumente auf unsere Sharepoint-Webseite hochladen. Wir wollen das ganze für die Fabriken so...
Microsoft Office 2. Juni 2020

Sharepoint freigeben, Mitarbeiter fehlen in der Liste

Sharepoint freigeben, Mitarbeiter fehlen in der Liste: Hallo, ich möchte einen SharePoint für bestimmte Mitarbeiter freigeben. Wenn ich den Namen des Mitarbeiters in das Feld eingebe, erscheint dieser (oder auch mehrere) nicht. Woran könnte das liegen?
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Personen benennen und ordnen

Personen benennen und ordnen: Hallo zusammen, ich versuche vergeblich meine Fotos, in der App "Fotos", nach Personen zu ordnen. Mittlerweile bin ich soweit, dass ich meine Bilder importieren konnte und es werden auch einige...
Windows Live Essentials 22. Februar 2018

Outlook 2016 - persönliche Ordner

Outlook 2016 - persönliche Ordner: Hallo zusammen, ich nutze seit März 2017 Office 365 und habe jetzt Office 2016 erworben. Im Outlook würde ich gernde meine persönlichen Ordner *pst wiederherstellen, finde sie jedoch auf der...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Freigabe Ordner für Mitarbeiter

Freigabe Ordner für Mitarbeiter: ich möchte ausgewählte Ordner in OneDrive freigeben. Müssen wir jeden Nutzer mit eigene OneDrive Wolke anmelden oder kann ich den Link auf einen Ordner mit seinen Unterordnern senden? Geht das...
OneDrive 1. Februar 2018

Sharepoint 2010 - Persönliche Ordner

Sharepoint 2010 - Persönliche Ordner: Hallo Microsoft-Community Ich habe folgende Situation: Ein Kunde betreibt SharePoint 2010. Dort haben alle Benutzer persönliche Ordner eingerichtet. Die wollen dies auch noch so eingerichtet...
Microsoft Office 23. August 2017
Persönlicher Ordner für jeden Mitarbeiter in SharePoint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.