Persönliches Microsoft-Konto mit geschäftlicher E-Mail-Adresse

Diskutiere und helfe bei Persönliches Microsoft-Konto mit geschäftlicher E-Mail-Adresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mir gerade einen neuen Laptop gekauft. Mein Microsoft-Konto ist mit meinem Gmail-Konto verknüpft. Ich habe versucht, mich über die Outlook-App... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ekrartona, 7. Juni 2026 um 15:22 Uhr.

1. ekrartona
    ekrartona New Member

Persönliches Microsoft-Konto mit geschäftlicher E-Mail-Adresse

Ich habe mir gerade einen neuen Laptop gekauft. Mein Microsoft-Konto ist mit meinem Gmail-Konto verknüpft. Ich habe versucht, mich über die Outlook-App und im Web anzumelden, erhalte aber immer die Fehlermeldung, dass entweder mein Benutzername oder mein Passwort falsch sei. Beides ist aber korrekt. Weiß jemand, wie ich das Problem beheben kann?

2. A_Yusuf Win User

Excel Daten geografisch auf Basis 5 stelliger PLZ visualisieren

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme beim Registrieren für Power BI haben. Es ist möglich, dass die von Ihnen verwendete E-Mail-Adresse nicht als gültige geschäftliche oder schulische E-Mail-Adresse erkannt wird.

Wenn Sie Freiberufler oder Selbstständiger sind, haben Sie möglicherweise keine geschäftliche oder schulische E-Mail-Adresse, die mit einer bestimmten Organisation verknüpft ist. In diesem Fall können Sie sich mit Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse, z. B. einer Hotmail- oder Outlook.com-E-Mail-Adresse, für ein kostenloses Microsoft-Konto registrieren. Mit einem Microsoft-Konto können Sie weiterhin Power BI und andere Microsoft-Dienste verwenden.

Um ein Microsoft-Konto zu erstellen, können Sie die Registrierungsseite für Microsoft-Konten unter https://account.microsoft.com/account aufrufen. Von dort aus können Sie Ihre persönliche E-Mail-Adresse eingeben und den Anweisungen folgen, um ein neues Konto zu erstellen.

Sobald Sie über ein Microsoft-Konto verfügen, können Sie sich mit derselben E-Mail-Adresse für Power BI registrieren. Wenn Sie sich anmelden, werden Sie möglicherweise aufgefordert, zusätzliche Informationen wie Ihren Namen, Ihren Standort und Ihre Berufsbezeichnung anzugeben.

Ich hoffe, das hilft. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Brasil2004 Win User

Abmeldung/Löschen eines Share-Point-Server Konto

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich denke es ist eine geschäftliches Konto, weil ich noch ein persönliches Konto habe und das einwandfrei funktioniert.

Ich kann mich aber, wie gesagt, bei dem geschäftlichen Konto nicht anmelden, weil das Konto nicht gefunden wird oder ich es falsch angebe.

Gruß
    Heinz-Peter *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
  4. Roberty13 Win User

Persönliches - und geschäftliches Microsoft-Konto trennen/löschen möglich?

Hallo Alexander,

vielen Dank für deine Antwort.

Mit meiner geschäftlichen E-Mailadresse «*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***» musste ich vor einigen Jahren für den Login/Benutzung von Microsoft
    VLSC ein privates/persönliches Microsoft-Live-Konto
    eröffnen. Damals hatten wir noch
    kein
    Microsoft Office 365.

Dieselbe geschäftliche E-Mailadresse «*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***» wurde unterdessen
    neu mit Office 365 Business Essential und Microsoft VLSC verbunden.

Nun besitze ich aber mit derselben E-Mailadresse «*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***» noch immer ein persönliches Microsoft-Live-Konto. Meine Frage ist, ob ich dieses persönliche Microsoft-Live-Konto schliessen/löschenkann,
    ohne anschliessend Probleme mit Office 365 Business Essential und Microsoft VLSC zu bekommen - hoffe das ist jetzt verständlicher ;-)

Gruss Roberty
  5. Fuad Laguda Win User

Rabatt auf Microsoft 365

Hallo Judith B,

Vielen Dank, dass Sie sich an den Microsoft-Support gewandt haben, Sie müssen vom Arbeitgeber bestätigen, ob es sich um ein Home Use Program (HUP) handelt.

Wenn dies der Fall ist, müssen Sie es einlösen, indem Sie Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse eingeben, um zu sehen, ob sie für den Rabatt in Frage kommt, und wenn dies der Fall ist, wird eine E-Mail an die geschäftliche E-Mail-Adresse gesendet.

Bevor Sie auf den Link klicken, müssen Sie bestätigen, dass Ihre persönliche 365-Familie bereits beim Microsoft-Konto angemeldet ist, bevor Sie auf den Link in der E-Mail klicken.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Oloduku Hasiata Omob Win User

Microsoft Konto erstellen mit bestehender Geschäfts-Mail nicht möglich

Hallo Daniel,

Es spielt keine Rolle, dass Ihr Konto von Microsoft 365 oder einer anderen Domäne gehostet wird.

Um ein Microsoft-Konto zu registrieren, müssen Sie ein persönliches Konto wie *************, yahoo.com, aol.com verwenden oder mit dem ************ oder Outlook.com erstellen.

Anmerkung! Die Verwendung einer benutzerdefinierten Domänen-E-Mail-Adresse wird erkannt oder als geschäftliches/schulisches E-Mail-Konto erkannt.4

Alles Gute
    Oloduku

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Persönliches Microsoft-Konto mit geschäftlicher E-Mail-Adresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Persönliches Microsoft-Konto mit geschäftlicher E-Mail-Adresse - Similar Threads - Persönliches Microsoft Konto

Forum Datum

Geschäfts E mail Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...

Geschäfts E mail Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...: Hallo, Geschäfts E mail Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** war auf dem Surfer einer anderen Firma Installiert, weil wir im gleichen Büro arbeiteten. Jetzt...
Microsoft Office 21. März 2025

Microsoft Konto E-Mail Adresse

Microsoft Konto E-Mail Adresse: Guten TagWir haben ein Microsoft-Konto 365 auf eine e-mail adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eingerichtetDiese e-mail adresse wird aber vom Hersteller...
Microsoft Office 30. März 2022

OneDrive - Problem mit Geschäfts-E-Mail-Adresse

OneDrive - Problem mit Geschäfts-E-Mail-Adresse: Liebe Community, Mein Mann und ich, beide Lehrer, haben uns Microsoft 365 Family zugelegt. Wir möchten jeweils einen Account für private Zwecke sowie einen Account für die schulischen Belange...
Microsoft Office 27. April 2021

Persönliches Konto und geschäftliches Konto

Persönliches Konto und geschäftliches Konto: Hallo, ich habe seit langem ein Konto bei Microsoft. Vor kurzem wurde ich von einem Kunden zu einer Teams-Sitzung eingeladen. Dabei ist offensichtlich ein "Geschäfts/Schul/Uni-Konto"...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Persönliche E-Mail Adresse mit Microsoft 365 Family

Persönliche E-Mail Adresse mit Microsoft 365 Family: Hallo Zusammen, eventuell hat hier jemand einen Tipp für mich: Ich besitze Microsoft 365 Family und möchte nun eine Custom-Domäne auch damit nutzen. Die Domäne liegt bereits bei GoDaddy. Lt....
Outlook.com 14. Mai 2020

persönliches und geschäftliches Konto erstellen

persönliches und geschäftliches Konto erstellen: Liebes Microsoft-Team, ist es möglich neben meinem privaten noch ein zusätzliches geschäftliches Konto anzulegen? Wenn ja, wie? Vielen Danke für Eure Hilfe im Vorhinein. Liebe Grüße...
Microsoft Office 29. August 2019

Microsoft-Konto/E-Mail-Adresse

Microsoft-Konto/E-Mail-Adresse: Hallo miteinander, durch den Wechsel von einem Firmen-Exchange zu O 365 Business mit eigener Domäne, habe ich jetzt natürlich eine andere E-Mail-Adresse. Meine bisherige E-Mail-Adresse ist...
Microsoft Office 17. Januar 2018
Persönliches Microsoft-Konto mit geschäftlicher E-Mail-Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.