Persönliches - und geschäftliches Microsoft-Konto trennen/löschen möglich?

Diskutiere und helfe bei Persönliches - und geschäftliches Microsoft-Konto trennen/löschen möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Mit meiner geschäftlichen E-Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** musste ich vor einigen Jahren für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roberty13, 24. Januar 2019.

  1. Roberty13
    Roberty13 Gast

    Persönliches - und geschäftliches Microsoft-Konto trennen/löschen möglich?


    Guten Tag

    Mit meiner geschäftlichen E-Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** musste ich vor einigen Jahren für den Login/Benutzung vom Microsoft Volume Licensing Service Center (VLSC) ein privates/persönliches Microsoft-Konto (https://login.live.com/) eröffnen.

    Seit ca. 2 Monaten nutzen wir in der Firma das Microsoft Produkt «Office 365 Business Essentials». Nun besitze ich mit meiner Firmen-E-Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ein geschäftliches Microsoft-Konto und zusätzlich mit derselben Firmen-E-Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ein privates/persönliches Microsoft-Konto – aber mit unterschiedlichen Passwörtern.



    Geschäftlich genutzt:

    · Login > Office 365 Business Essentials

    · Login > Microsoft Volume Licensing Service Center (VLSC)



    Privat/Persönlich (keine Verwendung mehr)

    · Login “persönliches» Microsoft-Konto



    Kann ich das nun nicht mehr benötigte private/persönliche Microsoft-Konto (gemäss dieser Anleitung) schliessen, oder «lösche» ich dann gleichzeitig auch das Geschäftskonto mit Office 365/VLSC?


    Gruss Roberty
     
  2. Roberty13 Win User

    Persönliches - und geschäftliches Microsoft-Konto trennen/löschen möglich?

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Mit meiner geschäftlichen E-Mailadresse «*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***» musste ich vor einigen Jahren für den Login/Benutzung von Microsoft
    VLSC ein privates/persönliches Microsoft-Live-Konto
    eröffnen. Damals hatten wir noch
    kein
    Microsoft Office 365.

    Dieselbe geschäftliche E-Mailadresse «*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***» wurde unterdessen
    neu mit Office 365 Business Essential und Microsoft VLSC verbunden.

    Nun besitze ich aber mit derselben E-Mailadresse «*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***» noch immer ein persönliches Microsoft-Live-Konto. Meine Frage ist, ob ich dieses persönliche Microsoft-Live-Konto schliessen/löschenkann,
    ohne anschliessend Probleme mit Office 365 Business Essential und Microsoft VLSC zu bekommen - hoffe das ist jetzt verständlicher ;-)

    Gruss Roberty
  3. Alexandar Petrov Win User

    Persönliches - und geschäftliches Microsoft-Konto trennen/löschen möglich?

    Hallo Roberty,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich könnte deine Angelegenheit nicht wirklich verstehen. Von deinem Office 365 Business Essential Lizenz, bekommst du keine lokale Microsoft Office 2016 Installation. Wenn du im Büro Microsoft Office Anwendungen verwendest, sind diese höchstwahrscheinlich
    von dem Microsoft Volume Licensing Service Center. Wenn deine Volume Lizenz mit deinem privaten Microsoft Account verbunden ist, wäre wahrscheinlich nicht eine gute Idee das private Konto zu löschen. Beantworte bitte meine private Nachricht und bestätige bitte
    deine Office 365 für Business Benutzer-ID und die Benutzer-ID von dem privaten Microsoft Account.




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Klaus Baumhold Win User

    Anmeldung bei OneDrive for Business, Cortana etc nicht möglich

    Hallo Georgi,

    nein - leider ist mein Problem noch nicht gelöst.

    Wenn ich mich bei OneDrive anmelden will, dann schlägt er mir immer mein persönliches Microsoft Konto mit meiner alten Hotmail Adresse vor. Dieses möchte ich aber auf dem Geschäftsrechner nicht nutzen, auch weil dann natürlich mein Office365 Plan meines
    geschäftlichen Kontos nicht greift. In meinem Benutzerkonto auf Windows 10 habe ich dieses Konto auch nicht mehr hinterlegt. Wenn ich dann sage, dass ich ein anderes Geschäftskonto nutzen will, dann sagt er mir sowohl bei OneDrive als auch bei Cortana, dass
    es dieses Konto nicht geben würde. In den Richtlinien unserer Organisation ist Cortana aber freigegeben.

    So wie ich das verstehe, wird zwischen Office und Microsoft Konten unterschieden.

    Daher meine Fragen:

    1. Kann ich mich mit einem Office365 Konto nicht bei Cortana anmelden - muss ich dafür zwingend noch ein Microsoft Konto mit meiner Firmenmail Adresse anlegen?

    Wie kann ich mein persönliches Microsoft Konto, welches ich mal mit meinem lokalen Benutzerkonto verbunden hatte, komplett von meinem Rechner löschen?

    Vielen Dank für Deine Unterstützung.

    Klaus
  5. Georgi T. Win User

    Microsoft Konto (privat) mit einer bereits existierenden geschäftlichen E-Mail-Adresse erstellen

    Hallo Ralf,



    Bitte beachte, dass es nicht möglich ist ein Microsoft Konto (privat) mit einer bereits existierenden geschäftlichen E-Mail-Adresse zu erstellen.



    Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Cleaning up
    the #AzureAD and Microsoft account overlap
    ".



    Des Weiteren, auch wenn du ein Microsoft Konto mit der geschäftlichen E-Mail-Adresse erstellst (falls diese nicht in der Azure AD vorhanden ist), mach das das Microsoft Konto nicht zum Geschäftskonto (Businesskonto).



    "Ich möchte Geschäft und Privat in der "mobilen Welt" strikt trennen." das ist richtig, deswegen ist meine Empfehlung, dich an deinem Arbeitgeber zu richten, damit dieser ein Geschäftskonto für dich erstellt.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Gijs_H Win User

    Windows merkt sich keine Logins

    Hallo Frank,

    danke für die Nachricht.

    Ich kann dir mit OneDrive helfen. Für die Google-Produkte sollten Sie ihren Support kontaktieren.

    Welche Office-Version verwenden Sie? Haben Sie ein persönliches oder ein geschäftliches Konto?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Persönliches - und geschäftliches Microsoft-Konto trennen/löschen möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Persönliches - und geschäftliches Microsoft-Konto trennen/löschen möglich? - Similar Threads - Persönliches geschäftliches Microsoft

Forum Datum

persönliches Konto löschen

persönliches Konto löschen: Guten Tag, ich habe bereits ein Geschäftskonto bei Microsoft und habe aus Unwissenheit ein zusätzliches persönliches Konto erstellt. Dieses möchte ich gerne wieder löschen, weil mir das...
Microsoft Office Dienstag um 18:04 Uhr

Geschäftliche identität löschen oder selbst verwalten

Geschäftliche identität löschen oder selbst verwalten: Hallo zusammen, ich besitze ein privates Microsoft-Konto und habe über dieses eine Office-Lizenz (Office 365 Personal) im Abo lizensiert (Abo jetzt gekündigt). Gleichzeitig besitze ich ein...
Microsoft Office 23. Juli 2019

Arbeitskonto löschen bzw. trennen

Arbeitskonto löschen bzw. trennen: es gibt zwar ganz viele links zu "Arbeitskonto" einrichten, aber die Frage "Arbeitskonto löschen" kann MS wohl nicht erkennen, da bekommt man nur einen Artikel wie man ein Formular löschen...
Microsoft Office 28. November 2018

Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist nicht möglich

Eine Anmeldung mit einem persönlichen Konto ist nicht möglich: Hallo, O.G. Meldung erscheint mit dem Satz "Verwenden Sie stattdessen Ihr Geschäfts-, Schul- oder Unikonto. Die angegebene Adresse ist offenbar keine Geschäfts- oder Schul-E-Mail-Adresse". Aber...
Outlook.com 23. November 2018

Skype Konto von Microsoft konto trennen

Skype Konto von Microsoft konto trennen: Hallo zusammen, wie kann ich skype konto von einem microsoft konto trennen? Ich will mein skype konto mit anderem microsoft konto verbinden. Oder ist die lösung das "falsche" konto schließen...
Outlook.com 4. November 2017

Microsoft Konto anlegen (Geschäftlich)

Microsoft Konto anlegen (Geschäftlich): Hi Community, ich arbeite mit geschäftlichen, mobilen Helfern (Notebook, iPad usw.) Seit kurzem nutze ich Microsoft OneNote. Um dieses auf allen Geräten "sichtbar" zu machen, muss ich ein...
Microsoft Office 3. November 2017

Microsoft Konto löschen

Microsoft Konto löschen: Wie kann ich mein Microsoft Konto löschen ?
Outlook.com 7. August 2017
Persönliches - und geschäftliches Microsoft-Konto trennen/löschen möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.