Persönliches - und geschäftliches Microsoft-Konto trennen/löschen möglich?

Diskutiere und helfe bei Persönliches - und geschäftliches Microsoft-Konto trennen/löschen möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Mit meiner geschäftlichen E-Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** musste ich vor einigen Jahren für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roberty13, 24. Januar 2019.

  1. Roberty13
    Roberty13 Gast

    Persönliches - und geschäftliches Microsoft-Konto trennen/löschen möglich?


    Guten Tag

    Mit meiner geschäftlichen E-Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** musste ich vor einigen Jahren für den Login/Benutzung vom Microsoft Volume Licensing Service Center (VLSC) ein privates/persönliches Microsoft-Konto (https://login.live.com/) eröffnen.

    Seit ca. 2 Monaten nutzen wir in der Firma das Microsoft Produkt «Office 365 Business Essentials». Nun besitze ich mit meiner Firmen-E-Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ein geschäftliches Microsoft-Konto und zusätzlich mit derselben Firmen-E-Mailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ein privates/persönliches Microsoft-Konto – aber mit unterschiedlichen Passwörtern.



    Geschäftlich genutzt:

    · Login > Office 365 Business Essentials

    · Login > Microsoft Volume Licensing Service Center (VLSC)



    Privat/Persönlich (keine Verwendung mehr)

    · Login “persönliches» Microsoft-Konto



    Kann ich das nun nicht mehr benötigte private/persönliche Microsoft-Konto (gemäss dieser Anleitung) schliessen, oder «lösche» ich dann gleichzeitig auch das Geschäftskonto mit Office 365/VLSC?


    Gruss Roberty
     
  2. Roberty13 Win User

    Persönliches - und geschäftliches Microsoft-Konto trennen/löschen möglich?

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Mit meiner geschäftlichen E-Mailadresse «*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***» musste ich vor einigen Jahren für den Login/Benutzung von Microsoft
    VLSC ein privates/persönliches Microsoft-Live-Konto
    eröffnen. Damals hatten wir noch
    kein
    Microsoft Office 365.

    Dieselbe geschäftliche E-Mailadresse «*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***» wurde unterdessen
    neu mit Office 365 Business Essential und Microsoft VLSC verbunden.

    Nun besitze ich aber mit derselben E-Mailadresse «*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***» noch immer ein persönliches Microsoft-Live-Konto. Meine Frage ist, ob ich dieses persönliche Microsoft-Live-Konto schliessen/löschenkann,
    ohne anschliessend Probleme mit Office 365 Business Essential und Microsoft VLSC zu bekommen - hoffe das ist jetzt verständlicher ;-)

    Gruss Roberty
  3. Alexandar Petrov Win User

    Persönliches - und geschäftliches Microsoft-Konto trennen/löschen möglich?

    Hallo Roberty,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich könnte deine Angelegenheit nicht wirklich verstehen. Von deinem Office 365 Business Essential Lizenz, bekommst du keine lokale Microsoft Office 2016 Installation. Wenn du im Büro Microsoft Office Anwendungen verwendest, sind diese höchstwahrscheinlich
    von dem Microsoft Volume Licensing Service Center. Wenn deine Volume Lizenz mit deinem privaten Microsoft Account verbunden ist, wäre wahrscheinlich nicht eine gute Idee das private Konto zu löschen. Beantworte bitte meine private Nachricht und bestätige bitte
    deine Office 365 für Business Benutzer-ID und die Benutzer-ID von dem privaten Microsoft Account.




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Peter.Star Win User

    Persönliches Konto und geschäftliches Konto

    Hallo,

    es dürfte hier ein onmicrosoft.com Konto entstanden sein.

    Um die Entscheidung zu entfernen lösche die Credential unter Systemsteuerung -> Benutzer -> Anmeldinformationsverwaltung.

    Das solltest du tunlichst unterlassen, denn das Konto benötigst du auch weiterhin.

    Suche dir einen Provider wie z. Bsp. Strato oder GoDaddy und registriere ein Domain-Konto.

    Peter
  5. Manuel S.t. Win User

    persönliches und geschäftliches Konto erstellen

    Hallo Leonie,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Du kannst dir beliebig viele Microsoft Konten erstellen, deren Verwendungszweck dir frei steht.

    Es gibt jedoch auch explizite Microsoft Geschäftskonten, die man erhält, wenn man z.B. Teil eines Office 365 Business Abos ist, wie hier beschrieben:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/402806...

    Falls du eine andere E-Mailadresse o.ä. für geschäftliche Zwecke verwenden willst, kannst du auch deinem bestehenden Microsoft Konto einen Alias hinzufügen, den du dafür verwenden kannst. Das wird hier beschrieben:

    https://support.office.com/de-de/article/hinzuf...

    Grüße,

    Manuel
  6. Taiwo30 Win User

    OneNote Daten umziehen

    Hallo

    Ich bin Taiwo und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Es hört sich so an, als hätten Sie Probleme beim Zugriff auf Ihr privates OneNote-Konto aus der OneNote-Anwendung heraus. Es ist möglich, dass das Problem mit der Tatsache zusammenhängt, dass Sie zwei Microsoft-Konten haben und dass es zu Verwechslungen zwischen ihnen kommen kann.

    Hier sind ein paar Dinge, die Sie ausprobieren können:

    1. Melden Sie sich in der OneNote-Anwendung sowohl von Ihrem geschäftlichen als auch von Ihrem privaten Konto ab. Melden Sie sich dann wieder bei Ihrem persönlichen Konto an, und prüfen Sie, ob Sie auf Ihre OneNote-Daten zugreifen können.

    2. Manchmal kann das Löschen des Caches helfen, Probleme mit OneNote zu lösen. Gehen Sie dazu auf "Datei" > "Optionen" > "Speichern & Sichern" > "Cache" > "Cache löschen". Starten Sie dann OneNote neu, und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

    3. Wenn Sie Ihre OneDrive-Daten in Ihr Geschäftskonto verschieben möchten, können Sie dies tun, indem Sie die Dateien aus Ihrem persönlichen OneDrive-Ordner in Ihren geschäftlichen OneDrive-Ordner kopieren. Nachdem die Dateien kopiert wurden, können Sie sie aus Ihrem persönlichen OneDrive-Ordner löschen. Beachten Sie, dass Sie möglicherweise die Dateipfade in Ihren OneNote-Notizbüchern aktualisieren müssen, um auf den neuen Speicherort der Dateien zu verweisen.

    4. Wenden Sie sich an den Microsoft-Support: support.microsoft.com/contactus/

    Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

    Mit freundlichen Grüßen, danke.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Persönliches - und geschäftliches Microsoft-Konto trennen/löschen möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Persönliches - und geschäftliches Microsoft-Konto trennen/löschen möglich? - Similar Threads - Persönliches geschäftliches Microsoft

Forum Datum

Geschäftliches Microsoft-Konto löschen

Geschäftliches Microsoft-Konto löschen: Hallo, ich habe offensichtlich ein geschäftliches Konto und ein privates Konto unter der selben Emailadresse eingerichtet. Das private habe ich schon lange, das geschäftliche habe ich ohne es zu...
Apps 25. Oktober 2021

Geschäftliches Microsoft-Konto löschen

Geschäftliches Microsoft-Konto löschen: Hallo, ich habe offensichtlich ein geschäftliches Konto und ein privates Konto unter der selben Emailadresse eingerichtet. Das private habe ich schon lange, das geschäftliche habe ich ohne es zu...
Games und Spiele 25. Oktober 2021

Geschäftliches Microsoft-Konto löschen

Geschäftliches Microsoft-Konto löschen: Hallo, ich habe offensichtlich ein geschäftliches Konto und ein privates Konto unter der selben Emailadresse eingerichtet. Das private habe ich schon lange, das geschäftliche habe ich ohne es zu...
Microsoft Office 25. Oktober 2021

Persönliches Konto und geschäftliches Konto

Persönliches Konto und geschäftliches Konto: Hallo, ich habe seit langem ein Konto bei Microsoft. Vor kurzem wurde ich von einem Kunden zu einer Teams-Sitzung eingeladen. Dabei ist offensichtlich ein "Geschäfts/Schul/Uni-Konto"...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Persönliches Microsoft Konto löschen

Persönliches Microsoft Konto löschen: Hallo, ich hab leider nirgends was passendes zu diesem Theme gefunden, deshalb stelle ich jetzt mal hier meine Frage. Ich habe mit einer EMail Adresse 2 Microsoft Konten registriert persönlich...
Microsoft Office 18. April 2020

persönliches und geschäftliches Konto erstellen

persönliches und geschäftliches Konto erstellen: Liebes Microsoft-Team, ist es möglich neben meinem privaten noch ein zusätzliches geschäftliches Konto anzulegen? Wenn ja, wie? Vielen Danke für Eure Hilfe im Vorhinein. Liebe Grüße...
Microsoft Office 29. August 2019

persönliches Konto löschen

persönliches Konto löschen: Guten Tag, ich habe bereits ein Geschäftskonto bei Microsoft und habe aus Unwissenheit ein zusätzliches persönliches Konto erstellt. Dieses möchte ich gerne wieder löschen, weil mir das...
Microsoft Office 13. August 2019
Persönliches - und geschäftliches Microsoft-Konto trennen/löschen möglich? solved

Users found this page by searching for:

  1. win 10 schul und geschaftskonten löschen

    ,
  2. office 365 persönliches und geschäftlich nutzen

    ,
  3. ein arbeitskonto erstellen Microsoft konto

    ,
  4. Email Konto wieder von Office365 trennen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.