Personal.xlsb kann nicht geöffnet werden

Diskutiere und helfe bei Personal.xlsb kann nicht geöffnet werden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bekomme seit ein paar Tagen beim Excelstart diesen Hinweis: "Die Datei PERSONAL.XLSB kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WernerVockenroth, 28. Januar 2018.

  1. Personal.xlsb kann nicht geöffnet werden


    Hallo, ich bekomme seit ein paar Tagen beim Excelstart diesen Hinweis:

    "Die Datei PERSONAL.XLSB kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist. Überprüfen Sie ob die Datei beschädigt ist und ob die Dateierweiterung dem Dateivormat entspricht."


    Ich klicke auf okay und alles ist gut. Was ist zu tun, um diese Meldung zu stoppen? Ich habe bereits die Datei eingeblendet und mit ..Speichern unter..

    erneut gespeichert, was vorher nur bei echten Änderungen nötig war.
     
  2. 808fff80-6299-4443-b Win User

    Personal.xlsb kann nicht geöffnet werden

    Ich hatte diesen Fehler auch vor einiger Zeit. Ich hatte mir Makros erstellt. Diese hatte ich versehentlich in eine persönliche Arbeitsmappe hinterlegt, statt die Option auszuwählen "diese Arbeitsmappe".

    Daraufhin tauchte der Fehler auf. Ich habe dann die Option "diese Arbeitsmappe" ausgewählt bei der Makrospeicherung und der Fehler verschwand.

    Ich kenne die Ursache für den Fehler nicht, da diese Personal.xlsb im Grunde eine Datei ist, die sämtl. Makros aufnehmen soll. Mit der Hinterlegung der Makros in "der Arbeitsmappe" verschwand der Fehler.

    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
  3. WernerVockenroth Win User

    Personal.xlsb kann nicht geöffnet werden

    Danke für die Antwort, damit ist mein Problem aber leider nicht weg. Ich habe ganz bewußt seit Jahren eine/die PERSONAL.XLSB für meine Makros, damit diese in allen geöffneten Dateien funktionieren. Die von mir beschriebene Fehlermeldung kam einfach so,
    ohne in oder an der PERSONAL.XLSB etwas geändert zu haben.
  4. WernerVockenroth Win User

    Personal.xlsb kann nicht geöffnet werden

    Die Fehlermeldung ist verschwunden. Im Autostart-Ordner waren zwei PERSONAL-Dateien.

    • Einmal als Excel-Arbeitsmappe mit Makros
    • Einmal als Excel- Binärarbeitsmappe
    Habe beide verschoben und umbenannt, EXCEL gestartet, keine Fehlermeldung.

    Die Binärarbeitsmappe wieder in der richtigen Ordner, wieder umbenannt, EXCEL Start, keine Fehlermeldung, alle Makros funktionieren.

    Gruß W.
  5. laika63 Win User

    PERSONAL.XLSB einbinden

    Hallo,

    geht leider nicht: Personal.xlsb ist da gespeichert, wird beim Start ausgeblendet geöffnet. Öffnen einer meiner Mappen, die auf Makros in Personal.xlsb zugreifen ... Fehler. Die VBA-Anweisung

    COM_Parameter_Personal = [PERSONAL.XLSB].COM_NR_PARAMETER

    wird mit "Projekt oder Bibliothek nicht gefunden" abgewiesen.

    Rufe ich einen Makro in PERSONAL.XLSB auf, kommt ein Fensterchen "Verfügbare Verweise:", darin "NICHT VORHANDEN: PERSONL.XLS", also die alte Sache.

    Was muss ich tun?

    Schönen Abend

    Laika
  6. Claus Busch Win User

    Excel2010 - Nach Vorlagenverwaltung über GPO wird die Personal.xlsb nicht mehr geladen

    Hallo,

    verändert sich durch die Gruppenrichtlinie der Startordner von Excel? Normal liegt die PERSONAL.xlsb im Ordner XLSTART und wird dann auch mit geöffnet.

    Schreibe mal im Direktbereich des VBA-Editors:

    ?Application.StartupPath

    und schau dann mal, ob die PERSONAL.xlsb in dem angezeigten Pfad hinterlegt ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Personal.xlsb kann nicht geöffnet werden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Personal.xlsb kann nicht geöffnet werden - Similar Threads - Personal xlsb geöffnet

Forum Datum

Downloaded OneNote Files aus personal OneDrive können nicht geöffnet werden durch OneNote

Downloaded OneNote Files aus personal OneDrive können nicht geöffnet werden durch OneNote: Hallo zusammenIch habe alle meine Notizen in OneNote Notizbücher auf mein persönliches OneDrive hochgeladen. Nun wollte ich sie von meinem persönlichen OneDrive herunterladen. Das herunterladen...
Microsoft Office 25. Juni 2023

Ein Worksheet Change VBA in Personal. XLSB ausführen

Ein Worksheet Change VBA in Personal. XLSB ausführen: Hallo Gemeinde,Ich habe ein Worksheet Change in einer Exceltabelle, das ausgeführt werden soll wenn in der Spalte "F" ein Wert verändert wird.Eine Änderung löst eine SVERWEIS Abfrage aus und...
Microsoft Office 3. November 2022

OneDrive - Personal was ist das

OneDrive - Personal was ist das: Hallo Miteinander!Seit geraumer Zeit, erscheint im Datei Explorer bei OneDrive der Zusatz "Personal"also so "OneDrive - Personal", ich verwende Win10-Home, alle Updates.Ich kann mich nicht...
Apps 10. November 2021

Vorschau einer xlsb-Datei unter win10 nicht möglich

Vorschau einer xlsb-Datei unter win10 nicht möglich: Ich arbeite mit xlsb- Exceldateien und diese werden Datei-Explorer in der Vorschau nicht angezeigt. Was muss ich einstellen dass diese angezeigt werden? Ebenso mach diese Dateien ein Problem wenn...
Microsoft Office 20. April 2020

Office365 Personal

Office365 Personal: Geschäfts-, Schul- oder Unikonto, wie komme ich als Privatperson zu solch einem Konto?
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Office Personal

Office Personal: Hallo, am 17.04.2017 wurde mein Abonnement für Office Personal automatisch verlängert. Seit gestern geht Excel und Word nicht mehr. Was muss ich tun? Danke Gruß Meranius
Microsoft Office 29. April 2018

Öffnen von *.xlsb Dateien schickt Excel 2016 ins Nirwana

Öffnen von *.xlsb Dateien schickt Excel 2016 ins Nirwana: Hi Community Nach Installation von Office 2016 kann ich die zuvor auf einem anderen Rechner mit Office 15 erstellten Dateien (alle mit Makros versehen) nicht mehr öffnen. Als mögliche...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Personal.xlsb kann nicht geöffnet werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.