Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt...

Diskutiere und helfe bei Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich stehe vor folgender Herausforderung / Frage und hoffe bei euch auf eine Antwort: Ich benutze seit einiger Zeit ein Tool zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frau_AnGry, 20. Dezember 2017.

  1. Frau_AnGry
    Frau_AnGry Gast

    Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt...


    Liebe Community,


    ich stehe vor folgender Herausforderung / Frage und hoffe bei euch auf eine Antwort:

    Ich benutze seit einiger Zeit ein Tool zum Versenden von individuellen Serienmails, das grundlegend super funktioniert (persönliche Ansprache, persönliche Textbausteine etc. möglich).
    Grundsätzlich würde ich gerne im Gesamten auf Outlook (für Mac) umsteigen und habe die Office 365 Version.


    Was ich jetzt am liebsten hätte wäre Folgendes und konnte noch nirgendwo finden, ob das möglich ist:

    Wenn ich beispielsweise eine Serienmail an 50 verschiedene Personen mit individueller Anrede schicke (und diese auch nur sich als Empfänger sehen), hätte ich gerne für jede Person entsprechend eine (oder mehrere) verschiedene Personen im CC. (Also zum Beispiel ist Herr Meier im CC bei der Mail an Frau Müller, Herr Schmidt im CC bei der Mail an Herr Krüger, etc. - ohne dass ich 50 verschiedene Mails schreiben muss, weil sich ja nur einzelne Textbausteine unterscheiden.)

    Bisher konnte ich nur identische Personen im CC für alle Empfänger gleichzeitig einstellen.

    Außerdem würde ich gerne auch nach wie vor Anhänge mit der Serienmail versenden können.


    Ist das bei Outlook möglich?


    Ich hoffe das Problem / die Frage ist verständlich genug ausgedrückt ;)


    Besten Dank schon einmal für alle Antworten.
    Eine schöne Vorweihnachtszeit ansonsten noch!

    Gruß
    Anika
     
  2. Augustine_E Win User

    Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt möglich?

    Hallo Frau_AnGry,





    danke für deine Kontaktaufnahme mit Microsoft Community.





    Ich verstehe, dass du Serienmails so personalisieren möchtest, dass Kontakte zu den CC einer Mail hinzugefügt werden können. Es kann wohl sein, dass diese Funktion bereits in Word verfügbar ist. Deshalb schlage ich vor, dass du den folgenden Link besuchst,
    um zu erfahren, wie man Serienmails mit Word konfiguriert und bzw. senden kann:
    Verwenden
    des Seriendrucks zum Erstellen einer Serien-E-Mail-Nachricht in Word 2016 für Mac
    .





    Wenn diese Funktionalität doch nicht vorhanden ist, würde ich vorschlagen, deine Meinung in Outlook for Mac
    UserVoice
    oder in Word for Mac UserVoicezu äußern. Wir werden uns auf deine
    Meinung freuen.





    Lass uns wissen, wenn du noch Hilfe brauchst.





    LG

    AEG
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienmail mit individuellen Grafiken

    Hall Liesel,

    das Hauptdokument enthält die Feldfunktion
    welche Feldfunktion enthält dein Hauptdokument?

    Wie ist der Feldinhalt in der Excel-Tabelle aufgebaut?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Liesel Win User

    Serienmail mit individuellen Grafiken

    sorry, ich hatte bei der letzten Angabe die Feldfunktion als Grafik eingefügt. das zeigt es aber nicht an, also hier nochmal

    [​IMG]

    und in der Exceltabelle sieht der Feldinhalt so aus:

    "C:\\Users\\Benutzer\\Documents\\Firma\\Kunde\\Grafik.jpg"

    Nochmals danke!

  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienmail mit individuellen Grafiken

    Hallo Liesel,

    in eine Serienmail soll für jeden Empfänger eine individuelle Grafik eingefügt werden. Beim Serienbrief funktioniert das gut.
    beim nächsten Mal bitte schildern, was konkret funktioniert bzw. nicht funktioniert. So ersparst du den Hilfswilligen hier unnötige Rückfragen.

    Teste bitte folgende Feldfunktion: { INCLUDEPICTURE { IF TRUE { MERGEFIELD DeinGrafikFeld } } }

    (Bist du eigentlich sicher, dass jeder Empfänger die E-Mail genau so empfangen wird, wie sie abgeschickt wurde? Meist ist es sinnvoller, speziell formatierte/gestaltete Informationen als PDF-Datei zu versenden...)

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Liesel Win User

    Serienmail mit individuellen Grafiken

    Liebe Lisa,

    ich muss schon für jeden einzelnen Datensatz die Grafik aktualisieren.

    Also kann nicht alle Mails auf einmal senden, sondern aktualisieren - senden - aktuelle Mail

    nächsten Datensatz anzeigen - Grafik aktualisieren-senden aktuelle Mail usw.

    Die Anführungszeichen waren so in der Anleitung von MS für Serienbriefe angegeben und mit den Briefen hat es ja funktioniert, aber nicht mit den Mails

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt... - Similar Threads - Personalisierte Serienmail Outlook

Forum Datum

Individuelles automatisches Abbildungsverzeichnis

Individuelles automatisches Abbildungsverzeichnis: Hallo Zusammen,Ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein automatisches Abbildungsverzeichnis erstellen, aber nicht wie von word vorgesehen, sondern mit eigener Nummerierung weil ich verschiedene...
Microsoft Office 15. Februar 2023

Outlook individuelles Briefpapier

Outlook individuelles Briefpapier: Hallo zusammen!Ich habe mehrere E-Mail Konten und möchte für eines davon eine andere Schriftart als Standard haben. Das Design konnte ich zwar erstellen und in der Stationery auch speichern, aber...
Outlook.com 2. Februar 2023

Lesebereich von Outlook Kontakten individuell anpassen

Lesebereich von Outlook Kontakten individuell anpassen: Ist es möglich und wenn ja wie, den Lesebereich von Outlook-Kontakte zu verändern/anzupassen. Ich meine damit nicht eine Eingabemaske für neue Kontaktdaten sondern die Darstellung welche Felder,...
Microsoft Office 13. November 2020

Serienmails mit individuellem Anhang erstellen Office 365

Serienmails mit individuellem Anhang erstellen Office 365: Hallo zusammen, ich würde gerne mehrere tausend E-Mails mit jeweils einem unterschiedlichen Anhang versenden. Ist das ohne Zusatztool rein mit Office365 machbar und wenn ja, wie gehe ich dann am...
Microsoft Office 29. September 2020

Individuelle Downloadlinks

Individuelle Downloadlinks: Hallo, ist es möglich an externe Partner individuelle Downloadlinks zu einer Datei zu versenden und im Anschluss das Downloadverhalten zu tracken? Sprich wann wurde von wem (Mail Adresse, IP)...
Microsoft Office 27. September 2019

Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt...

Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt...: Liebe Community, ich stehe vor folgender Herausforderung / Frage und hoffe bei euch auf eine Antwort: Ich benutze seit einiger Zeit ein Tool zum Versenden von individuellen Serienmails, das...
Outlook.com 19. Dezember 2017

Individuelle Stifte

Individuelle Stifte: Hallo! Laut diversen Onlinequellen soll es mit der aktuellen OneNote Version 16.6 am iPad möglich sein, individuelle Stifte zu nutzen. Leider werden mir nur die Standardstifte angezeigt, Lava...
Microsoft Office 30. Oktober 2017
Personalisierte Serienmail mit Outlook - individueller Anhang / individuelle CC Kontakt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.