"Personen suchen" in Outlook 365

Diskutiere und helfe bei "Personen suchen" in Outlook 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, vor kurzem wurde auf meinem PC Outlook 365 installiert, mit dem ich noch ein wenig fremdel. Bei meinem "alten"OL 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bratar, 24. Juni 2020.

  1. bratar
    bratar Gast

    "Personen suchen" in Outlook 365


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    vor kurzem wurde auf meinem PC Outlook 365 installiert, mit dem ich noch ein wenig fremdel. Bei meinem "alten"OL 2010 gab es in dem Menueband eine Rubrik "Suchen" mit dem Unterpunkt"Personen suchen". In dieses Feld konnte man einen Suchbegriff eintragen - i.d.R. den Namen oder einen Namensbstandteil des Gesuchten. Im folgenden wird davon ausgegangen, daß es nur ein Suchresultat gibt:[Merker] Nach dem Betätigen der "CR-Taste" öffnet sich bei OL 2010 sofort das entsprechende OL-Profil in Gänze. Und in diesem Fenster ist die Schaltfläche, mit der ich die CTI-Schnittstelle aufrufen kann. Soweit - So gut.


    Die Situation bei OL 365 ist mit dem o.a. Ablauf bis zu dem Einschub[Merker] identisch. Aber jetzt beginnt das Ungemach: Statt daß sich das OL-Profil des Gesuchten ganz öffnet, öffnet sich ein kleines Fenster mit E-Mail-Adresse und Telephonnmummern. Dann gilt es, auf eine Schaltfläche mit drei Punkten "..." zu drücken. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster, in dem man endlich die Option "Outlook-Kontakt bearbeiten" wählen kann. Und dann erscheint erst das Fenster mit dem Kontakt und der CTI-Schaltfläche. Gelinde gesagt: Äußerst umständlich!


    Wie läßt sich der Ablauf OL 2010 auch unter OL 365 herstellen?


    Das fragt ein der Verzweiflung naher

    bratar
     
  2. bratar Win User

    "Personen suchen" in Outlook 365

    Sehr geehrter Herr Petrov,

    danke für die Information, aber ich glaube, daß mein Problem weiterhin besteht. Wie in meinem ersten Beitrag beschrieben, will ich den Kontakt ja nicht bearbeiten sondern lediglich öffen. Und das mit einem Maus-Klick und nicht mit derer drei.

    Aber offensichtlich gibt es keine Lösung, sondern ich muß die Kröte schlucken. Trotzdem noch einmal vielen Dank und

    viele Grüße

  3. Alexandar Petrov Win User

    "Personen suchen" in Outlook 365

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann in dem
    offiziellen Artikel
    sehen, wie man einen Kontakt im Outlook für Microsoft 365 bearbeitet.



    Outlook 2016 hat sich schon geändert und wegen andere Anwendungen mit Chat Möglichkeiten wie Skype für Business und Teams werden zuerst andere Optionen angeboten.



    Du kannst aber gern deine Verbessrungsidee im
    UserVoice
    präsentieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    "Personen suchen" in Outlook liefert plötzlich Suchergebnisse in anderer Ansicht

    Hallo David,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Teste bitte deine Kontakte im Personen
    Bereich
    im Outlook zu suchen statt die "Personen Suchen" Option. Das Ergebnis für Office 365 für Business sieht nach dem letzten Update so aus und das kann man nicht beeinflussen. Du kannst gern dein Feedback
    abgeben
    und deine Verbesserungsideen im UserVoice präsentieren.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Andreas800 Win User

    Outlook 2016 Suche unter Windows 10 geht nicht

    Hallo,



    ich habe folgendes Phänomen festgestellt:

    Nach dem Updaten auf Office 2016 (automatisch) funktioniert die suche bei den Kontakten nicht mehr.

    Betriebssystem Windows 10 pro 64 Bit

    Office 365 32Bit (Abbo 5 Lizenzen)

    Also im Internet gestöbert, aber keine wirkliche Hilfe gefunden.

    Gestern habe ich Windows 10 pro ,Version 1511, Betriebsbuild 10586.29 komplett neu aufgesetzt

    (Festplatte neu partitioniert und formatiert) und dann Office 2016 neu installiert.

    Das gleiche Bild.

    Suche nach Dateien (Windows): geht

    Suche nach E-Mails (Outlook): geht

    Suche nach Kontakten (Outlook Kontaktansicht: Liste): geht nicht

    Fehler: Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden.

    Durch Zufall mal die Ansicht auf Personen gestellt, und siehe da: Suche geht

    Also bei Folgenden Ansichtseinstellungen bei Kontakten geht die Suche bei mir:

    Personen, Visitenkarten, Karte, Telefon (auch als Tabelle dargestellt), Adresskarten.

    Die Suche geht nur nicht in der Listenansicht. Obwohl dort auch, wie bei der Telefonansicht, eine Tabelle angezeigt wird.

    Kann dieses Phänomen jemand nachvollziehen?

    Oder weiß jemand noch einen Rat.

    Gruß Andreas
  6. MarkRehm Win User

    wie kann ich die Ansicht ändern beim suchen von Namen in outlook

    ich brauche immer noch Hilfe!

    es geht nicht um das Bild sondern um die Ansicht in outlook von Personen suchen.

    Wie kann diese Ansicht, so eingestellt werden, das beim Aufrufen eines Namens gleich der ganze Datensatz angezeit wird?

    mfg

    Mark
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Personen suchen" in Outlook 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Personen suchen" in Outlook 365 - Similar Threads - Personen Outlook 365

Forum Datum

Gelöschte Person taucht immer wieder in Outlook: Vorgeschlagene Suchen auf.

Gelöschte Person taucht immer wieder in Outlook: Vorgeschlagene Suchen auf.: Hallo Comunity,ich habe ein mittelgroßes Problem mit einem Kontakt. Besser gesagt einer Person in Outlook.Diese Person hatte ich niemals als Kontakt gespeichert lediglich Email Kontakt gehabt und...
Outlook.com 20. Januar 2023

Suche im Outlook 365

Suche im Outlook 365: Die Suchfunktion im Outlook findet keine Ergebnisse, obwohl diese vorhanden wären. Der Mailaccount ist mit IMAP konfiguriert, Indizierung wurde neu erstellt. Outlook immer wieder neu gestartet....
Outlook.com 19. Januar 2022

"Personen suchen" in Outlook liefert plötzlich Suchergebnisse in anderer Ansicht

"Personen suchen" in Outlook liefert plötzlich Suchergebnisse in anderer Ansicht: Hallo Folgendes Problem: Wenn ich in Outlook rechts oben das Suchfeld "Personen suchen" verwende egal in welchem "Teil" von Outlook ich mich befinde, dann erscheinen unmittelbar darunter die...
Microsoft Office 10. Dezember 2020

Suche Outlook 365

Suche Outlook 365: Hoi zäme, die alte Suche war in der Lage auch bei Teilstrings einen Treffer zu liefern, was die neue Suche leider nicht mehr kann. Zumindest nicht mehr so einfach. Als Beispiel: Im Betreff...
Microsoft Office 3. August 2020

Suche in Outlook 365

Suche in Outlook 365: Habe seit 2 Wochen MS 365. In Outlook funktioniert die Suche in den Mail-Postfächern nicht mehr. Die Suche liefert überhaupt keine Ergebnisse. Indizierung wurde neu erstellt, erscheint mir aber...
Microsoft Office 27. Juli 2020

Suchen in Outlook 365

Suchen in Outlook 365: Hallo, ich habe zwei Installationen von Office 365. Wenn ich dort jeweils "Verwandtes suchen" aufrufe, geht bei einer Installation ein neues Fenster mit den Suchergebnissen auf wie bei der...
Microsoft Office 24. Juni 2019

Outlook 2016 "Personen suchen" Feld anzeige ändern

Outlook 2016 "Personen suchen" Feld anzeige ändern: Hallo, wie kann ich bei der o.g. Anzeige alles Anzeigen lassen?
Microsoft Office 6. Februar 2018
"Personen suchen" in Outlook 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.