"Personen suchen" in Outlook liefert plötzlich Suchergebnisse in anderer Ansicht

Diskutiere und helfe bei "Personen suchen" in Outlook liefert plötzlich Suchergebnisse in anderer Ansicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Folgendes Problem: Wenn ich in Outlook rechts oben das Suchfeld "Personen suchen" verwende egal in welchem "Teil" von Outlook ich mich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von david-cslu, 10. Dezember 2020.

  1. david-cslu
    david-cslu Gast

    "Personen suchen" in Outlook liefert plötzlich Suchergebnisse in anderer Ansicht


    Hallo


    Folgendes Problem:


    Wenn ich in Outlook rechts oben das Suchfeld "Personen suchen" verwende egal in welchem "Teil" von Outlook ich mich befinde, dann erscheinen unmittelbar darunter die Suchresultate, soweit so normal.


    Seit ca. einer Woche ist es nun aber so, dass ich bei anklicken eines Suchresultats eine ganz andere "Ansicht" erhalte als bisher.


    Bisher öffnete sich dann direkt der Kontakteintrag in einem "Fenster" in dem er vollständig angzeigt wurde und auch direkt bearbeitbar war. Nun erscheint stattdessen ein Fenster, von dem aus es etwa vier Klicks benötigt, um zur bisherigen Ansicht zu gelangen.


    Das Fenster das ich nun erhalte ist wie hier abgebildet: https://imgur.com/a/LXo1MWH


    Von dort gelange ich dann via "Aktionen" in ein anderes, ebenfalls unbrauchbares, Kontaktfenster mit komplett weissem Hintergrund und erst dort kann ich dann via "Kontakt bearbeiten" zur gewünschten Ansicht gelangen, die bisher immer direkt kam.


    Da ich nichts an den Einstellungen geändert habe, nehme ich an, hier wurde durch irgend ein Update etwas verstellt...


    Die Frage ist: Wie kann ich es wieder so einstellen, dass es brauchbar ist?


    Danke
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    "Personen suchen" in Outlook liefert plötzlich Suchergebnisse in anderer Ansicht

    Hallo David,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Teste bitte Outlook im abgesicherten Modus zu starten,
    sodass keine Add-Ins verwendet werden und prüfe, ob deine Angelegenheit reproduziert werden kann. Du kannst noch eine Online-Reparatur vornehmen. Bestätige
    bitte welche Version und Build von Outlook verwendest du
    genau am Rechner? Haben andere Mitarbeiter in der Firma die gleiche Angelegenheit? Hast du bereits versucht ein neues Outlook Profil zu erstellen,
    dein Office 365 für Business Postfach dort erneut als Exchange Online Postfach automatisch verbinden und
    dann Outlook mit dem neuen Profil starten?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. david-cslu Win User

    "Personen suchen" in Outlook liefert plötzlich Suchergebnisse in anderer Ansicht

    Hallo

    Danke für die Antwort.

    Die Verhaltensweise ist auf allen (vier) PCs in der Firma die selbe, d.h. es dürfte sich nicht um eine "defekte" Installation handeln, sondern um eine Einstellungssache, die sich irgendwie von selber verändert hat. Mutmasslich durch ein Update.

    Die Frage ist: Wie stellt man es wieder richtig ein?

    Es handelt sich um Office 365 (aus MS 365 Business Standard Abo) mit den neusten Updates.
  4. Alexandar Petrov Win User

    "Personen suchen" in Outlook liefert plötzlich Suchergebnisse in anderer Ansicht

    Hallo David,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Teste bitte deine Kontakte im Personen
    Bereich
    im Outlook zu suchen statt die "Personen Suchen" Option. Das Ergebnis für Office 365 für Business sieht nach dem letzten Update so aus und das kann man nicht beeinflussen. Du kannst gern dein Feedback
    abgeben
    und deine Verbesserungsideen im UserVoice präsentieren.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. FerdinandFluck Win User

    Outlook liefert keine Suchergebnisse

    In der Definition der zu indizierenden Ordner bzw Dateien war ein Eintrag "OUTLOOK".

    Zunächst habe ich den Index gelöscht und neu aufgebaut. Das brachte keine Lösung.

    Dann habe ich den Outlook-Eintrag gelöscht und anschließend funktionierte die Outlook-Suchfunktion korrekt.

    Der Outlook-Eintrag war aber wohl bereits mit der Installation des Notebooks eingetragen worden und hatte bis zum Zeitpunkt eines bestimmten Windows-Update funktioniert, bzw. nicht gestört.
  6. HS2005_930 Win User

    Outlook liefert keine Suchergebnisse

    Leider geht es auch nach 2031 update nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Personen suchen" in Outlook liefert plötzlich Suchergebnisse in anderer Ansicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

"Personen suchen" in Outlook liefert plötzlich Suchergebnisse in anderer Ansicht - Similar Threads - Personen Outlook liefert

Forum Datum

"Personen suchen" liefert mal wieder seltsame Resultate

"Personen suchen" liefert mal wieder seltsame Resultate: HalloHier sind wir wieder mal... Outlook hat vor kurzem sein Verhalten geändert und keiner kann sagen warum.Konkret geht es um die Funktion "Personen Suchen" die direkt in der Mail-Ansicht also...
Outlook.com 30. April 2022

Outlook - Kontakte in der Personen Ansicht

Outlook - Kontakte in der Personen Ansicht: Guten Morgen,Die Telefonnummern der Kontakte in der Personen Ansicht lassen sich seit gestern nicht mehr anklicken. Ich habe immer von dort aus telefoniert, indem ich eine Nummer markiert habe und...
Outlook.com 27. Oktober 2021

Outlook Suche liefert keine Ergebnisse

Outlook Suche liefert keine Ergebnisse: Hallo liebe Community, ich brauche Eure Hilfe. Bei einem Rechner funktioniert die Suche im Outlook nicht. Es wird folgende Meldung angezeigt, wenn man Etwas in die Suchleiste eintippt und die...
Microsoft Office 9. Juli 2020

Outlook 2016 zeigt nicht mehr alle Suchergebnisse einer Personen suche nach dem neusten Update

Outlook 2016 zeigt nicht mehr alle Suchergebnisse einer Personen suche nach dem neusten Update: Outlook 2016 zeigt mir bei einer Personen suche nicht mehr alle Kontakte an, wenn ich nach Ihnen mit einigen Buchstaben suche, dies hat vorher einwandfrei funktioniert
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Ansicht unter "Personen suchen" bei gleicher Outlook 2016 Version unterschiedlich

Ansicht unter "Personen suchen" bei gleicher Outlook 2016 Version unterschiedlich: Hallo, wir haben seit gestern das "Problem" dass bei verschiedenen Rechnern unter "Personen suchen" eine andere Ansicht des Kontaktes erscheint. Ansicht 1: es erscheint lediglich die...
Microsoft Office 26. Januar 2018

Outlook liefert keine Suchergebnisse

Outlook liefert keine Suchergebnisse: Office 365 habe ich neu installiert, kein Ergebnis Ausstehende Microsoft Windows 10 Updates habe ich installiert, kein Ergebnis Woran kann es liegen? - Office 365 warum dann im...
Microsoft Office 24. März 2017

Outlook liefert keine Suchergebnisse

Outlook liefert keine Suchergebnisse: Office 365 habe ich neu installiert, kein Ergebnis Ausstehende Microsoft Windows 10 Updates habe ich installiert, kein Ergebnis Woran kann es liegen?
Outlook.com 24. März 2017
"Personen suchen" in Outlook liefert plötzlich Suchergebnisse in anderer Ansicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.