Pfad in Makro einpflegen

Diskutiere und helfe bei Pfad in Makro einpflegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Beschäftige mich seit einiger Zeit mit VBA Codes und möchte nun mein Tabellenblatt als PDF Speichern. Das passt auch ganz gut, nur ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ronja96, 5. Mai 2021.

  1. Ronja96
    Ronja96 Gast

    Pfad in Makro einpflegen


    Hallo Zusammen, Beschäftige mich seit einiger Zeit mit VBA Codes und möchte nun mein Tabellenblatt als PDF Speichern. Das passt auch ganz gut, nur ich bekomme es nicht hin den Pfad wo es hin soll da mit reinzubasteln. Entweder bekomme ich das mit dem Pfad hin oder mit der InputBox... Bisher sieht mein Code so aus: Sub PDF_DateiDim Dateiname As StringDateiname = InputBox"Dateiname eingeben", "Datei speichern unter", _".pdf"ThisWorkbook.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=Dateiname, _Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, _O
     
  2. Andreas Killer Win User

    Pfad in Makro einpflegen

    Sub PDF_Datei()
    Dim Dateiname As String
    With Application.FileDialog(msoFileDialogSaveAs)
    .FilterIndex = 26
    .Title = "Als PDF exportieren unter"
    .InitialFileName = ThisWorkbook.Name
    If Not .Show Then Exit Sub
    Dateiname = .SelectedItems(1)
    End With
    ThisWorkbook.ExportAsFixedFormat xlTypePDF, Dateiname
    End Sub
    
  3. Ronja96 Win User

    Pfad in Makro einpflegen

    Danke dir. Habe ich auch gemerkt.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

    Pfad in Makro einpflegen

    Wenn ich das jetzt wie folgt mache:
    Wenn ich den Code einfach mal so übernehme wie ich ihn gezeigt habe, ihn zum Test in eine neue Datei kopiere, "qwe" in A1 schreibe, dann ausführe, dann sehe ich das er als Vorgabe "Mappe1.pdf" als Dateiname generiert. Dann einfach mal auf Speichern klicken und er speichert eine Mappe1.pdf
    <br />
  5. Ronja96 Win User

    Pfad in Makro einpflegen

    Wenn ich das jetzt wie folgt mache:
    <br />Sub PDF_Datei()
    <br />Dim Dateiname As String
    <br />Dateiname = InputBox("Dateiname eingeben", "Datei speichern unter", _
    <br />".pdf")
    <br />With Application.FileDialog(msoFileDialogSaveAs)
    <br /> .FilterIndex = 26
    <br /> .Title = "Als PDF exportieren unter"
    <br /> .InitialFileName = ThisWorkbook.Name
    <br /> If Not .Show Then Exit Sub
    <br /> Dateiname = .SelectedItems(1)
    <br /> End With
    <br />ThisWorkbook.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:=Dateiname, _
    <br />Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, _
    <br />OpenAfterPublish:=True
    <br />End Sub
    <br />Dann will er das immer als xps abspeichern und nicht als PDF. Also muss ja noch irgendwo ein Fehler sein?
    <br />
  6. Thomas Lendeczky Win User

    Makro / Pfad

    Hallo Andreas

    Ja Du hast schon recht: Ich habe nicht grosse Ahnung von Makros.

    Ich kann die Dateien jetzt leider nicht runterladen, weil ich diese im Geschäft habe.

    Wenn ich in den Exceltabellen den Inhalt aktiviere, kommt die Meldung, dass der Pfad nicht mehr existiert oder verschoben wurde.

    Ich hoffe jetzt nur, dass das einfach zu lösen ist, eben weil ich kein Programmierer bin. :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pfad in Makro einpflegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pfad in Makro einpflegen - Similar Threads - Pfad Makro einpflegen

Forum Datum

Neuen Versions-Key einpflegen

Neuen Versions-Key einpflegen: Hallo,wie kann ich in mein MS Konto meine neue Version von Win 11 pro einpflegen? Nach Eingabe des Key wird ein Fehler angezeigt.
Apps 7. März 2023

Neuen Versions-Key einpflegen

Neuen Versions-Key einpflegen: Hallo,wie kann ich in mein MS Konto meine neue Version von Win 11 pro einpflegen? Nach Eingabe des Key wird ein Fehler angezeigt.
Games und Spiele 7. März 2023

Excel - Ribbon-Button mit Makro relative Pfade

Excel - Ribbon-Button mit Makro relative Pfade: Hallo liebe Community, ich habe in Excel 2016 Professional Plus eine Excel-Datei mit mehreren VBA Codes. Die Excel-Datei liegt momentan noch lokal auf dem Laufwerk C: , da ich noch am...
Microsoft Office 4. März 2021

VBA Makro funktioniert mit Speicherpfad C:\, aber nicht mit Pfad...

VBA Makro funktioniert mit Speicherpfad C:\, aber nicht mit Pfad...: Hallo zusammen, ich habe ein Makro das alle Dateien mit allen Arbeitsblättern in eine neue Datei kopiert. Dieses Makro funktioniert einwandfrei, solange der Ordner, mit den darin zu...
Microsoft Office 21. Dezember 2020

Wie gescannte Dokumente richtig einpflegen?

Wie gescannte Dokumente richtig einpflegen?: Hallo zusammen, ich möchte in Onenote 2016 einsteigen. Ich scanne meine Dokumente ein und speicher diese als .pdf. Um die Dokumente richtig einzupflegen, wollte ich fragen ob ich diese nun als...
Microsoft Office 3. November 2018

wie kann ich den Pfad für den Screenshot ändern? ich kann den Pfad unter Eigentschaften des...

wie kann ich den Pfad für den Screenshot ändern? ich kann den Pfad unter Eigentschaften des...: versehentlich wurde beim ersten Einrichten des Screenshots die Dropbox angegeben. Ich möchte die Screenshots aber dort nicht dauerhaft haben. Leider kann ich unter den Eigenschaften keinen Reiter...
Surface 27. Oktober 2017

Microsoft Kalender nach "Outlook.com Update" wieder in Outlook einpflegen

Microsoft Kalender nach "Outlook.com Update" wieder in Outlook einpflegen: Hallo, ich habe bisher mein Microsoft-Konto/-Kalender in meinem Outlook als Exchange Active Sync drin gehabt. Dadurch hat sich dieser wunderbar mit dem Windows 10 Kalender und meinem Windows...
Outlook.com 26. Februar 2017
Pfad in Makro einpflegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.