Pfade zu PST Dateien

Diskutiere und helfe bei Pfade zu PST Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits Ich habe in Outlook 2019/365 viele Unterordner im Posteingang und für jeden Unterordner eine eigene Archivadatei. Nun muss ich den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeLy8499, 30. Juni 2020.

  1. HeLy8499
    HeLy8499 Gast

    Pfade zu PST Dateien


    Hallo allerseits


    Ich habe in Outlook 2019/365 viele Unterordner im Posteingang und für jeden Unterordner eine eigene Archivadatei. Nun muss ich den Pfad ändern weil ich die Dateien wonders platzieren muss. Anstatt E:\\Archive muss Y:\\Archive sein. Da es sich um viele Ordner handlet, würde ich das gerne in der Regeistry machen, finde aber keinen Eintrag.


    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Pfade zu PST Dateien

    Hallo,



    Es ist empfehlenswert zuerst die registry zu exportieren, bevor du Änderungen vornimmst.

    Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\<version>\Outlook

    Namen ForcePSTPath

    Typ REG_EXPAND_SZ

    Wert gebe den neuen Pfad Y:\\Archive ein



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. HeLy8499 Win User

    Pfade zu PST Dateien

    Hallo Galin

    Genau das wollte ich vermeiden, es sind nämlich etwa 30 Dateien. Der Pfad zu ihnen muss doch irgendwo in der Registry abgelegt sein.

    Gruss

    Heinz
  4. Galin Karlovv Win User

    Pfade zu PST Dateien

    Hallo,



    Ich kenne keine Option, die bestehenden Dateien mit Registry zu verschieben.

    Du kannst folgende Schritte ausprobieren.

    1. Unterbreche die Archivierungsdatei. Gehe zu Outlook Datei / Info / Konto Einstellungen/ Konto Einstellungen / Data Files. Öffne Datei Ordner und dann entferne Archive Datei von Outlook Profil.

    2. Schieße Outlook und verschiebe die Datei zu Y:\\Archive ein

    3. Starte Outlook und gehe zu Datei / Öffnen und Exportieren / Öffnen / Outlook Datei Ordner. Navigiere zu Y:\\Archive und markiere die Datei.

    4. Dann gehe zu Datei / Optionen / Erweitert und finde Auto Archivieren und dann navigiere zu der Y:\\Archive



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. HeLy8499 Win User

    Pfade zu PST Dateien

    Hallo Gallin

    Danke für die Antwort, aber das ist nicht was ich suchte. Ich möchte die Pfade der
    bestehenden pst Dateien ändern, weil ich diese verschieben muss.

    Gruss Heinz
  6. Gerhard Bronner Win User

    Outlook Pfad PST-Datei

    Hallo Sean,

    Das habe ich versucht. Unter Kontoeinstellungen > e-mail > Ordner wechseln kann ich keine neue pst-Datei anlegen. Ebensowenig kann ich unter Unter Kontoeinstellungen > Datendatei irgendwetwas ändern.

    Nachdem auch eine komplette Neuinstallation von Outlook nichts gebracht hat vermute ich, dass der Fehler in der Registry liegt. Den PC neu aufsetzen will ich aber nich - lieber steige ich auf Thunderbird um.

    Freundliche GRüße

    Gerhard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pfade zu PST Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pfade zu PST Dateien - Similar Threads - Pfade PST Dateien

Forum Datum

Öffnen von Dateien mit langem Pfad

Öffnen von Dateien mit langem Pfad: Hallo Community, wenn ich Word- oder Excel-Dateien aus dem SharePoint-Online in der Desktop-App öffnen möchte, treten immer wieder Fehlermeldungen auf, dass die Dateien nicht geöffnet werden...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Outlook PST-Datei

Outlook PST-Datei: Hallo zusammen, meine PST-Datei, die ich auf meinem Desktop gespeichert hatte, lässt sich nicht mehr in Outlook öffnen. Nach Durchführung der Reparatur SCANPST.exe wurden von der PST-Datei...
Microsoft Office 26. April 2018

Onenote Datei Pfade exportieren

Onenote Datei Pfade exportieren: Hallo, Ich habe eine frage. Ist es möglich die Notizbuchpfade von OneNote zu exportieren und auf einem neuen Notebook zu importieren? Die Notzibücher sollen bleiben wo sie sind...
Microsoft Office 18. Juli 2017

Outlook 2016 - Hyperlink zu Datei mit # im Pfad

Outlook 2016 - Hyperlink zu Datei mit # im Pfad: Hallo, eine Kollegin hatte gerade Probleme beim Erstellen eines Links zu einer Datei in einer neuen E-Mail. Sie geht wie folgt vor: In der neuen Mail fügt sie den Link per Rechtsklick ->...
Microsoft Office 29. April 2017

PST Datei verschieben

PST Datei verschieben: Hallo, ich möchte gerne bei Outlook 2016 die PSt Datei auf ein anderes Laufwerk verschieben (von HDD auf SSD). Nach Recherchen im Netz weiss ich , dass ich in der Systemsteuerung im Email Profil...
Microsoft Office 3. Dezember 2016

PST Datei ist zu groß

PST Datei ist zu groß: Hallo, ich kann keine Mails mehr empfangen, senden oder löschen!!! Beim Versuch, welche zu löschen erscheint diese Fehlermeldung: Die Outlook Datendatei....pst hat die maximale Größe erreicht....
Microsoft Office 9. Oktober 2016

Benutzer (Eigene Dateien) einen anderen Pfad zuweisen

Benutzer (Eigene Dateien) einen anderen Pfad zuweisen: Hi Leute ich habe eine frage und zwar Wenn ihr unter der Taskleiste Start(also Vista Symbol) geht dann stehen dort ja Ordner wie z.B Bilder Musik usw.So wenn man bei Musik rechtsklick macht kann...
Software 16. Februar 2008
Pfade zu PST Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.