Pfeil zur Auswahl einer Zeile innerhalb einer Tabelle verschwunden

Diskutiere und helfe bei Pfeil zur Auswahl einer Zeile innerhalb einer Tabelle verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, innerhalb einer Tabelle wird am Rand einer Zeile normalerweise ein Pfeil angezeigt, mit dem man die betreffende Zeile bis zum Ende der Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhBigs, 15. Dezember 2017.

  1. PhBigs
    PhBigs Gast

    Pfeil zur Auswahl einer Zeile innerhalb einer Tabelle verschwunden


    Hallo,


    innerhalb einer Tabelle wird am Rand einer Zeile normalerweise ein Pfeil angezeigt, mit dem man die betreffende Zeile bis zum Ende der Tabelle auswählen kann. Das gleiche Vorgehen geht auch für das Markieren einer Spalte innerhalb einer Tabelle.


    Bei mir wird dieser Pfeil nicht mehr angezeigt. Die Tabelle ist aber noch als Tabelle definiert, der Tabellenbereich ist richtig eingestellt. Ich kann nur noch eine Zeile komplett (über das Tabellenende hinaus) markieren. Der markierte Bereich geht also bis zur maximal letzten Zeile. Kopiert man diesen Bereich in ein anderes Datenblatt, dauert es entsprechend lange und ich zerschieße mir die Formatiertung des anderen Datenblatts.


    Ich kann den gewünschten Bereich also nur manuell oder per Strg+Umschalt+Pfeil_nach_rechts auswählen. Dies ist aber umständlich.


    In anderen Tabellen in der gleichen Datei (in einem anderen Datenblatt) besteht das Problem nicht. Dort wird mit der Pfeil zur Markierung einer Zeile bis zum Ende der Tabelle weiterhin angezeigt.


    Ich konnte zu dem Thema nirgends eine Antwort finden. (Es ist aber auch schwierig, nach dem Thema richtig zu suchen.) Vielleicht kann hier jemand helfen.


    Vielen Dank!
     
  2. PhBigs Win User

    Pfeil zur Auswahl einer Zeile innerhalb einer Tabelle verschwunden

    Vielen Dank für die Antwort.

    Das Problem hat sich übers Wochenende von selber gelöst. Ich befürchte aber, dass es wieder kommen wird. Wenn das Problem erneut auftritt, werde ich die Schritte ausprobieren.
  3. Diego_B Win User

    Pfeil zur Auswahl einer Zeile innerhalb einer Tabelle verschwunden

    Hallo PhBigs,

    Danke für deine Nachricht.

    Gerne helfe ich dir weiter.

    Bitte probiere zu erst folgende Schritte:

    • Überprüfe, ob Office, Treiber und Windows auf dem neuesten Stand sind
    • Führe die Problembehandlung
      aus
    • Versuche im abgesicherten Modus zu starten und deaktiviere alle Add-Ins
    Bitte gib mir doch Bescheid ob du das Problem so lösen konntest.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.



    Viele Grüße

    Diego B.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 - Seitenumburch in Tabelle verhindern

    Hallo,

    für einzelne oder alle Zeilen einer Tabelle kann man über die Tabelleneigenschaften einen Seitenwechsel innerhalb dieser Zeilen verhindern. Damit lässt sich aber nicht verhindern, dass die Tabelle auseinandergerissen wird, denn vor bzw.
    nach einer Tabellenzeile darf ein Seitenwechsel durchaus erfolgen.

    Soll die gesamte Tabelle zusammengehalten werden, funktioniert dies nur über das Absatzformat "Nicht vom nächsten Absatz trennen". Oder man verschachtelt die gesamte Tabelle innerhalb einer anderen Tabelle bzw. Tabellenzelle, für die ein Seitenwechsel nicht
    zugelassen ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Claus Busch Win User

    Zeilen mit einem bestimmten Wort ausblenden - Excel 2010

    Hallo,

    selektiere eine Zelle innerhalb deiner Tabelle => Daten => Filter. Klicke dann auf den Dropdown-Pfeil des Filters der entsprechenden Spalte und deaktiviere die ungewünschten Einträge.

    Claus
  6. HaraldHaas Win User

    Wie erstlle ich eine automatische Aufzählung vor mehreren aneinanderfolgenden Tabelle in einem Word 2010 Dokument?

    Hallo Ute,



    wir wollen die Tabelle nummerieren, nicht die Zeilen innerhalb einer Tabelle.

    Was ist da zu tun?



    Vielen Dank für eure Hilfe...



    MfG Harald
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pfeil zur Auswahl einer Zeile innerhalb einer Tabelle verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pfeil zur Auswahl einer Zeile innerhalb einer Tabelle verschwunden - Similar Threads - Pfeil Auswahl Zeile

Forum Datum

Nach Auswahl einer Zelle die ganze Zeile in Tabelle markieren SHIFT + Leertaste mittels Makro

Nach Auswahl einer Zelle die ganze Zeile in Tabelle markieren SHIFT + Leertaste mittels Makro: Hallo zusammen,ich stehe aktuell vor folgendem Problem.Ich habe eine Excel mit insgesamt 5 Arbeitsmappen in der jeweils eine Tabelle ist.Ich möchte nun die Funktion SHIFT + Leertaste dauerhaft...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Outlook-Kalender: Pfeil nach rechts verschwunden

Outlook-Kalender: Pfeil nach rechts verschwunden: Das neueste Outlook-Update Office 2019 hat wieder mal das User-Interface verschlimmbessert. Jetzt fehlt im Kalender der Pfeil nach rechts, mit dem man Monate voraus blättern kann. Der offenbar...
Outlook.com 10. Dezember 2023

Neue Zeile in Tabelle einfügen

Neue Zeile in Tabelle einfügen: Hallo liebe Community,ich habe eine als Tabelle formatierte Liste, bestehende aus 5 Spalten. Die 5. Spalte enthält die Werte. Wenn ich eine neue Zeile an die Tabelle anhänge oder eine neue Zeile...
Microsoft Office 23. März 2022

Sind einzelne Zeilen einer Tabelle trennbar?

Sind einzelne Zeilen einer Tabelle trennbar?: Hallo, Ist es möglich, innerhalb einer Zeile der Exel Tabelle bei bestimmten Spalten die Zeile in drei Unterpunkte zu trennen? (Spalte A:Patient xy, Spalte B: Gewicht, Spalte C: Alter Spalte D:...
Microsoft Office 22. Juli 2019

Excel - bei Ergänzung einer Zeile in Tabelle A automatisch auch eine Zeile in Tabelle B...

Excel - bei Ergänzung einer Zeile in Tabelle A automatisch auch eine Zeile in Tabelle B...: Hallo, ich arbeite mit einer einer größeren Übersichtstabelle, die alle für Dritte relevanten Daten auf einem Blick anzeigen. Diese "abgespeckte" Übersichtsdatei (Tabelle Ü) soll mit Daten aus...
Microsoft Office 18. April 2018

Seitenumbruch bei Tabellen mit nicht fortlaufenden Zeilen.

Seitenumbruch bei Tabellen mit nicht fortlaufenden Zeilen.: Hallo zusammen! Ich habe Probleme mit einer Tabelle wie der Folgenden: Wenn der Text oberhalb der Tabelle erweitert wird, soll Zeile 2 mit D, E & F als ganzes die Seite wechseln. Wenn genug Platz...
Microsoft Office 11. April 2018

Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe

Verknüpfen von Zeilen in eine andere Tabelle derselben Arbeitsmappe: Hallo Community, Ich habe in einer Arbeitsmappe eine Tabelle, die eine Vereinsmitgliederliste darstellt. Aus dieser Liste möchte ich in eine andere Tabelle Zeilen der Mitgliederliste kopieren...
Microsoft Office 20. November 2017
Pfeil zur Auswahl einer Zeile innerhalb einer Tabelle verschwunden solved

Users found this page by searching for:

  1. Bele icloud.com loc:DE

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.