Pfeile komplett gerade vertikal/horizontal einfügen

Diskutiere und helfe bei Pfeile komplett gerade vertikal/horizontal einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte gerne wissen, ob Pfeile in Word standardmäßig horizontal oder vertikal eingefügt werden können. Wo kann ich das einstellen? ch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MSC_100, 26. April 2021.

  1. MSC_100
    MSC_100 Gast

    Pfeile komplett gerade vertikal/horizontal einfügen


    Guten Tag, ich möchte gerne wissen, ob Pfeile in Word standardmäßig horizontal oder vertikal eingefügt werden können. Wo kann ich das einstellen? ch habe minimal den Versatz von 0,13 unter Formformatierung/Größe stehen. Ein kleiner Versatz ist beim Einfügen nicht möglichDanke im Voraus.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Pfeile komplett gerade (vertikal/horizontal) einfügen

    Hallo,
    <br />sprichst du von gezeichneten Pfeilen, zu finden unter "Einfügen | Illustrationen | Formen"? Nein, es lässt sich kein Standard festlegen. Wenn du Linien aber bei gedrückter Umschalt- bzw. Shift-Taste zeichnest, kannst du dies nur in 45-Grad-Schritten tun.
    <br />Es ist dann recht einfach, exakt horizontale oder vertikale Linien zu zeichnen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ausrichten eines Symbols in einer Tabellen Zelle

    Hallo Oliver,

    "oliverfberlin" schrieb

    [Excel 2007]
    > schau mal hier :
    > http://i447.photobucket.com/albums/qq195/oliverfberlin/excel_platz2.png

    > der pfeil links soll mittig in der zelle sein
    > also horizontal / Vertikal.

    wenn es sich bei dem Pfeil in deinem Beispiel tatsächlich um ein Symbol
    (Einfügen | Text | Symbol) z. B. aus der Schriftart "Wingdings 3" handelt,
    habe ich dir den Weg bereits genannt, wie man es horizontal und vertikal in
    einer Zelle zentrieren kann.
    Vielleicht kannst du etwas konkreter schildern, inwiefern du auf dennoch auf

    Probleme stößt.

    --
    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. oliverfberlin Win User

    Ausrichten eines Symbols in einer Tabellen Zelle

    Hallo Lisa



    danke für die schnell antwort.



    schau mal hier : http://i447.photobucket.com/albums/qq195//excel_platz2.png



    der pfeil links soll mittig in der zelle sein also horizontal / Vertikal.



    Lg

    Oliver
  5. MyCommunityUser Win User

    Pdf Export - vertikale Schrift wird nicht angezeigt

    Hallo Olga,

    Ich habe gerade testhalber mal so ein Dokument erstellt.

    - einfügen Kopfzeile leer

    - in das vorgegeben Feld "blabla" eingetragen

    - ein Textfeld eingefügt, blabla reingeschreiben

    - mittel Textausrichtung den Text auf vertikal gedreht

    - Speichern Unter "pdf" und siehe da, "et jeeht"

    d.h. es steht einmal horizontal blabla da und ein Kästchen mit vertikalem blabla.

    Vielleicht müsstest Du Dein Vorgehen etwas genauer beschreiben, insbesondere wo Du anders vorgehst als oben angedeutet. Dann kannst Du nur hoffen, dass Lisa (DIE WORD Expertin) aus Dein Problem aufmerksam wird.

    Wir hören von Dir

    Gert
  6. i_bins Win User

    Word 2013 Zeichentools: Linien, Pfeile etc. verlängern ist fehlerhaft, keine waagerechte oder senkrechte Lage möglich

    ...

    - Ich füge eine Linie oder z. B. einen Pfeil horizontal oder vertikal 100% gerade ausgerichtet ein und möchte sie/ihn dann nachträglich verlängern.

    - Ich klicke auf einen der Endpunkte um die Linie/den Pfeil zu verlängern. In dem Moment springt die Linie schon aus der 100% senkrechten bzw. waagerechten Lage in eine Lage kurz darüber, darunter bzw. daneben oder davor.

    ...

    Hallo!



    Deine Frage: "Ich füge eine Linie oder z. B. einen Pfeil horizontal oder vertikal 100% gerade ausgerichtet ein und möchte sie/ihn dann nachträglich verlängern"

    Probiere mal aus, was passiert wenn du dabei die Shift-Taste drückst, bzw. wenn du die STRG-Taste drückst.



    Nachträgliche Änderungen kannst du machen, wenn du die Form markierst

    und dann auf den Reiter "Format" klickst > Größe


    wenn du mehr als die Größe ändern willst, klicke auf den Angezeigten kleinen Pfeil...



    [​IMG]



    Da kannst du dann auch eine etwaige falsche Drehung korrigieren:

    [​IMG]



    --- --- ---







    Deine Frage: "In alten Versionen war doch ein in 45° Schritten gerastertes Drehen bzw. Verlängern auch möglich!"



    Wenn du langsam und vorsichtig drehst, rastet die Form automatisch in 45° Schritten ein.

    --- --- ---

    Weitere Informationen über Tastenkombinationen in Microsoft Word 2013 findest du hier:

    http://office.microsoft.com/de-de/s...en-fur-microsoft-office-word-HA102748895.aspx





    Mit freundlichen Grüßen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pfeile komplett gerade vertikal/horizontal einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pfeile komplett gerade vertikal/horizontal einfügen - Similar Threads - Pfeile komplett gerade

Forum Datum

Pfeil in Text einfügen

Pfeil in Text einfügen: Ich habe immer Einfügen >> Formen und dann den Pfeil gewählt. Dies geht bei Word 365 nicht. Es wird immer ein Viereck eingefügt und erst dann kann ich einen Pfeil formen. Was ist da in den...
Microsoft Office 22. August 2023

Doppelpfeil lässt sich nicht horizontal und vertikal genau in Word 2019 ausrichten. Es...

Doppelpfeil lässt sich nicht horizontal und vertikal genau in Word 2019 ausrichten. Es...: Hallo!Der Doppelpfeil lässt sich nicht horizontal und vertikal genau in Word 2019 ausrichten. Ich setze den Startpunkt ziehe den Pfeil und wenn ich den Endpunkt genau auf 90° oder 0° ablegen...
Microsoft Office 31. März 2022

kombinieren von XVERWEIS vertikal und horizontal

kombinieren von XVERWEIS vertikal und horizontal: ich habe folgendes problem:ich möchte im bereich A2:A10 jene zeile suchen, die einen bestimmten wert zb "X" enthält. dann sollte mit einem XVERWEIS in der vorhin bestimmten zeile zb wenn "X" sich...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Horizontal und Vertikal verteilen bei Auswahl von mehr als einem Objekt funktioniert...

Horizontal und Vertikal verteilen bei Auswahl von mehr als einem Objekt funktioniert...: Hallo liebe Community, gestern Abend haben hatte ich das Problem bereits. Plötzlich sind bei mir die Optionen Horizontal/Vertikal verteilen ausgeraut, wenn ich mehr als ein Objekt auswähle....
Microsoft Office 26. Januar 2021

Horizontales oder vertikales ausrichten von Linien funktioniert nicht mehr?

Horizontales oder vertikales ausrichten von Linien funktioniert nicht mehr?: Hallo, ich kann nicht mehr Lineien oder Pfeile horizontal oder vertikal ausrichten oder platzieren. Alle anderen Ausrichtungen sind kein Problem. Kennt jemand das Problem oder hat jemand eine...
Microsoft Office 17. September 2019

Word: Horizontaler Pfeil wird automatisch diagonal

Word: Horizontaler Pfeil wird automatisch diagonal: Hallo, seit einem Update meines Word 2016 im Dezember habe ich folgendes Problem: Wenn ich eine 100% horizontalen Pfeil mit Hilfe der Shift Taste erstelle, wird der Pfeil direkt nach dem Lösen...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Zeichnungselemente (Linien) vertikal oder horizontal ausrichten.

Zeichnungselemente (Linien) vertikal oder horizontal ausrichten.: Hallo, ich habe das folgende Problem: Seit dem Umstieg auf Word 2016 kann ich Linien, die ich in Grafiken einfüge (JPG-Bilder) nicht mehr vernünftig horizontal oder vertikal ausrichten. Ich...
Microsoft Office 6. März 2017
Pfeile komplett gerade vertikal/horizontal einfügen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.